lukulus Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 ja leider zun kalt geschweisst..?wasn jetzt.. wie weit mitn rotaxerl.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el europeo Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hier ist mal meine Leistung vor mindelheim:136 Malossi; 54Welle-97Pleul LukRace; Mikumi TM34SS; Vespatronic; VForce 8k; Franz.wobei ich den Vergaser noch nicht sauber abgetimmt bekommen habe!hat nur untenrum gekotzt in mindelheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hier ist mal meine Leistung vor mindelheim:mein lieber herr gesangsverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Respekt. Was ist ne VForce 8k? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 8 Klappen?für welches moped ist die Vforce gedacht gewesen, weil 8 klappen habe die meinsten von denen nur die kx 80 hat 4 stk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iloeisenberg Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wie hast du den Franz auf 9500 U/min bekommen. Steuerzeiten oder auch den Franz etwas gekürzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el europeo Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Respekt. Was ist ne VForce 8k?V Force 3 Neu im V 4 klappen und aussen 4 Form RD 350 Gehäuse für PX normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el europeo Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wie hast du den Franz auf 9500 U/min bekommen. Steuerzeiten oder auch den Franz etwas gekürzt?nichts kekürzt, nur falsche oder alte anleitung zum neuen bausatz bekommen.desshalb geht er mir nicht unter die backe, wenn ich eine hätte.die drehzahl hat die vespatronik gebracht. bin nicht hingekommen mit pk zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) wie gehts der welle....? crosser puff schon probioert...luk Bearbeitet 4. September 2008 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 habe jetzt gerade nichts anderes, aber ich denke das hier illustriert doch schon ganz gut eine gewisse verwandschaft. drehschieber polini, 188 auslass. mit 190 oder leicht drüber (habe ich leider nicht hier auf dem rechner) steigt die nenndrehzahl und die spitzenleistung noch etwas an. die 185 die ich immer gerne angebe sind ein wert mit dem man auch noch mal an anderer stelle ein paar fehler machen darf ohne unten raus gleich alles zu verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) die drehzahl hat die vespatronik gebracht. bin nicht hingekommen mit pk zündung.Abgastemperaturerhöhung durch späteren Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen mit der Vespatronic?Edit: Ja, ja. Schon wieder so´n Abgastemperaturtheoriescheiss... Bearbeitet 4. September 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 habe jetzt gerade nichts anderes, aber ich denke das hier illustriert doch schon ganz gut eine gewisse verwandschaft. drehschieber polini, 188 auslass. mit 190 oder leicht drüber (habe ich leider nicht hier auf dem rechner) steigt die nenndrehzahl und die spitzenleistung noch etwas an. die 185 die ich immer gerne angebe sind ein wert mit dem man auch noch mal an anderer stelle ein paar fehler machen darf ohne unten raus gleich alles zu verlieren.Drehschieber, 22 Ps Ist schon handelsüblicher sprit, was du fährst, oder? Puff ist eigenbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Drehschieber, 22 Ps Ist schon handelsüblicher sprit, was du fährst, oder? Puff ist eigenbau?der da sollte es gewesen seinPolini 133 ÜS: 128; AS188; 70%breite; VA: 30°GS KolbenGravi Kopf 40% quetschanteil, 0° quetschwinkel, 1:13 und 1,12mm quetschspalteMB 30er ASS Drehschieber30er Koso, 48 lld, 135hd, rest standard bis auf nadel, das iss halt eine etwas magerereRamairVespatronic ZündungETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT2.86 primär mit kurzem 4. DRT und 3.5er ReifenFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 