christianovic Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) hier einmal die Wirkungsweise der Auslasssteuerung an einem 2Taktzylinder.Bei der blauen Kurve ist die Auslasssteuerung nicht funktionstüchtig. Der Schieber steht in der untersten Position = geringe AuslasszeitBei der grünen Kurve ist der Schieber in der höchsten Position während des gesamten Laufs = lange AuslasszeitBei der roten Kurve ist die Auslasssteuerung aktiv = erst kurze dann lange Auslasszeit.Wie man sieht ist die optimale Steuerung des Schiebers noch nicht gefunden. Liegt aber schon nahe am perfektem Ergebnis:FETTEN RESPEKT.... KRASSE KURVE !!!!!und sehr leckeres BAND mit Auslasssteuerung !!!!grusschris Bearbeitet 26. Juli 2007 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Arsch. Neid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) Hier mal meine Leistungskurve:133 Polini Mono27er MikuniHammerzombiMalle ASS und MembranMalle Kopf2,54er Leistungskurve_26_07_07.PDFLeider reichts noch nicht ganz für den 4ten Leistungskurve_26_07_07.PDF Bearbeitet 27. Juli 2007 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Leider reichts noch nicht ganz für den 4ten auch das bekommste in kürze hin. ansonst schonmal gut fürs erste mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Erzähl mal etwas zur Bearbeitung!Verdichtung, Quetschkante etc. Der Motor hat ja sehr wenig Leistung bis 6000U/min steigt dann aber schlagartig an. 16PS sind eher wenig für das Setup. Ich glaube da hast du noch Potential, um den Ganganschluß zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 hier einmal ein Bild vom BBG2 Zylinder, da ja großes Interesse besteht!Kühlrippen sind hier aber erst nur aufgelegt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) Erzähl mal etwas zur Bearbeitung!Verdichtung, Quetschkante etc. Der Motor hat ja sehr wenig Leistung bis 6000U/min steigt dann aber schlagartig an. 16PS sind eher wenig für das Setup. Ich glaube da hast du noch Potential, um den Ganganschluß zu bekommen Also, Zylinder is um 2 mm angehobenSteuerzeiten 184-122QK 1,2Auslaß minimal in die Breite, höchsten 1-2 insgesamt (64% ???)ÜS, Gehäuse, Einlaß, Kolbenfenster, Öffnung Kolben zum ÜS alles aufgerissenKuwe ist ne 19er Rennwelle (Standart), nur seitliche Drehschieberkante weggemachtAbgedrehtes PK Lüra 1800g, oder so!Geht obenrum herrlich, aber bis es mal soweit ist.Hast da noch ein paar Tipps für mich??? Bearbeitet 27. Juli 2007 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) Malossikopf fur Polinikolben bearbeitet?Ja der Auslass ist immer ein Problem mit Polinikolben, denn den kann man dann nicht sonderlich bearbeiten. ABer Richtung 18PS sollte das schon gehen. Vielleicht solltest du einmal Bilder bzw eine Portmap anfertigen, dann könnte man vieleicht online etwas verbessern.Bei den geringen Steuerzeiten wundern mich die 6,5PS bei 6000U/min noch umso mehr! Bearbeitet 27. Juli 2007 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 wie gut dass die Tassis schon untewegs sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Fällt mir noch der Zündzeitpunkt ein. Wie is´n der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Malossikopf fur Polinikolben bearbeitet?Ja der Auslass ist immer ein Problem mit Polinikolben, denn den kann man dann nicht sonderlich bearbeiten. ABer Richtung 18PS sollte das schon gehen. Vielleicht solltest du einmal Bilder bzw eine Portmap anfertigen, dann könnte man vieleicht online etwas verbessern.Bei den geringen Steuerzeiten wundern mich die 6,5PS bei 6000U/min noch umso mehr!Ja, der Kopf is vom Worb.Denkst du, das mein Problem der Auslaß ist?Der Auslaß, ist wie orginal, oval geblieben.Hab keine Ecken raufgezogen.Hab die Portmap vom Dittmer´s 133 Projekt rangehalten, die ist fast identisch was Form und Breite betrifft.poliniauslass_1_.pdf17°, gestern abgeblitzt.poliniauslass_1_.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Verschiedene Hauptdüsen auf der Rolle probiert ? Kann schon ein paar PS ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Verschiedene Hauptdüsen auf der Rolle probiert ? Kann schon ein paar PS ausmachen.Ne, soviel hab ich noch nicht rumexperimentiert.Momentan is ne 240 HD, 40PJ und 25er ND drin.Is auch ein klein wenig zu fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Mehr Vorzündung sollte dein Ganganschlussproblem eigentlich veringern. 19° sollten schon drin sein. Einige sind hier ja sogar mit mehr unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Mehr Vorzündung sollte dein Ganganschlussproblem eigentlich veringern. 