skinglouie Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo Gemeinde,für mein neues Gedächtnistraßenrollerprojekt ist ein wassergekühlter Zylinder mit 126 ccm geplant. Welche Wasserkühler passen hinters Beinschild bei ner PK (Blinker!) und haben ausreichend Kühlleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 wenn du an einen neuen denkst, lass dir lieber eine machen, kostet das gleiche oder weniger, zumindestens dort wo ich war, und du kannst die die form bzw. den platz wo die ihn hin haben willst selber aussuchen!! ganz praktisch wenn man das teil wo unterbringen will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Sonst noch jemand Erfahrungswerte und präzisierte Vorschläge? Wie siehts aus mit den zweiteiligen 125er Crosserkühlern (KTM, Yamaha, Honda, Suzuki)? Passen die neben den Rahmentunnel (Beinschildinnenseite) ohne Gepäckfach mit genügend Abstand zu den Blinkern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 hab eine ktm lc4 bj 89 und da wollte ich wohl mal die kühler für ne fuffi zweckendfremden.die sollten eigentlich passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKillerhorst Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Was passen könnte wäre ein Wärmetauscher aus dem Autobereich. (Teil der Heizung) http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/6414852/bilder/WAERMETAUSCHER_VW_AUDI_1339430248_1.jpg sowas in die richtung...Is halt nur die Frage ob die genügend Kühlleistung haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 hab eine ktm lc4 bj 89 und da wollte ich wohl mal die kühler für ne fuffi zweckendfremden.die sollten eigentlich passen.Die lc4 eignet sich für zweckentfremdungen aller art! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 welche da wären?bin am überlegen, ob der motor sich in einem troll verbauen lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Lässt sich auf jeden fall schonmal in einem pony verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 hab eine ktm lc4 bj 89 und da wollte ich wohl mal die kühler für ne fuffi zweckendfremden.die sollten eigentlich passen.Sieht gut aus, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, ich würde gerne 2 Kühler in das Gepäckfach einer PV hinters Beinschild verbauen. Kann mir jemand sagen, wieviel Platz ich da habe und eventuell welche Kühler da passen? Honda 250 hat z.b 2 Kühler mit der Höhe 22cm, aber wahrscheinlich ohne Einfüllstutzen. Hab kein Gepäckfach zur Hand. Und ist die Kühlung ausreichend, wenn man Löcher in das Beinschild bohrt und hinten an der Klappe? Wäre toll, wenn sich da jemand meldet, der das schon erfolgreich fährt. Habe zwar Bilder von BBGIII gesehen aber keine Details ausfindig machen können. Bearbeitet 7. Februar 2013 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Schau mal bei den vespen plüsch auf der homepage, da ist eine wassergekühlte Nuova. Meineswissens auch ganz gut beschrieben.1-2 kleine kühler liegen zum ranhalten bei mir rum, evtl ein handschuhfach auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Probiers mal mit 125 Cross kühlern, hab mir da mal alles ausgemessen sieht auch klasse aus, kosten bisschen was! Gebraucht aber relativ gut erschwinglich!Musst dich mal in cross foren schlau machen&so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) ok, aber man braucht immer die 2, oder? Aber ist eigentlich ne Frage, die ich mir sparen kann. Würde sonst ein Kühler seitlich betreiben, bis alles funktionert. Aber dann überhitzt das ding wahrscheinlich. Sollte ja ein Straßenfahrzeug werden bleiben. Ich werd die Kühler in der USA kaufen, da ich noch ein paar andere Teile brauche. z.B http://www.ebay.com....=item4607f06b64Danke für die Antworten. Bearbeitet 8. Februar 2013 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Weis nicht ob´s dir hilft, ist ein IPRA Kühler und keine PK. Passt aber ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Weisst du von welchem Motorrad Typ? Das ist genau das was ich mir vorstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) keine Ahnung, kann aber am WE mal schauen ob ich eine Teilenummer finde.vielleicht auch nicht schlecht:http://www.ebay.com/itm/Motorcycle-200cc-250cc-Engines-cooling-cooled-Radiator-fan-for-DIRT-bike-parts-/330860056630?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item4d08cbd036&vxp=mtr Bearbeitet 8. Februar 2013 von 7werner7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ok, aber man braucht immer die 2, oder? Aber ist eigentlich ne Frage, die ich mir sparen kann. Würde sonst ein Kühler seitlich betreiben, bis alles funktionert. Aber dann überhitzt das ding wahrscheinlich. Sollte ja ein Straßenfahrzeug werden bleiben. Ich werd die Kühler in der USA kaufen, da ich noch ein paar andere Teile brauche. z.B http://www.ebay.com....=item4607f06b64Danke für die Antworten. klingt gut im vorhinein kannst du nie sagen, je nach dem musst dir hald mit so kleinen alukühlern (glaub ich gibts für automatikscooter von hebo?) abstimmen damit du die richtige temperatur bekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
