Alle Inhalte von el europeo
-
Tipps und Anregungen für den perfekten 133er Motor
klär mich mal bitte auf! was ist ein flattventil? grüße roberto
-
Tipps und Anregungen für den perfekten 133er Motor
richtig! es war auch die rede von einem tourenmotor.... ....denke mal der sollte unten rum gut ziehen und haltbar bleiben.
-
Tipps und Anregungen für den perfekten 133er Motor
gute idee, machst einen guten auspuff drauf der taugt! ....dann kannst den g-vz primär drinn lassen. den hörst dann nicht mehr.
-
Tipps und Anregungen für den perfekten 133er Motor
mal ne frage? polini 133 Membran übers gehäuse oder? XL2 Kupplung mit Worb5 federn & pv übersetzung ist mit 4gang und ET 3 Banane super! ETS Welle nicht umbedingt. 20 20 konus reicht gut aus. hab selber polini doppel ansauger schon gefahren, fast plug and play optimal für touren. ..wegen dem ölverlust ist der o ring entweder alt oder welle oder bohrung im gehäse eingelaufen. nächstes mal o ring mit übermaß 6.35x1.78mm oder 6.4x1.9mm einbauen. mit fett montieren, sonst ist er gleich erledigt beim einschieben des schaltarms.
-
Suche dringend für V50 eine Schaltwippe oder wie das heißt!
ja dann ist es wohl besser du bestellt es auf kw6-8 ! das sind sachen die man nicht so gerne her gibt. ohne das teil ist nicht gut zu komplettieren. hab schon paar stück, jedoch fehlt es mir dann wenn ich den motor brauch.
-
Suche dringend für V50 eine Schaltwippe oder wie das heißt!
meinst du das am getriebe schaltarm oder im lenker schaltrolle
-
Das ultimative PK-Bilder Topic
wo hast du das bild gemacht? der gehört nicht dir! nimm das bild bitte raus. kenne zufällig den besitzer.
-
Hohlraumversiegelung Rahmentunnel ?
...ist es auch benzinfest? 4-5bar pressluft mit bodenschutz Pistole & Sonde ist halt etwas mehr wie röhrchen! aber ok, der nicht die möglichkeit hat ist es trotzdem ok. hab schon überlegt alle öffnungen so gut wie es geht abkleben und mit einbalsamierter grundierung Druck in den holraum zu bringen. so würde es theoretisch zum bodenblech raussaften.
-
Hohlraumversiegelung Rahmentunnel ?
auf jeden fall ist alles was nicht abtrocknet oder klebt in zukünftigen austauschen von zügen eine mords sauerei! ..und speziell bei smallframe mit innenliegendem vergaser löst sich so oder so alles wieder ab was nicht 2k Lack & Härter hat. ich werde meinen gestrahlten rahmen den ich grad mache vor dem Grundieren, spachteln & lackieren mit 2k Grundierung mit primer eigenschaft in den Tunnel satt spritzen mit Holraum pistole & sonde. unter dem tank & Hupenhaus ist auch ganz wichtig mit spritzpistole & gekröpftem aufsatz grundieren.
-
Kolbenringe bestellen
welchen Durchmesser denn? 1. Übermaß 55,2 ? 1.übermaß oben 1.übermaß unten dürfte kein problem sein
-
136er Kit mit JL-180°-Legende-17,4PS garantiert.
ein vergaser reicht mir, wie gesagt.....
-
Passt das?
hast du 3 scheiben kupplung oder 4scheiben eingebaut? mit neuen zwischenscheiben? ...wenn ja hast du sie entgratet und abgezogen? Verstärkte Feder verbaut? SIP: Kupplungsbeläge mit Feder verstärkt V50/PV/ET3/PK/S/XL 4 Beläge Art.-Nr. 93110000 die lagt gut für 112er grüße
-
problem mit kurbelwelle u gehäuse einer pk xl1
hallo, ich denke nicht das es zum einlass rein gekommen ist. da wäre wohl die drehschieber dichtfläche auch beschädigt. aber wer weiß, in paar mili sekunden zeit könnte es durchgesaugt sein??? die kolbenklip sind ja noch da oder? würde mal die kurbelwelle gut unter die lupe nehmen. hatte auch mal so ein motor zu richten, da hat sich die distanzscheibe der kurbelwelle aufgelöst und zu einem stück draht geformt. es waren auch dadurch riefen in der kurbelwange. hab auch schon gesehen das ein motor der lief zerlegt wurde und die nadeln vom unteren Pleul schräg lagen. war jedoch ne alte augsburger mit viel km. Pleulspiel prüfen indem du sie komplett demontierst, (lager & kolben). halte sie in deiner faust, dort wo der kolben normal montiert ist ohne die wangen zu berühren. dan mit der anderen hand auf die faust schlagen. kein kling gut klingt es schlecht grüße
-
136er Kit mit JL-180°-Legende-17,4PS garantiert.
sag einfach bescheid wenn du einen von den 28 ss her gibst. mehr brauche ich nicht.
