primavera76 Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 gibt's auch grad im auktionshaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Beim örtlichen Auto Messi... Mal sehen ob er sie mir verkauft. Motor fehlt und die Sonne scheint durchs trittbrett. Aber scheint eine alte zu sein mit vespa s Schriftzug Bearbeitet 29. August 2015 von elrey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Top!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Habe gerade eine Denfeldsitzbank für meine Sprint bekommen. Stimmt dieses vordere Scharnier? Schaut für mich umgeschweisst aus. Bilder original wäre super. Nächste Frage wäre die Farbe des Bezug. Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Wow, Glückwunsch zur Sitzbank!! So'n Glück hätte ich auch gerne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Sieht umgeschweisst aus, das Scharnier. Aber auf Basis der Originalteile. Bezug ist neu, eh klar. Bei meiner orig. Denfeldbank sind mehr Schräubchen auf der Innenseite zu sehen. Wenn ich nachher den Roller wieder hier hab, setz ich mal ein Foto rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 TJa die Bank. Dachte auch nicht das ich da noch eine bekomme obwohl doch hin und wieder eine verkauft wird. Das dumme an ihr ist halt der Bezug. Ist top gemacht und keine Beschädigungen. Will sie aber so 2 farbig wie original. Mal sehen was ich mache. Habe nicht so einen Bezug zu der Sprint. Wahrscheinlich weil ich den perfekten Roller schon habe. Meine Vbb mit 200er Motor und Pinasco super corsa auf 8 Zoll. Die Sprint habe ich für ein paar hundert Euro gekauft aus erster Hand mit allen Papiere und Belegen. Der Mann ist gestorben und ich habe seiner Frau versprochen das ich den Roller, wenn ich ihn wieder verkaufe ihrer Tochter wieder gebe die auf diesem Roller aufgewachsen ist. Stellt sich jetzt seit Jahren die Frage ob ich da auch einen 200er Motor reinhänge oder original lasse. Für die junge Frau wäre gesünder wenn er original bliebe. Ich fahre mit so einer Gurke aber nicht. Dafür habe ich andere Roller angemeldet. Ja und jetzt fange ich halt langsam an die Teile zusammenzutragen. Und die Entscheidung für welchen Motor schieben ich mal nach hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Beim örtlichen Auto Messi... Mal sehen ob er sie mir verkauft. Motor fehlt und die Sonne scheint durchs trittbrett. Aber scheint eine alte zu sein mit vespa s SchriftzugIMAG1644.jpgDer Besitzer überlegt mal... Das genietete Schild an trittbrett fehlt. Krieg ich nur mit der hoffentlich lesbaren Nummer am Heck die homologationsbescheinigung von piaggio Deutschland?! Ich denke, mit dem heckemblem ist es sicher eine Deutsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 TJa die Bank. Dachte auch nicht das ich da noch eine bekomme obwohl doch hin und wieder eine verkauft wird. Das dumme an ihr ist halt der Bezug. Ist top gemacht und keine Beschädigungen. Will sie aber so 2 farbig wie original. Mal sehen was ich mache. Habe nicht so einen Bezug zu der Sprint. Wahrscheinlich weil ich den perfekten Roller schon habe. Meine Vbb mit 200er Motor und Pinasco super corsa auf 8 Zoll. Die Sprint habe ich für ein paar hundert Euro gekauft aus erster Hand mit allen Papiere und Belegen. Der Mann ist gestorben und ich habe seiner Frau versprochen das ich den Roller, wenn ich ihn wieder verkaufe ihrer Tochter wieder gebe die auf diesem Roller aufgewachsen ist. Stellt sich jetzt seit Jahren die Frage ob ich da auch einen 200er Motor reinhänge oder original lasse. Für die junge Frau wäre gesünder wenn er original bliebe. Ich fahre mit so einer Gurke aber nicht. Dafür habe ich andere Roller angemeldet. Ja und jetzt fange ich halt langsam an die Teile zusammenzutragen. Und die Entscheidung für welchen Motor schieben ich mal nach hinten. 