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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fürs Erste bin ich dieses Jahr im wahrsten Sinne durch, nächstes Jahr gehts weiter und jetzt gehe ich erstmal in Urlaub.

Wurde jetzt mal Zeit das mein Rotax zeigt was er kann. Ist meine 72x61 DBM Karre.

attachicon.gif56,5PS und 55,5PS.jpg

 

Viedeo folgt heute Abend.....

Wahnsinn, richtig gut. Stimmt da die Übersetzung? Weil rot mehr Geschwindigkeit bei weniger Drehzahl.

Geschrieben

Bei der 44NM Kurve ging dann die Kupplung obenraus durch. Kein Plan, hat zumindest alles seine richtigkeit. Einmessen und drei läufe sind auf dem Video was heute noch folgt ;)

Bitte nicht falsch verstehen war nur ne Frage und kein Anzweifeln! Top Leistung!

Geschrieben

Jetzt kommt nocht die V-Force 2, zwei neue gerade Protos, ne andere Verdichtung und höhere Steuerzeiten dran wenn ich im Jannuar zurück bin.

Muss glaub meine Aluteile in der Kupplung gegen was Stahl eintauschen :rotwerd:

Geschrieben

Macht ja nix, dafür gibts dann den GP1 Day am 26.Januar, ich denke da werden es dann bis zu 58PS sein.

 

Offtopic:

Wenn es bei GP1 Fungames gibt und der Gernot dem Matze erlaubt seinen 1000W handgemachten Dildo vorzuführen, wird noch ein Freiwilliger benötigt der sich da entspannt draufsetzt.

Durch die Vibration der Hüftknochen könnte die Testperson dann mit der Fernbedienung duch den Raum gefahren werden.

Geschrieben

ziemlich geil :thumbsup:

aber ist doch eh alles gefaket, erstunken, erlogen und betrogen :-D

 

hast du noch was zum alten setup geändert, oder nur die ansteuerung auf die andere seite gesetzt?

hätte nicht gedacht, dass es so viel mehrleistung bringen würde.

zumindestens ist der riesen aufwand belohnt worden :thumbsup:

Geschrieben

hehe herr king sind se im Ruhrpott auf der rolle oder was ist da los :P

dich kleinen penner bekomm ich ja bestimmt in 2014 in die finger und dann gibt es einen hinter die ohren :-D:cheers:

mach mal deinen kram fertig und zeig wie es richtig geht, zumindestens 1-2mal :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

ziemlich geil :thumbsup:

aber ist doch eh alles gefaket, erstunken, erlogen und betrogen :-D

 

hast du noch was zum alten setup geändert, oder nur die ansteuerung auf die andere seite gesetzt?

hätte nicht gedacht, dass es so viel mehrleistung bringen würde.

zumindestens ist der riesen aufwand belohnt worden :thumbsup:

Ich hab da wirklich nur alte Teile, sogar die alten Lager mit blauen Anlassfarben vom letzten Lötvorgang (weisst noch Matze), auch die alten Kupplungsbeläge aus Hohenems und Ulm vom alten in das neue Gehäuse verbaut. Das mit den Kupplungsbelägen war vielleicht nicht so gut, die Kupplung geht jetzt durch, bzw ging ab der Roten 44Nm Kurve durch.(Ca. 15Läufe waren es insgesamt, beim letzten Video ging die Kupplung dann durch)

Ich hatte mich gestern und heute echt eingekackt. Ich wusste nicht, hab ich jetzt nur 1 oder 2PS mehr, was wenn es weniger als vorher ist? Hab den Motor mit unserem neuen Teamkollegen (Checker69) um 00.30 fertig bekommen, konnte nichtmal testfahren , hab dann auf dem Prüfstand nur schnell die Betriebstemperatur hergestellt und beim ersten Lauf gleich die 55,5PS gehabt.  Da viel mir echt ein Stein vom herzen. Jetzt kann ich entspannt in Urlaub ohne ständig über das gebastel nachdenken zu müssen. Hätte voll abgekotz wenn der aufriss nichts gebracht hätte. Sowas mache ich nicht mehr mit einem Quattrinigehäuse.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

bist halt zu verbissen :-D

wenn man was ausprobiert, kanns auch in die hose gehen, bzw. es hat sich mal gar nix getan, kenn ich zu genüge :angry:

wenn dann der aufriss mit ordentlich mehrleistung belohnt wird, ist das natürlich wie weihnachten und ostern zusammen.

rutschende kupplung kostet leistung, also noch mal auf die rolle, vor dem urlaub jetzt und mit gepimpter kupplung gegentesten :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Hier der Link, das waren die letzten Läufe mit rutschender Kupplung. Egal ob rutschen oder nicht, heute hab ich mal zur Abwechslung das erreicht was ich nicht erwartet hab.(positiv gesehen)

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

mir gefällt auch, dass die kurve schon bei unter 4500 gemessen wird. da sieht man auch was untenrum abgeht - und auch das ist enorm wie ich finde.

