Zum Inhalt springen

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


PXler

Empfohlene Beiträge

Moin!

mein PK Radl müsste aber schon etwas länger angekommen sein.Ist aber leider nicht so vermerkt!?

hab da noch kein feedback vom pauter erhalten, aber dir glaub ich das natürlich und trag dich blitz schnell ein :-D

Was fehlt eigentlich noch? Kurzer 4.? Wenn ja, für welches Getriebe?

pk- getriebe. da war aber noch was mit ner runnerwelle vom amazombi.

weiß grad nicht, ob da dann ein kurzer vierter notwendig ist.

Sehr spät gesehen: Teilemäßig scheint ja schon alles paletti zu sein. Ich würde Schwungrad abdrehen und statisch wuchten anbieten - falls das noch in Erwägung gezogen wird / überhaupt notwendig ist.

das radel kommt vom maik und ist schon abgedreht, wie ich verstanden habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab von der welle nichts mehr gehört, also würde ich sagen das wir dein angebot gerne annehmen.

wenn sie dann doppelt vorliegen würde bekommst du sie wieder zurück.

kopf und o-ring sind ja, dank salih und snowmax, schon vorhanden.

schlafmütze :-D

der pauter ist gerade in familienkur, da würde es sich für dich anbieten,ndie andruckplatte direkt zum undi zu schicken.

ok schicke ich morgen direkt zum j.u.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig was neues gibt es wohl noch nicht.

der hr. amazombi ist wohl am gehäuse, der welle und dem zylinder bei.

der hr. pauter ist zur zeit mit seiner familie im urlaub und kann mir da keine näheren infos zu den noch fehlenden teilen geben, bzw. die ganzen vorhandenen teile zur zusammenbaufraktion schicken.

langsam drängt aber echt die zeit :wacko:

zur not ändere ich den topictitel auf "nachweihnachtsmotor"

wichtig finde ich, dass der motor vernünftig und ordentlich zusammen kommt und leistungsmässig was her macht, damit der neue besitzer damit auch lange freude hat.

bea möchte noch mal erwähnen, dass immer noch geldspenden erwünscht sind

kleinvieh macht auch mist und wird auch gerne entgegengenommen :thumbsup::cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht: Kurbelwelle ist fertig, Motorgehäuse hab' ich was aufgeschweißt und geplant, nicht zwingend notwendig, klar. Zylinder habe ich schon eine Weile, Kopf allerdings noch nicht. Letze Woche kam ein Paket an, da hab' ich aber noch nicht reinschauen können (und hätte jetzt eh' nicht die Zeit gehabt bei zu gehen). Problem war, dass ich ohne Kopf den Zylinder nicht abdrehen kann, also auch keine Auslass fräsen. Ohne Abdrehen (und das mach' ich dann oben und unten in einer Spannung) keine Überströmer im Zylinder fräsen, ohne Überströmer im Zylinder keine Überströmer im Motor. Ich muss jetzt mal schauen, ob der Kopf da ist (komme ich am Wochenende zu). Dann kann ich den Zylinder abdrehen, dann die Fräserei, und das Ganze kann zu Herrn Undesser. Kann sein, dass das knapp wird, aber ohne die Teile ist halt schlecht anfangen, und wenn da alle freiwillig und großzügig mit machen ist halt mit auffe Füße treten irgendwie auch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär' auch eher für 'ne Versteigerung. Nicht, dass ich das jetzt abschätzen könnte, aber was wird am Ende für so was bezahlt? 1000,-? Für'n Auspuff der grob 350 kostet, 'ne Welle die in der Form umgearbeitet auch mal 150 bringt, die ganze Fummelei, die Teile und Pipapo? Ich glaub' das iss alleine von den Teilepreisen, schon ohne Arbeitszeit eng. 2000 oder so sehe ich eigentlich nicht. Eher schon 200 Loskäufer a 10 Euro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär' auch eher für 'ne Versteigerung. Nicht, dass ich das jetzt abschätzen könnte, aber was wird am Ende für so was bezahlt? 1000,-? Für'n Auspuff der grob 350 kostet, 'ne Welle die in der Form umgearbeitet auch mal 150 bringt, die ganze Fummelei, die Teile und Pipapo? Ich glaub' das iss alleine von den Teilepreisen, schon ohne Arbeitszeit eng. 2000 oder so sehe ich eigentlich nicht. Eher schon 200 Loskäufer a 10 Euro.

Was istd enn die Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist, dass man für das Ding möglichst viel erlösen will. Wäre meine Zielvorstellung. In der Vergangenheit gingen etwa die Auspuffanlagen nie auch nur über Ladenpreis weg. D.h. ich denke, der Motor wird auch völlig unsentimental den Marktpreis bringen. Den ich persönlich mit maximal 1000 ansetzte. D.h. jemand kriegt von der Idee für relativ wenig Geld relativ viel Motor, während das Ziel ja eigentlich eher relativ viel Geld für'n guten Zweck ist. So wie ich das persönlich, ohne Anspruch auf Richtigkeit, sehe, ist das eher mit Losverkauf hin zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. auf das Spendenkonto jeder der ein Los will pro Los 10 oder 20 Euro überweisen bis zum Ablaufdatum. Nach Geldeingangsdatum durchnummerieren und dann z.b beim SIP oder sonst wem im Laden die Nummern in einem Topf und von jemanden ein Los ziehen lassen mit verbundenen Augen. Wenns in nem Laden passiert hats halt nen formellen Anstrich, am besten dann gleich Filmen und Live Online Stellen damit man das beobachten kann und mitfiebern. Evtl. findet man ja nen Lader der das übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information