Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo WSM-Freunde,

hier meine Erlebnisse vom Wochenende:

 

Nachdem Alex am Freitag die Versandbenachrichtigung geschickt hat, sass ich hier wie auf Kohlen und hab wiederum auf die Eingangs-Benachrichtigung von meiner Postfach-Adresse gewartet. Gegen 17.30 war es so weit. Die erhoffte Benachrichtigung. Kurzum ins Auto geschwungen, über die Grenze und die Pakete abgeholt. Erstes Paket in den Kofferraum. Misst Kofferraum schon voll. Gut, 2. Paket ab auf den Rücksitz.

Bei der Rückfahrt wurde es kurz spannend. Der 1. Grenzübergang war ausnahmsweise besetzt. Kurzum gewendet und den nächsten ausprobiert. Dieser war nicht besetzt. Jedoch haben die Herrschaften 200m später gewartet. Shit zu spät zum Wenden!

Etwas Glück gehört mit dazu. Sie haben das Auto vor mir herausgewunken und waren damit beschäftigt :-D

 

Zuhause erst mal die Beiden Pakete von Scooter-Center aufgerissen. Juhu alles da!

Dann kann es morgen losgehen.

 

Samstagmorgen…Sonne scheint ins Schlafzimmer. Tag fängt schon richtig gut an.

Schön gefrühstückt! Teile für die Vespa zusammengesucht, WSM ins Auto, und wieder zurück nach D zur Garage. Kurz den VW Bus aus dem Winterschlaf geholt, Vespa eingeladen und los zu den „Schwiegereltern“, wo Platz vorhanden ist um in der Sonne zu schrauben.

Alles ausgeladen und losgelegt!

Fuffi Motor raus=Mädel traurig, WSM rein=Fette Vorfreude bei mir! Bis dahin hat alles Problemlos geklappt. Züge angeschlossen.

Beim Vergaser anschliessen musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass der Gaszug zu kurz war und ich den Kabelbaum vergessen hab. :wallbash:

…OK war auch schon 19 Uhr. Feierabend für heute! Auf zum Kühlschrank, Bier raus und weiter zum Grill, auf dem das Rindersteak bereits brutzelte :whistling:

 

Sonntagmorgen… Sonne scheint ins Schlafzimmer. Zuerst zum Brunchen und am Nachmittag zu den „Schwiegereltern“ diesmal mit Gaszug und Kabelbaum. Beides eingebaut und angeschlossen…gut Leuchtmittel fehlen noch, aber das reicht für eine kurz Probefahrt im Wohngebiet.

…Roller angeklickt! Läuft auf den 2. Kick. Erstes Grinsen! Erster Gang rein und ab damit… :wheeeha:

 

WSM an seinem neuen Arbeitsplatz :-D

 

 

 

Nächstes Wochenende geht es weiter: Original Monobank neu aufpolstern, Birnen rein, vorne 10 Bereifung drauf, Tacho fehlt auch noch…falls jemand einen Rundlenker Tacho bis 120 zu veräussern hat, darf er sich gerne bei mir melden…und zuletzt, steht der Gang zum TÜV an. Weitere infos folgen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen beteiligten, den Organisatoren, den Teile Spendern, den Schraubern, allen welche die Aktion unterstützt haben und dem GSF bedanken.

Die Kinder werden es euch danken! :thumbsup:

post-23872-0-54605900-1366036295_thumb.j

Bearbeitet von mmg
  • Like 3
Geschrieben

das ganze hinten noch auf geschlossene Felge umgebaut, dann passt es wieder ;-)

 

Entweder folgt die geschlossen Felge hintern noch oder vorne kommt eine Scheibe rein ;-)

Geschrieben

Entweder folgt die geschlossen Felge hintern noch oder vorne kommt eine Scheibe rein ;-)

Coole Nummer :thumbsup:

 

Aber denk' bitte daran, der Vergaser ist hier auf SCK-Höhe abgestimmt - also die ersten paar Meter vielleicht mit Ohr am Motor und ein paar Düsen in der Tasche fahren... ;-)

 

P4 Ausdruck hast Du gefunden?

Geschrieben

Die Einstellung hat sich auf den ersten Metern ganz gut angehört, werde jedoch weiterhin darauf achten und ggf. die Büsen anpassen.

P4 Audruck hab ich gefunden, die Teile waren ja bestens verpackt. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

 

Sorry mein PS / €uronen Beitrag fehlt noch!
Ich muss mal schauen wie ich zur Bank komme da es beim Losekauf online schon nicht funktioniert hat!

 

und wenn ich ehrlich bin... ich habe hier ne weile nciht mehr mitgelesen, nachdem das sich ja etwas... hingezogen hat.

 

Kommt aber auf jeden Fall die nächsten Tage an!!!!

 

Muss jetzt erstmal schauen was an PS rum gekommen ist :rotwerd:

 

ABER...

Leute ich bin begeistert!!!

Lob an alle die mitgemacht haben!

Sau geile Nummer!!!

 

Bekommen wir als nächstes nen kmpl Roller gebaut?

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben

Hallo Leute!

 

Sorry mein PS / €uronen Beitrag fehlt noch!

Ich muss mal schauen wie ich zur Bank komme da es beim Losekauf online schon nicht funktioniert hat!

 

und wenn ich ehrlich bin... ich habe hier ne weile nciht mehr mitgelesen, nachdem das sich ja etwas... hingezogen hat.

 

Kommt aber auf jeden Fall die nächsten Tage an!!!!

 

Muss jetzt erstmal schauen was an PS rum gekommen ist :rotwerd:

 

ABER...

Leute ich bin begeistert!!!

Lob an alle die mitgemacht haben!

Sau geile Nummer!!!

 

Bekommen wir als nächstes nen kmpl Roller gebaut?

 

 

Da könnte ich behilflich sein...

 

21,6PS@10.500

 

post-30215-0-38187600-1365458159_thumb.j
Geschrieben

Also das das endlich mal erldeigt ist!

 

mein PS / Euronen beitrag ist gestern raus!!!

 

1000 Dank nochmal an alle die dabei waren, Teile Zeit Geld investiert haben.

Ich find das nen Hammer!

 

Ganz großes Kino!!!!

Geschrieben

und ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen, ob da jetzt endlich mal ein ende und eine auszahlung abzusehen ist!

Geschrieben

steht irgendwo geschrieben für welche Weihnachten (welches Jahr) das ganze gilt?

*duck und wech*  :-D

 

Aber Jungs und Mädels - geile Aktion :thumbsup:

Geschrieben

ich schätze mal 2015-3020.

 

kohle liegt nicht in meiner hand, daher warte ich selber gespannt auf die endsumme und die auszahlung.

hab aber auch schon aufgegeben danach zu fragen.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ein letztes mal noch.

 

die hr. geldverwalter mögen doch bitte, für mich und alle anderen involvierten, mal ein statement zur auszahlung abgeben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Doch, natürlich würde ich nicht nur gerne wissen, wieviel jetzt insgesamt zusammengekommen ist, sondern auch, wann das Geld an den Bunten Kreis gelangt? madmaex, sach doch ma was!

Bearbeitet von thisnotes4u
velwechsert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung