PXler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 wo sitzt da der kühler?kann ihn nicht finden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 für 402m?für mehr wird das wohl thermisch nicht halten, befürchte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Das is ja nur einer von dreien !Hier der Rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 ah. ok!so gefällt es schon besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) wenn man jetzt mal daran denkt das der zweitakter an sich max. 50% wirkungsgrad hinbekommt( eher deutlich weniger), musst du bei 30kw auch 30kw abführen.das ist ganz schön viel. ich weiss nicht ob da die minidinger reichen. versuch macht da wohl klug Bearbeitet 12. März 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 rein theoretisch schon, aber in der praxis wohl eher nicht.wärmeverlust gibt es an diversen stellen und die muß nicht durch die kühlung ausgeglichen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 selbst 20kW sind verdammt viel. aber wie gesagt, versuch macht klug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 du solltest mal langsam lernen optimistisch in die welt zu schauen.macht das leben echt leichter und angenehmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 ich bin der grösste optimist in meinem umfeld. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 lebst alleine, gelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Erste Testfahrten wahre erfolgreich bei 20 Grad Außentemperatur ging die Wassertemperatur bei Vollast nicht über 70 Grad!Da ich aber auch bei 30 Grad Außentemperatur fahren will verpass ich jetzt den Tunnel ein Lifting und einen Ventilator (Saugend) dann sollte das recht annehmbar funktionieren!Hoffe ich zumindest, sonst kommen wirklich noch Luftleitbleche an die Trittblech Kühler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 das mit dem gebläse würde ich vorher aber mal testen.könnte sein, dass dein vergaser damit nicht so ganz einverstanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 das mit dem gebläse würde ich vorher aber mal testen.könnte sein, dass dein vergaser damit nicht so ganz einverstanden ist.Vergaser bekommt ne eigene Luftleitung bzw.Bohrungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hat jemand Erfahrung ob es mit Löchern im Beinschild und hinten zwei crosserkühler funktioniert? Oder muss man evorne komplett für Strasse öffnen. BBG hat sowas gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 ja das funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Dann probiert ich mal mit 6 mm löcher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Das Topic ist zwar schon ein wenig älter, aber egal..... ich habe mir nun endlich meinen feuchten Jugendtraum erfüllt und eine PK mit Wasserkühlung aufgebaut. Das Projekt ist bis auf den Auspuff und die Kupplung komplett aus gebrauchten Teilen aufgebaut und hat sich über bestimmt zwei Jahre hingezogen... folgende Komponenten sind verbaut: M1A-60 mit Polini Rotax Kolben (den Originalen hat es mir gehimmelt) BGM 51/105 Welle DRT Cobra 2,73 Madsol kurzer 4ter K&G Kupplung KOSO PWK30 FalkR Zuera Auspuff Kühler Kawa GPZ450 + elektrische Wasserpumpe Die ganze Wasserverteilung (Pumpe, Thermostat, Thermoschalter für einen Lüfter) habe ich, incl. Batterie im Handschuhfach untergebracht. Thermisch ist das mehr als stabil, selbst bei 30°C ist die Wassertemperatur nicht über 62°C gestiegen, deshalb ist auch noch kein Lüfter installiert. Danke an FalkR und Skinglouie für Tips und Info's während des Aufbaus. Gruß Matthias 8 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 fetten Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Geil.Aber kannst du bitte vernünftig scharfe Bilder machen!?Und die Kaskade bitte noch in rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Servus uns danke für die positive Resonanz @Barnosch ...das ist ja eine PK S Kaskade (Rahmen PK XL), damit ich den Kühler schön befestigen konnte. Die gab es gebraucht nur in weiß..vielleicht lackiere ich die Kaskade und auch die Lenkerabdeckung in Winter noch. Bessere Bilder reiche ich noch nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Sehr schön gemacht! Allerdings hätte ich eine Sache eventuell anders gemacht und zwar die Schläuche nicht über das Trittbrett laufen lassen sondern entweder darunter oder rein geführt in den Tunnel. Ansonsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb Megatron: Sehr schön gemacht! Allerdings hätte ich eine Sache eventuell anders gemacht und zwar die Schläuche nicht über das Trittbrett laufen lassen sondern entweder darunter oder rein geführt in den Tunnel. Ansonsten Nicht jeder möchte den Rahmen schwächen und möglicherweise Pruefer ueberfordern. Ich pers. finde das so ideal geloest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb oehli: Nicht jeder möchte den Rahmen schwächen und möglicherweise Pruefer ueberfordern. Ich pers. finde das so ideal geloest. Das muss ja nicht heißen das man gegen die erste Schwächung nix tun kann. Das mit den TÜV-Mann ist allerdings ein absolut berechtigter Einwurf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Ich hab meine Schläuche ausen entlang gelegt und wasserpumpe ist unten am Bodenblech unterhalb des Vergasers befestigt ohne nur 1 Loch gebohrt zu haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 vor 21 Stunden schrieb Megatron: Sehr schön gemacht! Allerdings hätte ich eine Sache eventuell anders gemacht und zwar die Schläuche nicht über das Trittbrett laufen lassen sondern entweder darunter oder rein geführt in den Tunnel. Ansonsten Mein Ziel war, die Schläuche so zu verlegen, das ich die originalen Anschlüsse des Kühler benutzen und die ganze Mimik im Handschuhkasten unterbringen konnte. Das hat mit den Silikonschläuchen vom Turbozentrum so für mich am besten geklappt. Am 23.6.2018 um 09:44 schrieb Barnosch: Geil. Aber kannst du bitte vernünftig scharfe Bilder machen!? Und die Kaskade bitte noch in rot. hier noch ein paar bessere Bilder....die Batterie im Handschuhfach muss ich noch ordentlich befestigen, die Verkabelung der CDI und Kytronik will ich noch besser verlegen / schützen.... ist halt noch a bisserl was zu tun. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
climax bruno Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Sehr schön ! ich habe Kupferrohre unter dem Rahmen verlegt und die Kühler sind im Handschuhfach. Aber heute würde man auch kein PV Chassis mehr wegen der Kühler zerschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
climax bruno Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Was kann der Zylinder im Vergleich zum Luftgekühlten ? Bearbeitet 8. Juli 2018 von climax bruno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Ausgesprochen temperaturstabil laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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