Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hab aktuell einen Riss entlang der Schweißnaht, bei einem S&S Newline S aus Edelstahl - muss man hier dem Schweißer irgendwelche weiteren (genaueren) Informationen zum Material geben, oder ist für den Edelstahl gleich Edelstahl?

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 14.9.2017 um 10:31 schrieb Nudge:

Was ist denn dein Problem?

 

Der Winkel vom ESD musste geändert werden damit die Anlage unter die Backe passt. Nun ballern die Abgase direkt auf den RAP drauf. Für einen Rohrbogen fehlt leider der Platz. Deswegen die Frage nach einem anderen ESD.

20170505_102005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎09‎.‎2017 um 18:32 schrieb Lenki:

Ein Tick kürzer mit Rohrbogen wäre klasse. Das ist jetzt laut weil die Abgase auf den RAP platschen, hört sich bei hohen Drehzahlen richtig behindert an...

 

 

langt es nicht am Endstück hinten ein rohrsegment aufzuschweissen ( 45° bogen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S&S verwendt auch den Standard LK wie PM, SIP, FOX etc.

 

also Deichgraf, fährt den Curly so wie Du jetzt und das Teil ist leise und macht auch sonst keine Probleme soweit mir bekannt. Ist aber auch ein "S"

 

ich würd das so lassen oder alternativ wenn es sein muss einen Fox-Dämpfer mit den gleichen Abmessungen, wie der S&S, anfertigen lassen, aber mit gebogenem Endrohr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir musste der Winkel vom ESD geändert werden, sprich der ESD bzw. das Endrohr steht weiter innen. Original gehen die Abgase ja am Belly knapp vorbei. Bei mir gehen die jetzt direkt drauf. Das hört man sehr wohl bei höheren Drehzahlen und unter Last.

Der Vorschlag mit dem FOX-Dämpfer hört sich gut an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenki, die endkappe ist einteilig. Danke der innen angedrehten Führung für das Lochrohr hast du da eigentlich massig Material.

 

Ich würde die Endkappe in der Drehbank hinten ab-/ ausdrehen und ein Gewinde setzen. Alurohrbogen mit Aussengewinde versehen und einschrauben.

 

Dank des Lochstichs am Dämpfereingang und den vier Nieten am Ende kannst du den Dämpfer dann ja korrekt ausrichten.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

sagt mal, taugt der alte eckige und ziemlich hässliche Newline auch was? Oder sind die neueren Leistungsmässig deutlich besser?

Will mir den vielleicht zulegen, bin mir aber nicht sicher ob der deutlich besser ist als ein alter SIP performance...

 

Newline.thumb.JPG.a3a4cd7637a6df261c0a67419e854301.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RustRacer:

Hallo zusammen,

 

sagt mal, taugt der alte eckige und ziemlich hässliche Newline auch was? Oder sind die neueren Leistungsmässig deutlich besser?

Will mir den vielleicht zulegen, bin mir aber nicht sicher ob der deutlich besser ist als ein alter SIP performance...

 

Newline.thumb.JPG.a3a4cd7637a6df261c0a67419e854301.JPG

 

Meiner Meinung nach schlägt der Newline den alten Sip Performance in jeder Lage egal mit welchem Setup. Der größte Vorteil dürfte aber sein, dass es den Newline in "LEISE" gibt.

Welchen Auspuff meinst du mit den "Neueren?" S&S hat zur Zeit nur den Newline im Angebot. Und diese unterscheiden sich in der Leistung ob links oder rechts, laut oder leise nicht großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides S&S Newline:


Viele Segmente (neuere Version):

$_57.JPG

 

Wenige Segente (ältere Version):

Puff6.jpg

 

Ihm wurde wohl, wie auf dem Bildern zu sehen, die ältere Version in verchromt angeboten. Seine Frage ist, ob es da Leistungsunterschiede gibt.

 

Jetzt alles klar?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brosi:

Beides S&S Newline:


Viele Segmente (neuere Version):

$_57.JPG

 

Wenige Segente (ältere Version):

Puff6.jpg

 

Ihm wurde wohl, wie auf dem Bildern zu sehen, die ältere Version in verchromt angeboten. Seine Frage ist, ob es da Leistungsunterschiede gibt.

 

Jetzt alles klar?

 

Die ersten Edelstahl-Newline waren auch schon rund. Scheinbar sind die ganz neuen auch wieder rund. Ich hatte bis jetzt den S&S Version 2009 / S&S EMO / Newline Edelstahl  S eckig RH / Newline Stahl S LH gefahren.

Die Newline unterscheiden sich in Leistung nicht großartig. Ich glaube auch nicht, dass die neuen Runden spürbar besser fahren. Grundsätzlich sollen die Linken etwas besser laufen als die Rechten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brosi! Genau das ist die Frage. Mit wurde der untere, eckige angeboten... taugt der was?

 

Für mich sehen die Anlagen schon unterschiedlich aus.

Jetzt vielleicht nicht extrem unterschiedlich...die gesamte Länge scheint ähnlich zu sein, aber der obere viel mehr Segmente und einen zweiteiligen Gegenkonus.

Das kann ja schon nen Unterschied machen... nur wie groß ist der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information