Zum Inhalt springen

JNeedz

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JNeedz

  • Geburtstag 06.10.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg
  • Scooter Club
    Hamburg CL 78

Letzte Besucher des Profils

790 Profilaufrufe

Leistungen von JNeedz

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. JNeedz

    JNeedz

  2. Wenn die Zündkerze immer nass ist, spricht nach meinen Erfahrungen mehr für die Zündung als den Vergaser. Was soll mehr als Gemisch da durch kommen und sich im brennraum breitmachen.... Muss nur auch ordentlich zünden! Hast du nun schon ne neue Zündkerze verbaut? Wenn nicht, wäre es das erste was ich tauschen würde. Und die cdi war in meinem Freundeskreis schon öfter mal der Übeltäter... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  3. Danke Feuerfuchs! Mittlerweile ist das Problem gelöst. Es war doch die außenliegende Zündspule; offensichtlich war die, die ich probeweise genutzt habe auch im Ass. Nun rennt der Hobel mit 69,- Spule von PIS!
  4. Moin, ich klinke mich mal mit nem ähnlichen Problem ein. Hatte genau das gleiche, dann habe ich versucht die Zündung einzustellen... Mittlerweile geht sie wenigstens nicht mehr aus aber stottert und läuft unrund. Es handelt sich um eine VGLA, Schwedenimport (150 Touring/ ähnlich T4) Das was da blitzt kann man nicht Zündfunke nennen. Habe bereits Kontakte und Kondensator getauscht. Der Hobel läuft zwar, aber nicht gut. Tuckert und hat fehlzündungen....Externe zündspule habe ich auch schon mal getauscht. Vielleicht die speisespule? Noch was: bei 0,4 mm unterbrecher Abstand habe ich gar keinen Funken. Nur bei etwa 0,3 mm. Wtf? Vergaser habe ich schon unterschiedlichste probiert, auch an die Möglichkeit der falschen bedüsung gedacht; das meine ich mittlerweile fast ausschließen zu können. Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt & gelöst? Ps. Es ist eine 6v Kontaktzündung, von einer Umrüstung auf elek. möchte ich absehen, daher bitte keine Tips in diese Richtung. Habe noch eine vna mit 6v Kontakt, die Zündung blitzt, da kann man kaum hinsehen, so hell ist der Funke. Muss doch bei dieser Kiste auch zu machen sein...
  5. ... vielleicht nen Kurzschluss am Ausmacher (Lichtschalter)? ansonsten, einfach mal ausprobieren: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+bajaj+fur_15077600
  6. Hier bekommt ihr die teile http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products.asp?CategoryID=25&PartsectionID=30 Und hier die Abmessungen für die UA Vergaser: Dimensions:- (Approx) 58.2 mm Long 2.0mm Diameter Length from tip to clip notch 51mm
  7. Danke für die Infos, Also bei mir ist jetzt alles original, ich habe ja auch das Luftfilter original Band montiert. Die schwimmernadel kann man nicht justieren, lediglich die Nadel im Schieber - habe ich jetzt in raste 3, so soll es original sein. Ist es eigentlich sicher, dass beim reinstehlen der Schraube das Gemisch fetter wird? Ich habe irgendwie die Vermutung dass man einen zusätzlichen Benzinkanal öffnet beim herausdrehen! Ist das nicht bei den smallframe Vergasern auch so? Also rein- mager; raus- fett? Steht auch auf veni vedi vici vespa so...http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/v50gruppe6shbeinstellen.html Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  8. Hey Jungs, danke für die Infos. Das mit dem Leerfahren werde ich auch mal ausprobieren. Wobei ich das Problem ja nur beim Kaltstart habe - bis zu einer Stunde standzeit nach dem Warmfahren springt er auf den ersten Kick an. Ich habe den Roller für meine Freundin fertig gemacht und es wäre Super wenn der Hobel anständig anspringt ;) Ich habe den Motor nicht bearbeitet - zwar alles neu (Lager, simmerringe, schaltkreuz, Kolbrnringe, Kondensator, Kontakte etc) aber sonst alles so gelassen und nur anständig gereinigt. Lediglich den Auspuff habe ich gegen den sip Road getauscht. Habe mich bislang nicht getraut am ölzusatz was zu ändern und fahre 1:20. vielleicht versuche ich es auch mal mit etwas weniger Öl. Wenn ich eine rehbraune Kerze erreicht habe und die startprobleme weg sind, melde ich mich. Viele Grüße aus hamburg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  9. Hey, danke für die Info. Habe sie heute abgeblitzt, zündung 28grad vor ot, soll so laut GSF Wiki auch sein. Was meinst du mit 1:33? Kann man eigentlich dieses Luftfilter Gewebeband irgendwo kaufen? Das habe ich nämlich noch nicht erneuert. Dachte mann könnte vielleicht mit ner 74er düse und mehr Luft die Leistung aus dem sip road rauskitzeln.... Das werde ich die Tage noch mal machen und berichten. Meine fahrt auch nur gute 70 km/h....;( Eins noch: mit Choke kannst du sie auch wenn sie kalt ist mit dem kickstarter starten? Oder musst du auch anschieben? Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  10. Mögt ihr mir noch euer vergasersetup nennen? Nadel, düsen etc? Ich habe jetzt Leerlauf 38 hd 72, Nadel 260, raste 3 von oben. aber so richtig gut läuft das Teil nicht. Wenn die Kiste kalt ist, geht nur anschieben.... Jemand nen Tip?
  11. Moin, du hattest geschrieben dass du nach der optimalen bedüsung für den sip road suchst... Hast du sie gefunden? Ich habe bei meiner vna zudem ein Kaltstart Problem. Geht nur mit anschieben. Sobald sie einmal lief, erster Kick. Läuft es bei Dir anders? Wenn ja, hast du einmal die Parameter deines ua 16s1 für mich? Nutzt du den komischen Choke? Danke und Gruß aus HH
  12. Habe nach dichtungswechsel selbes Problem... Ps: Teile hier http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products.asp?CategoryID=25&PartsectionID=30
  13. FUFFIE- TOUR am 27.10.2013 Hallo Fuffie- Fahrer, für uns ist nun auch was geplant. Treffpunkt ist ab 10.00 Uhr an der Oldtimer-Tanke Brandshof für Käffchen und Klönschnack. Dann eine Fuffietour von 15 KM Länge und am ende sitzen wir dann direkt an der Elbe bei Kaffee, Kuchen, was auch immer :) BIS MORGEN BEI SONNE, MIT GUTER LAUNE UND VOLLGETANKTEN ROLLERN! Die Sonne soll scheinen, daher hoffe ich, dass wir einen schönen Ausflug gemeinsam unternehmen und zahlreich erscheinen.
  14. Moin, Ich suche Daten und Teile für einen Dellorto ua 16s Vergaser, insbesondere Düsen u Nadel sowie die dazugehörigen Werte. Kann mir jemand nem tip geben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information