der da sollte es gewesen seinPolini 133 ÜS: 128; AS188; 70%breite; VA: 30°GS KolbenGravi Kopf 40% quetschanteil, 0° quetschwinkel, 1:13 und 1,12mm quetschspalteMB 30er ASS Drehschieber30er Koso, 48 lld, 135hd, rest standard bis auf nadel, das iss halt eine etwas magerereRamairVespatronic ZündungETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT2.86 primär mit kurzem 4. DRT und 3.5er ReifenFranzNa das laß ich mir eingehen, saubere Sach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) die kurve ist nicht aktuell, zuletzt standen 22,8 an. hoffe nächste woche den nachfolger fertig stellen zu können, der hat dann sicher 30. oder halt hoffentlich einen tick mehr als die 22,8. für letzteres gibt's schon gründe das zu hoffen.sprit iss superplus, ganz normal. welle original piaggio mit geänderten steuerzeiten. ich hab' auch schon ein paar mal gesagt dass ich die drehschieberei gegenüber normal käuflich erhältlichen membranen eher nicht benachteiligt sehe. Bearbeitet 4. September 2008 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 die kurve ist nicht aktuell, zuletzt standen 22,8 an. hoffe nächste woche den nachfolger fertig stellen zu können, der hat dann sicher 30. oder halt hoffentlich einen tick mehr als die 22,8. für letzteres gibt's schon gründe das zu hoffen.sprit iss superplus, ganz normal. welle original piaggio mit geänderten steuerzeiten. ich hab' auch schon ein paar mal gesagt dass ich die drehschieberei gegenüber normal käuflich erhältlichen membranen eher nicht benachteiligt sehe.Ich denk mir halt, als DS Leie, das die Einlaßquerschnitte begrenzt sind. 22 PS auf nem Polini ist eine rießen Geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich denk mir halt, als DS Leie, das die Einlaßquerschnitte begrenzt sind. 22 PS auf nem Polini ist eine rießen Geschichte.sind sie auch, klar. sind sie bei membran aber auch. ich glaub' das wird bei drehschieber gerne überbewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el europeo Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 wie gehts der welle....? crosser puff schon probioert...lukhay luk, der welle gehts gut! hatte keine zeit bis jetzt den puff weiter anzupassen übergangsstück ist gefertigt und flansch. aufs we müßte er mal dran sein.auf jeden fall füllt er den restlichen leerraum komplett aus sieht extrem aus! werd dich dann besuchen um gaser zu stellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el europeo Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Abgastemperaturerhöhung durch späteren Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen mit der Vespatronic?Edit: Ja, ja. Schon wieder so´n Abgastemperaturtheoriescheiss... kann man so nicht sagen. das problem war einfach die vorzündung bei der pk zündung.das hat nicht hingehauen im oberen drehzahlbereich.temp meter hab ich keins, ist aber wohl ne gute sache fürs setup?? das ist wohl das nächstegeld zum ausgeben!Fiber hat er keins, nur husten im unteren bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 ich denke brosi wollte sagen dass man, mit der möglichkeit auf relativ späte zündung bei hohen drehzahlen zu gehen, eventuell die abgastemperatur und damit die drehfreudigkeit von seinem aggregat hoch kriegt. da kann er schon recht haben, der brosi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 sind sie auch, klar. sind sie bei membran aber auch. ich glaub' das wird bei drehschieber gerne überbewertet.Das heißt, Du fährst die Geschichte ohne irgendwelche Drehschiebereinlaß-Kunstgriffe auf dem (erweiterten) Originaleinlaß?Also, Anpassungen im Rahmen des möglichen und an den 30 Stutzen mal außen vor?!Hast Du ne Zahl, wie groß der Querschnitt ist, um mal Vergleiche mit anderen Drehschiebern und/oder Membranern zu machen?Macht mich ja gewaltig neugierig, der Karren. Gibbet eigentlich irgendwen, der hier auch nur annähernd in die Leistungsbereiche