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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

so das Hamburger Abrollern wird am So den 14.10.2012 stattfinden.

Treffpunkt:

Oldtimertanke

Abfahrt: 13 Uhr (die Tanke ist ab 11 Uhr geöffnet und empfängt euch gern)

Strecke: ~66km bis zum Ziel und ~25km zurück zum Startpunkt

ACHTUNG: Es ist ein Teil Autobahn und Kraftfahrstraße dabei. Kleine Kennzeichen auf eigene Gefahr, 80km/h sollten aber drin sein.

FUFFIE treffen ebenfalls an der Oldtimertanke, so ab 12.00. Abfahrt erfolgt dann ca 30 Minuten nach den Großen!

Das Ziel wird das gleiche sein!

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
  • Like 4
Geschrieben

muy bien, muy! :-D

Die Strecke wird wohl wieder gute 60km werden (also bis zum Ziel - zurück ist es wesentlich kürzer).

Also hier schon mal der Hinweis auf vollgetanktes erscheinen!

Geschrieben

Schon ist die Saison fast wieder gelaufen ...

Aber die Highlights sind ja immer am Anfang und am Ende des Jahres.

Suche daher immernoch eine Sitzheitzung und Heizgriffe. :-D

Jetzt Samstag wird erstmal Beschleunigungsrennen geguckt in Bremen und am 14.10. eine schöööööööne Ausfahrt gemacht.

:cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

Ich find´ Abrollern :shit:

Nicht die Aktion, sondern die Tatsache dass das Anrollern dann wieder 6 Monate auf sich warten lässt.

Dabei, dieses Mal hoffentlich ohne Pleiten, Pech und Pannen...

  • Like 1
Geschrieben

langsam gehen uns die Roller aus.

post-10919-0-02018500-1348321093_thumb.j

Aber die Strecke lohnt sich!

Extrem uncool :aaalder:

Wenn ich Oich jetzt meine PK anbiete bringt das ja auch nix fürs große Abrollern :-D Es sei denn ihr pimpt sie bis zum 14. anständig :whistling:

Das Blechgeschwader schafft das schon...ich weiß das!

OMA wird auch bei Oich sein. Der Daumen hält wieder genauso gut wie der ungeöffnete Ori :cool:

froi mich auf den Ausritt mit Oich

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wär mit meinem HP4 Studentenesel auch bei ner fuffi-Tour dabei... Zur Not auch mit Tarnnetz *g*, gegen eure vorwiegend schönen alten Vespen kann die ja nich anstinken :-P

Bearbeitet von Kev
Geschrieben

Ich wär mit meinem HP4 Studentenesel auch bei ner fuffi-Tour dabei... Zur Not auch mit Tarnnetz *g*, gegen eure vorwiegend schönen alten Vespen kann die ja nich anstinken :-P

Da mach Dir mal keine Sorgen - HP4 ist akzeptiert. Damit bist Du nicht mal am untersten Ende der "Nahrungskette" ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sauber, dann brauch ich ja gar kein Tarnnetz...

Also was ist mit unserer Schneckentour ?

Wer fährt alles mit ?

Ich würde auch bei der Organisation helfen.

Bye, Kev

Bearbeitet von Kev
Geschrieben

schade wenn fur fuffis klappt nicht

HAbe gehört, dass auch eine Fuffie-Tour steht! 14.10.2012, sobald ich mitbekomme wann und wo treffen ist, poste ich es hier.

Geschrieben

die Uhrzeit war in den letzten drölfzehn Jahren immer ungefähr gleich - kann man ja im Archiv hier nachschauen

Es wird um die Mittagszeit sein und ein Ziel in HH was man gut erreichen kann. Ich sehe da jetzt kein Problem drin.

Ich denke das reicht für Deine/Eure Planung zum teilnehmen völlig.

Gruß und ein freundliches Lächeln,

Nicky

  • Like 1
Geschrieben

die Uhrzeit war in den letzten drölfzehn Jahren immer ungefähr gleich - kann man ja im Archiv hier nachschauen

Es wird um die Mittagszeit sein und ein Ziel in HH was man gut erreichen kann. Ich sehe da jetzt kein Problem drin.

Ich denke das reicht für Deine/Eure Planung zum teilnehmen völlig.

Gruß und ein freundliches Lächeln,

Nicky

Macht Ihr das wieder spannend dieses Jahr......

Klar um die Mittagszeit! Frühstück vorher muss sein und später wird's dunkel :-D

Aber die Lübecker wollen auch mit.... bzw uns entgegenrollern

So wäre doch 'ne Info zwecks Zielort langsam nötig!?!?!

Als Treffpunkt in HH bietet sich ja sowieso fast nur die Oldie-Tanke an....

Geschrieben

Jupp dieses jahr gibt es leider keine Sternfahrt.

Wir und die planenden Lübecker Jungs haben alle gerade ziemlich viel umme Ohren.

Nächstes Jahr wird wieder alles besser.

(Wenigstens haben wir schonmal einen fahrbereiten Roller. :wacko::crybaby:

Mittwoch folgt hoffentlich der zweite.)

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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