19° sollten schon drin sein. Einige sind hier ja sogar mit mehr unterwegs.Verringern ja, aber eine wirkliche Lösung ist das nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 mach doch erstmal auf 19-20° und die Tassis rein. das solltest schon gewaltig merken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 hier einmal ein Bild vom BBG2 Zylinder, da ja großes Interesse besteht!Kühlrippen sind hier aber erst nur aufgelegt:schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 die tasse geht heute nachmittag raus. ist auf jeden Fall ein deutlicher unterschied im Gegensatz zu der originalen Malossi Membran, ungefähr ein ebenso deutlicher unterschied wie zwischen HP4 und original PK Radl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) Die Membrane würde ich erstmal nicht unbedingt als Schwachstelle ansehen. Der Basti (käthe1963) hat das nen bisschen vorher wiedermal recht ordentlich belegt. Allerdings berichtete er mir, das sein Motor mit den ganz starken Plättchen aus dem Malossi Carbon Set untenrum kaum bis gar nicht lief. Sind bei dir noch die originalen drin?Wenn du die Tassis schon kriegst, ist das sicher nicht verkehrt, aber die 150? hättest du wohl sinnvoller in nen GS Kolben und die nötigen Dreharbeiten versenkt, um dann den Auslass auf 70% bringen zu können.Edit:die tasse geht heute nachmittag raus. ist auf jeden Fall ein deutlicher unterschied im Gegensatz zu der originalen Malossi Membran, ungefähr ein ebenso deutlicher unterschied wie zwischen HP4 und original PK Radl...Na, vllt auch doch... Bearbeitet 27. Juli 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Die Membrane würde ich erstmal nicht unbedingt als Schwachstelle ansehen. Der Basti (käthe1963) hat das nen bisschen vorher wiedermal recht ordentlich belegt. Allerdings berichtete er mir, das sein Motor mit den ganz starken Plättchen aus dem Malossi Carbon Set untenrum kaum bis gar nicht lief. Sind bei dir noch die originalen drin?Wenn du die Tassis schon kriegst, ist das sicher nicht verkehrt, aber die 150? hättest du wohl sinnvoller in nen GS Kolben und die nötigen Dreharbeiten versenkt, um dann den Auslass auf 70% bringen zu können.Edit:Na, vllt auch doch...Ich hab orginale Malle Membrane drin.Also Auslaß würde noch viel bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Also Auslaß würde noch viel bringen?Ich wage zu behaupten daß ein optimaler Auslaß als Einzelmaßnahme fast am meisten bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Ich wage zu behaupten daß ein optimaler Auslaß als Einzelmaßnahme fast am meisten bringt.Was ist opimal?Wenn die scheiß polini kolben etwas mehr könnten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) Was ist opimal?Wenn die scheiß polini kolben etwas mehr könnten HiDie bearbeitung hört sich doch net schlecht an....Und die kolben.... würde auf max 67% gehen,net mehr ,sonst fädeln die ringe ein (oder es könnte sein das sie einfädeln!!)wegen deinem gangproblem,was ich beim hammerzombie nicht versehen kann ,würde ich persönlich mal einen leichteren schwung probieren und die zündung auf 19 Grad stellen !!!!grusschris Bearbeitet 27. Juli 2007 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Echt, 67% Ich dachte für die neuen Polini-Kolben sind 65% die Grenze !!!!Wer hat den da Erfahrungen, gute oder schlechte ????HiDie bearbeitung hört sich doch net schlecht an....Und die kolben.... würde auf max 67% gehen,net mehr ,sonst fädeln die ringe ein (oder es könnte sein das sie einfädeln!!)wegen deinem gangproblem,was ich beim hammerzombie nicht versehen kann ,würde ich persönlich mal einen leichteren schwung probieren und die zündung auf 19 Grad stellen !!!!grusschris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 (bearbeitet) Nur nicht so zaghaft.....Ich bin auf 68% Ohne Probleme. Wie die Kiste läuft weißt Du ja Bearbeitet 30. Juli 2007 von v50 1serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Als erstes: wie alt sind die Ringe?Das Problem , dass die Ringe einfädeln, scheint bei den neuen Poliniringen eher zu sein, als bei den alten. Ich hatte auch immer 67% ohne Probleme. Aber bei den neuen Ringen halte ich 65% schon für maximal. Das haben diverse Ringe auf meinem Prüfstand schon bestätigt: GSF-Polini mit 67%, Motor meiner Frau mit 67%, mathias mit 3 Kolben an einem Tag etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Ok, mein Zylinder inkl. Ringe ist schon ca. 4-5 Jahre alt.Daher gabs wahrscheinlich nie Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ok, mein Zylinder inkl. Ringe ist schon ca. 4-5 Jahre alt.Daher gabs wahrscheinlich nie ProblemeWär mal interessant, was der Unterschied zu den alten Ringen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Malossikopf fur Polinikolben bearbeitet?Ja der Auslass ist immer ein Problem mit Polinikolben, denn den kann man dann nicht sonderlich bearbeiten. ABer Richtung 18PS sollte das schon gehen. Vielleicht solltest du einmal Bilder bzw eine Portmap anfertigen, dann könnte man vieleicht online etwas verbessern.Bei den geringen Steuerzeiten wundern mich die 6,5PS bei 6000U/min noch umso mehr!Kannst du mir mal einen Tipp zur Auslaßform geben, möchte über 65 - 66% nicht gehen, Steuerzeiten sollte für den Zombi ja schon passen. (122-184)Wenn ich den Zylinder mal wieder runter mache, dann schick ich dir mal eine Portmap. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Tip zur Auslassform von Gerhard: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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