Zum Inhalt springen

PK Gabel in V50 die 1000ste...


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage:

 

Der obere Teil der Gabel einer PK50s müsste doch eigentlich auch für die ET3 passen, oder irre ich mich?

 

Hab nämlich einen "Rest" einer PK50s Gabel herumliegen und würde davon den oberen Teil gegen den oberen Teil der XL2 Gabel tauschen.

Damit erspare ich mir das Nachschneiden vom Gewinde, das Anbringen der Nut für den Nasenring sowie die Nut für die Lenkerschraube etc. ...

 

THX

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gabel endlich fertigbekommen.

 

Gestern dann mal zusammengesteckt den ganzen Spaß.

Herumgemurkse mit dem Kotflügel.

Distanzhülsen versucht. Unterschiedliche Höhen.

 

So wirklich passen will´s dennoch nicht. Geht sich in meinem Fall nicht 100%ig aus unter dem Koti, der Dämpfer/Gabel, ...

post-12830-0-44669300-1414916222_thumb.j

post-12830-0-92474400-1414916262_thumb.j

post-12830-0-73077600-1414916297_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Dämpfer ist auch gekürzt?

Jetzt seh ich auch die Schieflage.

Kannst du rechts nicht noch unterlegen, das der Koti grader kommt? Oder geht es dann an der Kaskade an?

Ansonsten halt Koti beulen ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der kurze dämpfer von der zip. rein rechnerisch müsste es passen.

unterlegen klappt nicht. da streift er dann hinten oder oben, ...

wird wohl eine beule bekommen das ding. oder ich kupfere bei s&s in sachen optik ein wenig ab. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der kurze dämpfer von der zip. rein rechnerisch müsste es passen.

unterlegen klappt nicht. da streift er dann hinten oder oben, ...

wird wohl eine beule bekommen das ding. oder ich kupfere bei s&s in sachen optik ein wenig ab. :-)

 

uh - mach das nicht - das sieht immer zum heulen aus... son bisschen wie grundsolider landmaschinenbau. ist aber am ende des tages wohl reine geschmackssache....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh - mach das nicht - das sieht immer zum heulen aus... son bisschen wie grundsolider landmaschinenbau. ist aber am ende des tages wohl reine geschmackssache....

 

ich hab da so´ne idee. der yss dämpfer baut ja jetzt nicht so breit und soviel ist´s oben nicht um.

hatte freitag bei IKEA so ein metallteil in der hand. mit schöner rundung und ausbuchtung. schön dezent.

ich probier das auf jeden fall mal aus. damit´s mal wer gemacht hat und mal was neues zeigen kann. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick gelöst mit der Teilhydraulik. :thumbsup:

 

Ich muss bei mir den vorderen Stoßdämpfer tauschen. Zip YSS liegt schon bereit.

Habe ich chancen das in eingebautem Zustand zu tauschen? Hab wenig Lust die Vollhydraulik abzuklemmen und die Gabel rauszumachen.

Könnte doch hinhauen, wenn ich zärtlich die 2 Muttern von der Halterung rausdrehe und aufpasse, das ich mit dem neuen Dämpfer die 2 Schrauben nicht hochschiebe beim einführen?

Gekontert sind die Schrauben ja in der Gabel automatisch. Das sollte schonmal kein Problem werden es fest zu bekommen.

Bitte sagt jemand das es geht und schon erfolgreich bei verbauter Gabel+Kotflügel gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information