Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

 

Auch auf die Gefahr hin dass er schonmal irgendwo hier war:

 

Mein CL, 70 Horses, original, 65tkm inzwischen und macht mir viel Spaß! (Man verzeihe die Stoßstange, welche von irgendeinem Horst aus dem Halter geboxt wurde, das ist natürlich wieder geregelt :sly:  )

post-32342-0-15166700-1417596397_thumb.j

Bearbeitet von FNader
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben erstmal ne Kraftstoff-Vorförderpumpe (inner Werkstatt durchgemessen, ist platt, ruckelt beim Gas durchlatschen ab viertelvollem Tank, daher nur maßvolle Fortbewegung ohne Spaßfaktor) und ne MSD-Attrappe bezahlt, sollte beides die Tage hier eintrudeln und wird dann samt neuer Auspuffgummies und der rostfreien Heckklappe getauscht... Hoffentlich wird der dann noch was brummiger vom Klang her. Mein jetziger MSD ist eh nicht mehr so prall dann kann ich auch gleich ne Attrappe drunterhängen.

 

Mit neuen Haltegummies sitzt der ESD hoffentllich auch was höher, sonst muß ich dem noch andere Halter bauen.

 

Ne 38er Drosselklappe vom RP hab ich seit ein paar Tagen im Auto zu liegen, die schicke ich demnächst zum aufspindeln auf 42-43mm, nen Gummiflansch und ne zweite RP-Brücke zum bearbeiten besorge ich mir schon mal vorab, dann brauche ich den Kram später nur noch dranbauen. Ich werde das nach und nach machen, ich will sehen, wie sich die einzelnen Tuningstufen auf der Rolle und der Straße auswirken.

 

Auf nen kompletten PF-Motor hab ich eigentlich keinen Bock, wenn anderer Motor, dann minimum 16V-PL mit leistungsförderndem Lametta oder gleich 1.8T oder VR6, wenn ich eh den Kabelbaum und die Bremsen bzw. die Vorderachse ändern muß.

 

Ansonsten hätte ich da noch zwei oakgrüne Specials im Auge - einen originalen GTI16V Special mit kleinen Stoßstangen, schwarzem Volleder und Gewindefahrwerk und einen Ex-GT Special mit leider dicken Stangen und bereits eingetragenem VR6-Umbau sowie sämtllichen Komfortlametta und frisch überholtem 2,9er VR6-Motor.

 

N 2er VR6 hat einfach was, auch wenn die Karren artgerecht bewegt saufen. Der Klang von den Dingern ist mit Gr. A und offenem Luftfilter neben den alten Elfern, ollen OPEL CIH-3,0 E und alten 325i-E30 so ziemlich das geilste, was ich mit 6 Zylindern kenne.

 

Egal, Hauptsache Oakgrüner Special.

 

Watn Glück, dass die gegnerische Versicherung den Unfall außergerichtlich lösen will...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn PF mußt Du weder Bremse, Vorderachse noch Kabelbaum wechseln (Motorkabelbaum geht Plug& Play an die ZE). PF ist halt billig und auch für 130-140 PS gut. Der VR6 kann garnix außer saufen. Einer der miesesten Motoren die VW je gebaut hat. Dann lieber 16v.
Nimm die Auspuffgummis vom 190er Benz, die sind stabiler und der Auspuff hängt höher.

Bearbeitet von fuelfoxx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Interesse hat:

 

Hab heute einn GTI - vermutlich zum Verkauf - an der ital. - schweizerischen Grenze hinter Campocolone gefunden...

4-türer, royalblau, SSD, komplett original, Innenausstattung nicht mal durchgewezter Fahrersitz, Golfball-Schaltknauf, ori. Lenkrad!

offensichtliche Mängel: Rost an den Radläufen - aber nicht schlimm, vordere (dicke) Stoßstange leicht ramponiert und ohne NSW, dicker Riss im A-Brett und hinten runterhängender Dachhimmel.

Der geht bestimmt fürn guten Kurs raus (hing leider kein Schild dran und es war weit und breit niemand zu sehen).

Hab auch nen paar Fotos gemacht - hann die aber grade nicht hoch laden....