133special Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Da kannst Du ja auch mal anfragen:https://www.scooter-and-service.de/custom-scooter/1088/pk-153-rotax?c=308 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, sind bei mir noch nicht in Betrieb. Werden meinen QM roller dieses Jahr kühlen. Kosten bei egay knapp 100 .Als günstige und sehr leistungsstarke Wasserpumpen kann ich gebrauchte "Zusatzwasserpumpen" von bspw. 5er BMW, VW Bus etc empfehlen. 15 - 25 .-! Bearbeitet 20. Februar 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 So mein Beitrag zum Thema Wasserkühlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Finde ich optisch super, technisch weiß ich jetzt nicht. Ansaugluft vorwärmen macht mich jetzt nicht voll glücklich, mehr aber vielleicht noch das Thema Hitzestau bei dem Kühler über'm Vergaser. Kann aber natürlich auch funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Der Vergaser bezieht die Frischluft über das Teufelchen ( Vorletztes Bild ) der muss aber unter Umständen vergrößert werden !Alles noch in der Testphase soll jetzt mal ein Jahr so gefahren werden und dann schaun ma mal wo die Kinderkrankheiten sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Finde ich optisch super, technisch weiß ich jetzt nicht. Ansaugluft vorwärmen macht mich jetzt nicht voll glücklich, mehr aber vielleicht noch das Thema Hitzestau bei dem Kühler über'm Vergaser. Kann aber natürlich auch funktionieren.sehe ich auch so Alleine durch die Schläuche wird es da drinnen schon warm. Mit dem Kühler sicherlich noch um einiges mehr. Wenn du da vorne oder unten ein großes Loch machst und oben die Box nicht verbaust wird das auch funktionieren da die Wärme aufsteigt und von unten oder vorne frische Luft kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) sehe ich auch soAlleine durch die Schläuche wird es da drinnen schon warm.Mit dem Kühler sicherlich noch um einiges mehr.Wenn du da vorne oder unten ein großes Loch machst und oben die Box nicht verbaust wird das auch funktionieren da die Wärme aufsteigt und von unten oder vorne frische Luft kommtWie oben eh schon geschrieben da is ein Loch vorm Vergaser, da brauchts vielleicht noch 1 oder 2 Löcher mehr sowie oberhalb vom Kühler dann ziehts schön durch !Und Box wird sowieso nicht verbaut! Bearbeitet 28. Februar 2013 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) sehe ich auch soAlleine durch die Schläuche wird es da drinnen schon warm.Mit dem Kühler sicherlich noch um einiges mehr.Wenn du da vorne oder unten ein großes Loch machst und oben die Box nicht verbaust wird das auch funktionieren da die Wärme aufsteigt und von unten oder vorne frische Luft kommtDer Motor atmet bei 10000 Umdrehungen pro Minute je nach Hubraum des Motors um und bei 30 Liter Luft pro Sekunde ein. Ich würde schätzen: das liegt so in der Größtenordnung vom RahmeninhaltDie Luft wird sicher keine Zeit haben da noch groß aufzusteigen... Bearbeitet 28. Februar 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Der Motor atmet bei 10000 Umdrehungen pro Minute je nach Hubraum des Motors um und bei 30 Liter Luft pro Sekunde ein. Ich würde schätzen: das liegt so in der Größtenordnung vom RahmeninhaltDie Luft wird sicher keine Zeit haben da noch groß aufzusteigen...Dann werde ich was basteln das der Vergaser nur noch Außenluft schnuppert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 So schauts fertig aus! Bodenfreiheit ist mehr wie genug da !Bin jetzt mal ein bischen Spazieren gefahren Außentemp. 10 Grad im Normalbetrieb Vorreso waren 40 Grad das höchste der Gefühle wenn mann aber mal richtig Gas gibt und das Teil mal 1 km prügelt sind 60-65 Grad schnell erreicht!Ich werd da wohl noch nen Lüfter in den Tunnel bauen und Lüftungsschlitze rein machen dann sollte da auch im Hochsommer bei 30 Grad nicht mehr viel was passieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Bei dir liegt da Schnee, also würde ich vermuten, dass es nicht wirklich warm ist. Wenn du da nach einem Km 65° hast kannst das vergessen, glaube ich, das solltest du noch mal grundsätzlich überdenken. Wenn du damit im Sommer einen Pass hoch fährt geht dir die Karre an den Arsch. Ich hatte eine wassergekühlte Kiste, die konntest du in der ersten Konfiguration im Frühling bei 10° oder so prügeln bis der Arzt kam, im Sommer waren das dann auf der Autobahn max. 80 km/h, sonst war die Temperatur nicht konstant zu halten. Ich hab' dann irgendwann drauf geschissen und den Kühler vorne auf's Beinschild gepappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Das letzte was ich will ist einen Pass fahren!Zum gemütlichen herumtuckeln und mal ne QM zu heizen wird es sicher ausreichend sein aber der Sommer wird zeigen ob alles so läuft wie ich mir das vorstelle!Außerdem hast du mich nicht richtig verstanden! Außentemp.10 Grad im Normalbetrieb Vorreso waren 40 Grad das höchste der Gefühle wenn mann aber mal richtig Gas gibt und das Teil mal 1 km prügelt sind 60-65 Grad schnell erreicht! Bearbeitet 3. März 2013 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Ich persönlich hätte *gaga* in der Hose mit den beiden kleinen Kühlern!(Meine Hose! Mein Gaga! Meine Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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