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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


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Hi! Ich hätte bitte ein paar Fragen zur 150er Sprint Veloce:

 

1. Motorleistung orig.

lt. Wiki--> 8PS bei 5000U/min;  aus einer anderen Quelle-->8,5PS bei 5800U/min

was stimmt?

 

2.Vergaser orig.

lt. Wiki wurde ein 20/20 C  verbaut, kenn nur den 20/20 D ? Gabs den C wirklich?

und gab es bei den Sprint Vergasern beide Ausführungen von den Nebendüsen? Sprich lt. Wiki wird 48/160 angegeben wie bei der PX150, aber bei mir war noch die alte Nebendüse verbaut mit nur einer Zahl (glaub 50). Welche Nebendüse (alt) war orig. verbaut? (Unterschied zw. Nebendüse alt und neu ist bekannt)

 

Danke

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Hallo,

 

ich habe eine 65` Sprint ....alles original bis auf den neu montierten Siproad Auspuff.

Nun geht sie im Standgas öfters aus.

Hat die Sprint eine Möglichkeit zur Standgasregelung? oder was könnte Abhilfe schaffen ?

 

Gruß

Uwe

Bearbeitet von ubzer
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Hallo,

 

verfolge das Thema  Sprint schon seit einiger Zeit und bin jetzt durch Zufall zu einer (baustelle) gekommen.

Bevor der Sturm losbricht, sie war schon gestrahlt.

Ist Baujahr 1967 und hat das Rahmennummer VLB2T 0539XX.

Laut GSF Wiki:

  von *050001 - *051523 ist das Prefix VLB2T und nicht VLB1T
   

Werde sicherlich die nächste Zeit ein paar Fragen haben.

Leider klappt das hochladen von Bildern gerade nicht.

 

Möchte den Roller wieder in Max Meyer Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110 lakieren. Kennt zufällig einer die Lackrezeputur für diese Farbe von den gängigen Lackherstellern wie z.B. Glasurit oder Sandox?

 

Gruß

Martin

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Dreh doch mal das Standgas höher. Schraube die oben rausschaut einfach weiter reindrehen ...

 

gemischeinstellschraube hinten komplett reinund dann wieder ca. 1,5 Umdrehungen raus. Quasi Werkseinstellung ...

 

Bearbeitet von PhilLA
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    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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