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicken Stoßstangen gehören da nicht dran, der wird Original sie schmalen gehabt haben. Passen nämlich nicht zu Zierleisten und Verbreiterungen. Die Heckklappe ist nicht original, da der Spoiler, die entsprechende Heckscheibe mit drei Löchern und die Zierfolie fehlt. Felgen sind vom Golf 3. Ich habe meine Zweifel das er schon immer ein GTI war. Oder er hatte nen heckschaden.

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicken Stoßstangen gehören da nicht dran, der wird Original sie schmalen gehabt haben. Passen nämlich nicht zu Zierleisten und Verbreiterungen. Die Heckklappe ist nicht original, da der Spoiler, die entsprechende Heckscheibe mit drei Löchern und die Zierfolie fehlt. Felgen sind vom Golf 3. Ich habe meine Zweifel das er schon immer ein GTI war. Oder er hatte nen heckschaden.

 

Das sind doch die breiten Leisten :withstupid:

Heckklappe könnte ja aufgrund Durchrostung schon mal getauscht worden sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den breiten Leisten kommen kleinen Stoßstangen drauf. Außerdem sind die Stosstangen ab Werk immer lackiert gewesen. Diese sind so wie ich es erkennen kann unlackiert.

Gibt es da eine Regel? In diversen Abbildungen von originalen Gölfen sieht man nämlich die breiten Stangen mit breiten Leisten und anders Rum schmale Stoßstangen mit schmalen Leisten...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmale leisten mit schmalen Stoßstangen nur bis Mitte 1987 die Leisten waren geklebt. Danach geklipst (Facelift 1988) ab da gab es breite Leisten mit schmalen Stoßstangen ab 1990 gab es die breiten Stoßstangen mit schmalen leisten bei GL oder GTI. Alles andere ist nicht original

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die 3 Bilder, die ich auf die Schnelle gemacht habe:

 

attachicon.gifDSC_0012kl.jpg

 

attachicon.gifDSC_0011kl.jpg

 

attachicon.gifDSC_0013kl.jpg

 

Ich sage mal, wenn der Preis stimmt, dann wär es ne gute - weil unverbastelte - Basis :thumbsup:

Adresse bei Interesse :-)

 

Al.

schön 20zoll stahlfelgen druff, offener filter, ordentlich tiefer und einen vernünftigen 4" auspuff drunter und schon bist der king im kiez.

wenns geld reicht noch einen VR6 rein :inlove:

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ursache....große.........

 

Gestern Abend  19.00 Uhr mitten im Wald kurz vor einer scharfen Links Kurve, geht das Licht und Armaturenbeleuchtung aus, bin geradeaus weiter in den Wald gerauscht. Gottseidank kein Baum, gottseidank kein Straßengraben. Batterie war kurz vorm Exitus. Hab den Wagen noch einmal anbekommen und bis ins Industriegebiet geschafft. Die letzten 150 m zum Baumarkt geschoben. Dort neue Batterie rein und alles lief wieder, jedoch blinkte die Batterieladeleuchte. Werkstatt hat heute nen Kabalbruch festgellt (irgendwo an/von der LIma?). So kam von der Lima zur Batterie nur noch 10 V Spannung. Hoffe jetzt ist endlich bald mal Ruhe.

 

Cheers 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 16v steht grad beim bosch classic dienst. Die kennen sich noch aus mit der ke jettronic. Ich bin mal gespannt wie er läuft.

Einspritzdüse hat falschluft gezogen. Ke verstellt und ein falscher temp fühler war verbaut.

Mit kat oder ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne kat.

Also theoretisch hat er einen aber der scheint leergeraumt zu sein.

Werd ich mal einen einbauen müssen

Geht darum, dass der ohne Kat auch ohne Lamda-Sonde auskommt.

Damit ist der mögliche Regelbereich für eine falsch eingestellte KE möglich

Deiner scheint aber ja ein Ex-Kat-Modell zu sein. Daher mit Sonde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt läuft er wieder schön. Der temperaturfühler war kaputt und hat zu hohe werte angezeigt dadurch war das kaltstartventil dauernd offen.

Cool

Hat der den 4 poligen oder den 2 poligen?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information