:cheers:

 

edit: die 16ps bei 4300 der roten kurve sind 26nm!!! :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben

Das messen bei sagen wir 5500 - 6500 hat auch einen Grund und wird nicht zum verdecken von Vorreso Löchern praktiziert !

Probiers mal aus einen Falc oder was anderes ohne Auslasssteuerung das bis 13000 oder 14000 dreht und bei 6500 -7000 den Einstieg mit 10 Ps hat bei 4000 schon zu messen. Spätestens dann weißt du warum fast jeder nicht schon bei 3500 zu messen beginnt.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, aber mich interessiert eben was bis 6000 abgeht - denn damit steigt und fällt der "wert" einer kurve bzw des motors dahinter für mich persönlich...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Vollgas bei 3500 am P4 is find ich auch gar nicht übertragbar auf die Straße ( bei Drehzahl Motoren) da ich mit meiner Fahrweise eigentlich erst ne ganze Spur später Vollgas gebe am Asphalt.

Ansonsten fahr ich im Vorreso zu 99% Viertel bis Halbgas.

Geschrieben

Bei der 44NM Kurve ging dann die Kupplung obenraus durch. Kein Plan, hat zumindest alles seine richtigkeit. Einmessen und drei läufe sind auf dem Video was heute noch folgt

 

Sehr komisch. Wenn du zwischen den beiden läufen nicht neu eingemessen hast, kann das eigentlich nicht sein.

Eine rutscheden Kupplung hat darauf auch keinen Effekt. Während des Laufs wird die Motordrehzahl eigentlich nicht gemessen, sondern aus der Rollendrehzahl über das eingemessene Übersetzungsverhältnis berechnet.

 

Ist natürlich nicht so wichtig. Die Leistung ist eh der Hammer. Auf die hat das Übersetzungsverhältnis und die angegebene Endgeschwindigkeit keinen Einfluss. Höchstens auf´s angegebene Drehmoment.

Geschrieben

richtööösch.

hab aber mal nix gesagt um eine weitere eskalation zu vermeiden.

wie auch schon erwähnt, hat es aber nix mit der spitzenleistung zu tun.

mehr leistung mit mehr drehzahl muß auch eine höhere endgschwindigkeit bringen, eigentlich.

irgendwas ist da nicht ganz richtig, was aber die kurve keinesfalls abwerten soll

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr komisch. Wenn du zwischen den beiden läufen nicht neu eingemessen hast, kann das eigentlich nicht sein.

Eine rutscheden Kupplung hat darauf auch keinen Effekt. Während des Laufs wird die Motordrehzahl eigentlich nicht gemessen, sondern aus der Rollendrehzahl über das eingemessene Übersetzungsverhältnis berechnet.

 

Ist natürlich nicht so wichtig. Die Leistung ist eh der Hammer. Auf die hat das Übersetzungsverhältnis und die angegebene Endgeschwindigkeit keinen Einfluss. Höchstens auf´s angegebene Drehmoment.

 

Es wurde drei mal eingemessen, einmal bei der Spitzenleistungskurve ganz am Anfang und dann noch am Ende jeweils für die zwei Videos. Ganz am Ende wurden die Kurven aller Messungen zusammen gewürfelt.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

was war denn vom setup her zwischen den kurven der unterschied?

"nur" das neue quattrinigehäuse mit neu angeschweissten ansauger von hinten?

Bearbeitet von Motorhead

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    • Danke für die Infos. S&S kenne ich auch von Harley. Dafür bauen die auch Motoren. Wusste garnicht, dass die noch anderweitig unterwegs sind. Ein wenig Rollererfahrung habe ich schon. Bin mal eine Piaggio Sfera gefahren. Passen denn die beiden Modelle gut zu meinem Anforderungsprofil oder gibt es da noch was, was ich mir mal näher ansehen sollte?  
    • Das kannst du so einfach nicht vergleichen. Wenn du die Quetsche reduzierst ohne das Brennraumvolumen anzupassen, dann erhöhst du die Verdichtung was zu höheren Temperaturen führt. Geringe Quetsche führt zu einer besseren Durchmischung des Gemisches, weil das Gemisch mit höherer Geschwindigkeit Richtung Brennraum "geschleudert" wird. Bessere Durchmischung gleich höhere Durchbrenngeschwindigkeit gleich mehr Leistung. Ggf. muss dann die Zündung angepasst werden usw. ........................   Will sagen: Ist also nicht so einfach vergleichbar   Die Designer Empfehlung liegt meist auf der sicheren Seite   
    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
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