Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Habe ich noch liegen. Firsch lackiert vor 20 Jahren und nie verbaut :-D Na ja ... wird noch werden ;-)

Echt? Zeig mal. :sigh:

 

Hab sie nie irgendwo gesehen.

Ebay oder sonstiges.

Geschrieben

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, selber eine zu bauen. Welche Anforderung muss in euern Augen eine Vespa Sitzbank haben? Wie teuer darf die maximal sein. Wie schwer sollte sie werden.  Eine Vespa hat ja Kurven wie ein hübsche Frau (Bella) da muss die Sitzbank, ja mindestens mit halten können. Schreibt mal was ihr von der Sitzbank erwartet!

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, selber eine zu bauen. Welche Anforderung muss in euern Augen eine Vespa Sitzbank haben? Wie teuer darf die maximal sein. Wie schwer sollte sie werden.  Eine Vespa hat ja Kurven wie ein hübsche Frau (Bella) da muss die Sitzbank, ja mindestens mit halten können. Schreibt mal was ihr von der Sitzbank erwartet!

 

vergiss mal die sitzbank, alter ich glaub du solltest zum arzt :-D

  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, selber eine zu bauen. Welche Anforderung muss in euern Augen eine Vespa Sitzbank haben? Wie teuer darf die maximal sein. Wie schwer sollte sie werden.  Eine Vespa hat ja Kurven wie ein hübsche Frau (Bella) da muss die Sitzbank, ja mindestens mit halten können. Schreibt mal was ihr von der Sitzbank erwartet!

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

 Eine Vespa hat ja Kurven wie ein hübsche Frau (Bella) da muss die Sitzbank, ja mindestens mit halten können. Schreibt mal was ihr von der Sitzbank erwartet!

 

 

dann sollte die sitzbank eine ähnliche anforderung erfüllen wie ein gyn- stuhl.  find ich sehr kreativ deine idee ;-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

dann sollte die sitzbank eine ähnliche anforderung erfüllen wie ein gyn- stuhl.

 

Das is dann aber ein Chopper Baby.:repuke:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Motorhead! Krank und nicht heilbar. I love Vespa!! Deshalb werde ich eine bauen. Hier ein Zweisitzer nach meinen Vorstellungen Design by Jolight76 !Sport Version kommt noch!:-D

Prototyp ist auch schon am Start. Liegt in der Werkstatt. Will mir wat ordentliches bauen. Bilder und alle Rechte sind an der Headquarter Sitzbank geschützt. Also macht keinen Scheiß. Wollte die eigentlich nicht zeigen, wurde aber provoziert. Versuche die Headquarter Sitzbank bis nächsten Jahr in Aachen zu präsentieren!!! Natürlich kommen verschiedene Versionen. Mehr wird nicht verraten erstmal.:cool:

Model Federkern Weiß S1.JPG

Model Federkern Weiß.JPG

Model Federkern Weiß S2.JPG

Bearbeitet von Jolight76
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt ja noch nur Geduld ist in Arbeit. Der Hintern wird noch fixiert.:-D Die oben ist mit Federkern für die ganz Soften! Ich weiß auch nicht, ob ihr alten Männer wirklich für so eine Headquarter Sitzbank

Sport Edition bereit seid.:sly: Ich kann die zeigen, hab die fertig.  

Bearbeitet von Jolight76
  • Like 1
Geschrieben

Ja, zeig die mal bitte.

Wird der hochstehende Tankdeckel als Fixpunkt für die Rosette benutzt um nicht nach hinten runter zu rutschen oder wo kommt der hin.

Folgt dann bestimmt die Frage warum der Roller immer ausgeht ;-) 
Wenn die Bank wirklich so flach ist wie auf den Bildern, wie wird die fixiert und ich glaube nicht, selbst bei Verwendung des härtesten Verbundschaumstoffes, dass man ich den Steiß nicht am Tankdeckel verbiegt.

Bin gespannt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nur ein Bild!!! SIP und wie Sie alle heißen finger weg. Meine Idee und deshalb bau die zuerst!!:-D. Trrrrrroooooommmmmelwirbel.  Soll ich wirklich? Die wird sofort geklaut.

Bearbeitet von Jolight76
Geschrieben

Ja ist der, hab lange Beine und die höhe der Rückenlehne muss auch noch höher! Habe gestern bis in die Nacht noch dran gearbeitet!Wird geändert! Kann man, aber auf den Fahrer jederzeit an gepasst werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

 Hier ist die Headquarter Sport Edition Sitzbank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für Roller +25 PS Junge!!!:thumbsup::thumbsdown:?

Modell Sport Weiß I.JPG

Na, wat ne Weltidee!!

 

Höcker individuell einstellbar wie bei einem Lattenrost?!

Das wäre doch was.:-P

 

LOL

basic80kv.jpg

Bearbeitet von sinfonique
  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

TobiPr hab sofort auf deinen Mangel reagiert von Sitzfläche bis oben sind jetzt 100mm und das ganze ist ein Stück nach vorne gerutscht, dass müsste jetzt reichen hier nochmal ein Bild.

Modell Sport Weiß II.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt?   Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung