Zum Inhalt springen

el europeo

Members
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von el europeo

  1. el europeo

    el europeo

  2. Hab jetzt zwei mal bgm superstrong kulu smallframe bei kollegen verbaut und in beiden fällen rutscht die durch?? Alle cosa federn durchprobiert, öl SAE 30 nebenwelle original. Was ist das Problem?? Ein motor hat 15ps der andere 20ps. werd jetzt mal eine dickere scheibe verbauen.
  3. ja, die hat deutsche papiere. ...ist aber noch eine von den günstigen! abgesehen davon das der lenkkopf v50 ist. Vergaser & Zyl. kann man schon eintragen lassen in verbindung mit leistungsgutachten und über 125ccm mit lenkerblinker, auf & Abblendlicht.
  4. ich hab ne pv gesehen hab grad für ne bekannte ne v50 gesucht. kuksdu: PV125
  5. kommt auch auf die pistole an. meine verstopft mit grobem strahlgut über 40µm ist auch kein teures teil
  6. hab mir ne alte spülmaschine besorgt. füllung mit eimer ohne wasseranschluss , abpumpen in eimer zurück.
  7. hab mal nen ganzen block mit der oberfräse mit drataufsatz gereinigt, ist ne sau arbeit und in die ecken ist halt noch handarbeit angesagt. am besten geht mit hakupur waschmaschine 60° temp. und einige male durch, das der honig runter geht. ....werkstatt die teilefertigung hat oder zitronenseure verdünnen 10% auch 60° das putzt alles! klebt halt danach, kann mann aber spühlen.
  8. suche pk 50 automatik mit papiere. egal was für modell, ausser neue bauart lx usw.
  9. hallo luk hab da was gefunden zum thema reibung zahnrad poliertes zahnrad
  10. hallo lolle, bist du im winterschlaf?

  11. ich hab nicht so viel leistung das ich mir akut die stelle verbessern müßte. war nur eine idee. du wirst das schon hinkriegen!
  12. ok, aber mehr fleisch hast bei einer verzahnung auch nicht! die kerbwirkung wäre auch größer. die mitnehmernut ist original auch materialschwächend, hebt aber einiges aus! mit der leistung mit der du rechnest denke ich an erweiterung des durchmesser an der nebenwelle und primärkorb also auch lagertechnisch änndern und dahinter verstärken wenn eh grad am schweißen, fräsen & drehen bist.
  13. da könntest du nur weichglühen und dann bearbeiten danach wieder härten. somit ist aber deine welle krum und die oberfläche nix mehr! und womöglich gibt es risse oder zu hart. eben desshalb polygon fräsen mit hartmetallfräser mit der gradzahl des konus die nebenwelle bearbeiten. den innenkorb oder den flansch neu fertigen.
  14. hay luk ich hab mir schon gedanken gemacht über eine mitnahme der kupplung wir machen für daf lkws schalthebel am getriebe die mit polygonprofil montiert werden. allerdings sind die mit ner seitlichen schraube geklemmt. ich würde das polygonprofil konisch cnc fräsen, das für dich ja kein problem wäre und die mutter im prinzip wie gehabt spannen. http://de.wikipedia.org/wiki/Polygonprofil http://www.polygona.ch/Polygon/P3G.htm das sieht ja wieder genial aus was du da machst, respeckt
  15. was?? du fahrst bei der kälte roller? ...oder ist das schon das freie training bei dir?! hast jetzt nur die cosa federn drin, oder wie gehabt original mit cosa?
  16. grüß dich! newfren 4 scheiben nur mit worb federn funktioniert einwandfrei! rutscht nichts 22,4ps 17.3nm mit 2.56primär mit den cosa federn zusätzlich hab ich getestet und mir die schaltklaue geschrottet. weiß nicht wie manche das hinkriegen? ich fahr sie komplett runter ohne dass sie verbrennen. allerdings hab ich wie im forum beschrieben auch die reste in den nuten im belag mit dem katter messer bis aufs blech immer abgekratzt, so das schön öl durchgeht. ich hatte erst das problem das mein erster korb nicht tief genug war und die nuten im innenkorb hab ich auch bis zum grund runter gefeilt mit auslaufradius. dazu hab ich noch den halter der stellschraube in verstärkter ausführung gemacht, da der originale sich beim kupplung ziehen ständig verbogen hat. zusätzlich ist ein Hein gerike motorrad universal kulu zug drin der nie abreisst! das einzige problem das ich hab ist das mitnehmerblech der scheiben ist halt übles Dosenblech, null gehärtet oder vergütet. der schlägt halt bei mir ungefedert gegen 31 crmo 9. aber newfren stützmaterial ist noch am besten!
  17. 136 Malossi mit mikumi 34ss 54hub Vforce Membrane vespatronic A196grad E132grad VA32grad
  18. ...ich habs bissher nicht hinbekommen mit meiner crossbirne leistungskurfe hat sich um 1000U/min nach hinten verschoben. ist wohl zu lang der auspuff?! hast du die birne selber angepasst?
  19. würde mal nur schlizschrauben verwenden mit dünneren unterlagscheiben, (stahlscheiben). den stehbolzen mit mutter tiefer flexen und es funktioniert! hatte das gleiche problem der abzieher ist auch kaum zu benutzen bis sich das kadmium im gewinde lößt, klemmt wie die sau! der schlüssel wird scharfkant geliefert, am besten mal entgraten, sonst fließt blut beim arbeiten. .........aber leistug unterstützt sie auf jedenfall! beim polini 133 plug and play mit VESPATRONIK hat es im langsamen fahren mit fuffis kein wert durch die geringe schwungmasse und 23grad vorzündung. denke ich da zokkelt es nur. aber so von der beschleunigung und gasannahme um welten besser als pk zündung. wenn den kickstarter drückst meinst grad die kolbenringe hängen. aber wenn er anspringt hängt er sofort in den drehzahlen!! also wenn jemand überlegt alles auf 12V umzustellen lohnt es sich auf jedenfall. zur neuen pk zündung komplett ist es auch nicht mehr viel preisunterschied.
  20. so weit ist es auch nicht nach südtirol. denke oktober melde ich mich an. gefühl ist immer schlecht zu verlieren wenn man das die vespa ja weiblich ist hay luk der erste bogen wäre mal ums eck..... dämpfer hab ich auch, nur noch das ende und wieder ein stück wegflexen vom rahmen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information