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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


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Spengler hab ich, aber ob das dafür steht. Zumal ja nicht mal gesichert ist dass der Verbaute nicht auch ein Nachbau ist.

Er ist nämlich nicht nur ein Ei, sonder auch anständig verdellt. 

Wenn der neue nur Spacer braucht, soll mir das Recht sein. Damit kann ich Leben. 

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

überhole gerade ne 65er Sprint. Leider fehlt die Hupe. Auch nach quer lesen dieses Topics bin ich mir nicht ganz sicher welche denn da ori drin war. Fotos hier sind Teils unterschiedlich... 

Weiss da jemand Bescheid? 

Oder hat zufällig jemand so eine? 

 

Danke und Greetz 

Green 

 

Weitere Teile die ich benötigen würde wären

- Leisten Koti

- Schriftzug hinten blau/schwarz

- das rechteck Emblem vorne

Falls jemand sowas abzugeben hat würde ich mich über eine PM freuen

 

:cheers:

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vor 1 Minute hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

überhole gerade ne 65er Sprint. Leider fehlt die Hupe. Auch nach quer lesen dieses Topics bin ich mir nicht ganz sicher welche denn da ori drin war. Fotos hier sind Teils unterschiedlich... 

Weiss da jemand Bescheid? 

Oder hat zufällig jemand so eine? 

 

Danke und Greetz 

Green 

 

Weitere Teile die ich benötigen würde wären

- Leisten Koti

- Schriftzug hinten blau/schwarz

- das rechteck Emblem vorne

Falls jemand sowas abzugeben hat würde ich mich über eine PM freuen

 

:cheers:

Die ist original von einer 71er.

IMG_20210213_175411.jpg

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vor einer Stunde hat alttimer folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob man ohne große Umbauten eine Kontaktlose PX Zündung in eine deutsche Sprint einbauen kann ohne den Kabelbaum großartig zu verändern?

 

Ja! Geht vom Kabelbaum her problemlos. Siehe Anleitung von Hippen Power.

Die KW muss aber geändert werden. Es gibt auch einen Adapter.

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  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

Ich hatte mir mal einen bei Vespatime bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er nicht passte.

Nach Vorlage des alten Stamm einen neuen selbst bauen, ist nach meiner Meinung die bessere Variante.

Du hast dann den Vorteil, daß die Kabel länger sind und du die Stecker nach dem Einziehen grimpen kannst. Einen Kabelbaum selbst bauen ist kein Hexenwerk. Kosten ca. 30Euro.

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Am 11.2.2022 um 09:52 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ja! Geht vom Kabelbaum her problemlos. Siehe Anleitung von Hippen Power.

Die KW muss aber geändert werden. Es gibt auch einen Adapter.

Hidden-power.de   

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vor 7 Stunden hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

 

Jap! 

Bei Kabel Schute

Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. 

 

Greetz Green 

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  • 2 Wochen später...
Am 14.8.2021 um 14:31 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, meine Ladespannung beträgt nur ca. 3-3,5 V, gemessen an +- Batterie. Was könnte die meisttypische Ursache dafür sein?

Ist eine deutsche Sprint, 6V mit Dioden Gleichrichter (diese Würfel mit 4 Anschlüssen).

 

Ampere + Batterie: Nichts messbar

Ampere zwischen 2Xgelb und GR ca. 4 A

 

 

Weil es schon wieder so lange her ist: Muss das Gehäuse vom Dioden Gleichrichter auch an Masse liegen?

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 4 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Weil es schon wieder so lange her ist: Muss das Gehäuse vom Dioden Gleichrichter auch an Masse liegen?

Brückengleichrichter mit 4 Anschlüssen -> Nein, Gehäuse muss nicht auf Masse liegen.

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vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

ich hab hier eine olack sprint stehen, 1. serie.

der tacho macht mich ein wenig stutzig, gabs da welche mit so einer skalierung?

 

B2022765-D00A-4C67-B216-DF180694FB72.thumb.jpeg.ddbad6916d10386c1b64517362468657.jpeg

Deutsche Sprint hatte 110-er Tacho, sollte also passen.

Vielleicht hatten due ganz frühen noch den VDO verbaut, also Resteverwertung, später dann 110-er Veglia(War bei meiner 67-er so) 

Bearbeitet von citydick
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ist eine original italienische ;-)

baujahr 1967.

sollte eigentlich den alten schriftzug habe, hat aber den von der 2. serie. aber sowas kam ja öfter vor!

6B8F4EFB-5BEF-4D30-908A-02AE0D4784A9.thumb.jpeg.cf79b0972411217c0485496d0c627c7a.jpeg

Bearbeitet von ss90
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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