mit dem Drehschieber vorgestoßen ist, außer amazombi?Oder das wenigstens probiert hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Das heißt, Du fährst die Geschichte ohne irgendwelche Drehschiebereinlaß-Kunstgriffe auf dem (erweiterten) Originaleinlaß?Also, Anpassungen im Rahmen des möglichen und an den 30 Stutzen mal außen vor?!Hast Du ne Zahl, wie groß der Querschnitt ist, um mal Vergleiche mit anderen Drehschiebern und/oder Membranern zu machen?Macht mich ja gewaltig neugierig, der Karren. Gibbet eigentlich irgendwen, der hier auch nur annähernd in die Leistungsbereiche mit dem Drehschieber vorgestoßen ist, außer amazombi?Oder das wenigstens probiert hat?Ich fahr Membran aus dem Grund, dass ich beim Fräsen nicht aufpassen muss und nebenbei ein paar Bier trinken kann ohne zuviel kaputt zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Ich fahr Membran aus dem Grund, dass ich beim Fräsen nicht aufpassen muss und nebenbei ein paar Bier trinken kann ohne zuviel kaputt zu machen.Aha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Das heißt, Du fährst die Geschichte ohne irgendwelche Drehschiebereinlaß-Kunstgriffe auf dem (erweiterten) Originaleinlaß?Also, Anpassungen im Rahmen des möglichen und an den 30 Stutzen mal außen vor?!Hast Du ne Zahl, wie groß der Querschnitt ist, um mal Vergleiche mit anderen Drehschiebern und/oder Membranern zu machen?Macht mich ja gewaltig neugierig, der Karren. Gibbet eigentlich irgendwen, der hier auch nur annähernd in die Leistungsbereiche mit dem Drehschieber vorgestoßen ist, außer amazombi?Oder das wenigstens probiert hat?ich hab es mal versucht, waren allerdings nur ca. 14PS bei mir. 2. versuch kommt ende september wenn ich es schaffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 ich hab es mal versucht, waren allerdings nur ca. 14PS bei mir. 2. versuch kommt ende september wenn ich es schaffeSonstige Peripherie?Vergleichbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 (bearbeitet) Sonstige Peripherie?Vergleichbar?bis auf die zündung und das Getriebeedit schmeisst noch hinterher:Amazombi:Polini 133 ÜS: 128; AS188; 70%breite; VA: 30°GS KolbenGravi Kopf 40% quetschanteil, 0° quetschwinkel, 1:13 und 1,12mm quetschspalteMB 30er ASS Drehschieber30er Koso, 48 lld, 135hd, rest standard bis auf nadel, das iss halt eine etwas magerereRamairVespatronic ZündungETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT2.86 primär mit kurzem 4. DRT und 3.5er ReifenFranzPfupfu:Polini 133 ÜS: 128; AS192 70%breite; VA: 30°GS KolbenGravie KopfMB 30er ASS Drehschieber30er Koso, 38 lld, 142hd, Nadel orginal, oberster clipRamairPK 1800g LüraETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT2.54 primär und 90/90 Schwalbe RacemanXL2 Kupplung mit 6 Worb federnFranz Bearbeitet 5. September 2008 von pfupfu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Polini 133 ÜS: 128; AS192 70%breite; VA: 30°[Klugscheiß]Hüstel, das sind aber 32°VA [/Klugscheiß] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Sonstige Peripherie?Vergleichbar?bin ja auch immer am überlegen sowas zu versuchen, denk aber wie man auch sieht, die skills sind hier nicht zu unterschätzen und das gewisse etwas an der oder den passenden stellen, ich wäre allerding mit 18PS auch schon glücklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 bin ja auch immer am überlegen sowas zu versuchen, denk aber wie man auch sieht, die skills sind hier nicht zu unterschätzen und das gewisse etwas an der oder den passenden stellen, ich wäre allerding mit 18PS auch schon glücklich.Dito. Zumindest den einen oder anderen Skill kann man sich hier ja ein wenig schulen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 [Klugscheiß]Hüstel, das sind aber 32°VA [/Klugscheiß]das is 1:1 aus meinem word dokument da is das noch net geändert, hab wichtigere probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden