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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Steig da grad nicht hinter was Du genau meinst wobei 100mm ja auch recht viel ist, selbst 10mm wären viel bei so einer Sache und wären mir sicher aufgefallen.

Kannste das mal irgendwie vielleicht mit pfeilen oder so kennzeichnen und vielleicht das Bild richtig ausrichten? Hab mir schon den Nacken verrenkt :satisfied:

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Hi Florian,

100mm? Das wäre selbst mir aufgefallen *lol* - Sorry da war ich zuuu fleißig mit den Zahlen.
Also ich meinte 10mm.

 

Klar man muss es einpassen, dennoch einen Anhaltspunkt zu haben wäre gut. Wenn ich da einen Wert hätte...

Hab mal ein Bild von Dir genommen. Mein Augenmaß sagt hier: 10mm

 

Zweite Frage: Wie hast Du die Äußeren Schweißpunkte der Kaskade gesetzt? Ich hab das Problem, dass man die nacher ja sieht. Danach wegmachen macht ja wenig Sinn.

Mein Plan ist, die Kaskade zurech zu schneiden. Die beiden Hälften zusammen zu punkten. Dann am Rand (wo die Erhebung ist vom Rahmen) Kaskade ansetzen und an punkten.

Dann mit Kit den Spalt zu machen und verschleifen.

Ideen?

 

 

P.S.

Sorry für den steifen Nacken, hatte das Bild mobil hochgeladen :-)

post-55311-0-16877900-1419074474_thumb.j

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Ahhsooo.

Weiß jetzt nicht genau ob das 10mm sind kommt aber gut hin. Hab es einfach nach Augenmaß gemacht, so das halt ein spalt da ist, aber nicht zu groß. 

Wie Du vielleicht gesehen hast, hab ich die Kaskade nicht aufgesetzt, sonder eingesetzt. Also vorher das Beinschild ausgeschnitten.

Wenn Du das dann mit WIG einfach nur verlaufen lässt muss man da fast nichts schleifen, ansonsten halt mit Flex und viel Feingefühl wegschleifen.

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Ok - das wollte ich wissen, danke.

Mein Schweißer meinte, das WIG voll aufwendig sei und das das Beinschild aufgrund der thermischen Belastung wohl in der Firm langfristig gesehen Schaden nehmen könne.

Ist das Verfahren heisser?

Was meinst, krieg ich es auch mit der von mir beschriebenen Variante hin?

Will einfach an der Stelle echt nix dem Zufall überlassen. Die Stelle sieht man sofort und ist entscheiden für die Gesamtsilhuette des Rollers...

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Wenn es vernünftig werden soll mach es mit WIG.

Der Ausschnitt muss natürlich 100%ig passen, dann wird einfach alle 2 cm verlaufen lassen ohne Zusatzmaterial und fertig.

Verziehen tut sich da garnichts, da ja links und rechts neben der Kaskade das Beinschild eh noch mit dem Tunnel verschweißt ist.

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  • 3 Monate später...

Es geht mal wieder etwas weiter hier.

Hab mir noch die Streamline Sitzbank bestellt und sollte auch bald schon eintreffen.

Heute nochmal den Motor rausgenommen zwecks undichtigkeiten und Kontrolle.

Wollte noch nen 28 Zähne Ritzel für die Primär verbauen, die Membrane checken und den Zylinder.

Was soll ich sagen, membrane ist wieder ein Blättchen eingerissen was aber noch nicht schlimm ist.

Der Kolben sieht aber schon wieder richtig kacke aus. Einlassseitig weggebrannt, auch noch nicht so schlimm werde den aber tauschen.

 

post-45676-0-23912700-1427040244_thumb.j

 

Was sagt mir das wenn der Einlasssetig wegbrennt?

 

Grüße

Florian

 

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Also Zündung steht auf 23° Quetschkante 1,2mm kontrollier ich aber nochmal.

Bild vom Kopf mach ich noch, sieht aber gut aus also keine klingelmacken oder so.

Falschluft kann ich jetzt so nicht ausschließen.

Kann das von dem Membanplättchen kommen die sich immer zerlegen? Eher nicht oder?

Hab mir auf jedenfall jetzt nochmal die vforce 3 mitbestellt.

Bis jetzt ist das ganze auf jedenfall ganz schön wartungsintensiv.

 

Grüße

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Der zylinder hat ein 2teiligen boostport oder? Scheint so als würde sich die Hitze da stauen und die boostports bringen das nicht weg. Schon komisch. Kann sein dass die zündung nicht verstellt aber eher unwahrscheinlich. Ich würd den boostport sowieso auffräsen aber hat mit dem nichts zu tun. Generell sieht der kolben oben hier mager aus. Täuscht vielleicht. Kolbenboden ok?

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So einmal nen paar Daten. und BIlder.

Quetschkante leigt bei 1,1mm was ich jetzt anhand Zylinder un Kolben messen konnte, genau und mit Lötzinn erst wenn ich den Zylinder wieder montiert hab.

Ringstoß bei etwa 0,3mm, vergleich ich mal mit dem neuen der morgen kommen sollte.

Hatte ja auch immernoch das Problem das ich ne Recht Goße HD im Keihin habe und noch nicht abregelt, is ne 174er drin und dreht ohne ende.

 

hier mal nen Kopfbild

 

 

Grüße

 

post-45676-0-20014700-1427135118_thumb.j

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Der zylinder hat ein 2teiligen boostport oder? Scheint so als würde sich die Hitze da stauen und die boostports bringen das nicht weg. Schon komisch. Kann sein dass die zündung nicht verstellt aber eher unwahrscheinlich. Ich würd den boostport sowieso auffräsen aber hat mit dem nichts zu tun. Generell sieht der kolben oben hier mager aus. Täuscht vielleicht. Kolbenboden ok?

So wie ich das sehe, hält der Steg im Boostport den Ring zusammen - sollte man also nicht wegnehmen, sonst kann der Ring in den Port ausfedern. Wenn der Boostport die Wärme nicht wegkriegt, geht wohlmöglich nicht soviel durch, wie es sollte. Ist da irgendwas blockiert? Oder nicht hinreichend geöffnet?

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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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