-
136er Kit mit JL-180°-Legende-17,4PS garantiert.
..ne ne das ist eine Abwicklung Wick geschweißt RD 350 Membran.
-
136er Kit mit JL-180°-Legende-17,4PS garantiert.
du meinst er hat kein kabelchoque oder? Zieh wäre gut! also alles sonst komplett? nicht das wieder Standgas schraube dabei ist wie bei meinem ersten kauf. ja, das wäre ok! hab selber stutzen gemacht mit malossi Membran den ich jetzt gar nicht benutze! der neue sieht jetzt so aus
-
136 Malossi
he da wäre jetzt gerade ein zylinder frei! schau mal unter neue beiträge!
-
136er Kit mit JL-180°-Legende-17,4PS garantiert.
ja klar, warum nicht?....ist der so gefährlich? was soll er denn kosen? ziehchoque, alles dabei?
-
136er Kit mit JL-180°-Legende-17,4PS garantiert.
am vergaser wäre ich schon interessiert!
-
136 Malossi
sieht so aus als ob der 136ger malossi ein guter freund ist von dem man sich nicht so leicht trennt.
-
Welche Primär ist die Richtige?
schon klar dass es nicht so mal schnell zu machen wäre. hab mir schon nen kopf gemacht und war verwundert. ist halt meine neigung sachen zu machen die nicht ab norm sind. hätte jetzt eh keine zeit dazu. mach grad meinen smallframe für 1/4meile. also zu 1. Stahlbüchse gehärtet und geschliffen mit schmierbohrungen in pleul schrumpfen 2. steuerzeiten über fußdichtung und kopf / brennraum kalotte ausmessen 3. was nicht passt wird passen gemacht ...und ob's was bringt weiß ich nicht. schade dass ich den Beitrag nicht mehr finde. es war eine 7mm fußdichtung auf jeden fall. aber jetzt sind wir sehr weit weg vom eigentlichen thema "Welche Primär ist die Richtige?" find es gut dass du dir auch nen kopf machst auf die schnelle, hast mich gezwungen weiter zu denken. werd die sachen mal zusammen krusteln. grüße
-
Welche Primär ist die Richtige?
weiß nicht? hab ich gelesen, es gibt sogar ne fertige fußdichtung zu kaufen. würd ich aber selber machen. und mit rumliegenden teilen, billiger gehts nicht. ...habs auch nur gelesen, weiß nicht ob es gut ist??
-
Welche Primär ist die Richtige?
warum nicht! die übersetzung passt! mit 4 gang getriebe hättest noch bessere endgeschwindigkeit aber 3 gang ist auch ok. gleich die überströmer etwas an un gut ist. wenn ich noch mal 102 polini baue werde ich PV125 welle verbauen mit dicker fußdichtung. das soll gut dampf geben!?
-
Welche Primär ist die Richtige?
hat halt nur wenig wandung mit kolben D 57,5 und daher auch hitze. zum vergleich hat der 136 malossi den gleichen kolbendurchmesser im größerem zylinder mit mehr wandung. natürlich 51ger hub von der 125ger dann kannst dir das ja leicht vorstellen. ...und die 112er die ich gehört habe hörten sich alle an als wären die Kolbenringe gleich am abreißen beim gas geben. bin lang 102 polini gefahren mit drehschieber, und hab im herbst einen gemacht mit oben genannten topic. ...der fahrt gut mit bei unseren 133ger motoren, (Tourenmotor) der restlichen truppe wenn keiner grad voll den anfall kriegt zum vollgas fahren.
-
Welche Primär ist die Richtige?
also nur ein polini 102 sogar Plug and Play hätte dir mit 19/19 Vergaser, 2,86Primär, Polini Membran, Sito Banane, HP4 Lüfterrad, Drehschieber am Gehäuse freifräsen bringt gute Leistung!!! Würde sagen grad so gut oder besser wie oben genannt. Und weniger Thermische Probleme als der dünnwandige 112er.