1440923926741-1682904499.jpg 1440923989565-1928732352.jpg 1440924097057-608614133.jpg 1440924164868-303130972.jpg Wenn die Sprint um Bj. 67 ist, muss nicht unbedingt eine Denfeldbank drauf gewesen sein. Es sind ja auch nicht die für die frühen Augsburger Sprints typischen Ausrüstungsteile wie Hella-Rücklicht und VDO-Tacho verbaut. Es kann also sein, dass da schon die ital. Bank (Bezug dunkelblau) drauf war. Hat die Vespa die originale Blinkerverkabelung (z. B. Steckkontakt und angeschweißte Laschen zur Kabelbefestigung in der Motorbacke), oder sind die Blinker auf den Seitenbacken nachgerüstet? Farbe meiner Denfeldbank ist taubenblau/beige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ist nach Aussagen einer der ersten deutschen Sprint. Habe auch den original Pappbrief dazu. Blinker waren schon immer dran. Rücklicht und Tacho scheinen auch original zu sein. Das mit der Italienischen Sitzbank kann schon sein. Vielleicht haben sie bei den ersten nur die Blinker und das 2.te Typenschild dazugemacht. Keine Ahnung!? Farbe für die Denfeldbank der Sprint habe ich mal mit seitlich dunkelgrau und oben hellgrau gegoogelt. Habe noch so einen Reproduktion Haltehaken dazu bekommen. Schaut montiert aber gschissen aus. Sitzbank neu polstern kostet bei Sitz und Sattel 200 Euro. Hat meine von der Gs3 gemacht. Bin da sehr zufrieden. Aber hier kostet die Bank mehr als der Roller. Was war den auf der Sprint drauf die bei Ebay als die 1. Deutsche angeboten wurde? War anscheinend ein paar Nummern vor meiner. Kanns aber nicht mehr finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ist nach Aussagen einer der ersten deutschen Sprint. Habe auch den original Pappbrief dazu. Blinker waren schon immer dran. Rücklicht und Tacho scheinen auch original zu sein. Das mit der Italienischen Sitzbank kann schon sein. Vielleicht haben sie bei den ersten nur die Blinker und das 2.te Typenschild dazugemacht. Keine Ahnung!? Farbe für die Denfeldbank der Sprint habe ich mal mit seitlich dunkelgrau und oben hellgrau gegoogelt. Habe noch so einen Reproduktion Haltehaken dazu bekommen. Schaut montiert aber gschissen aus. Sitzbank neu polstern kostet bei Sitz und Sattel 200 Euro. Hat meine von der Gs3 gemacht. Bin da sehr zufrieden. Aber hier kostet die Bank mehr als der Roller. Was war den auf der Sprint drauf die bei Ebay als die 1. Deutsche angeboten wurde? War anscheinend ein paar Nummern vor meiner. Kanns aber nicht mehr finden.1441268274739-1682904499.jpg1441268317953-1928732352.jpg1441268365820-608614133.jpg14412689506671694488780.jpgmoin hier mal ein paar bilder meiner augsburgerin (keine angst die weisswandreifen sind entsorgt).. :)sind bilder vom kauf.... ist mit die älteste bekannte... was hat deine denn für ne nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 350585 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 350585350618 ist meine.... nicht so weit auseinander.. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Und wenn jetzt einer von den Herren mir noch Bildchen von der Sitzbank Halterungen vorne und hinten. Das Scharnier komplett und dieses Teil hinten zukommen lässt, wäre ich froh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Und wenn jetzt einer von den Herren mir noch Bildchen von der Sitzbank Halterungen vorne und hinten. Das Scharnier komplett und dieses Teil hinten zukommen lässt, wäre ich froh.bitte schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Dankeschön!Hast da aber ein schönes Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Kann ich bestätigen: @Obstler und Lude: 350774! Bearbeitet 3. September 2015 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 So ein Schanier hab ich noch übrig, falls bedarf besteht. grußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ja, ja, bitte will ich haben. Habe bei den Bildern schon wieder die Stunden davon fliegen sehen weil ich es doch so original möchte.Habe dir PN gesendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ladel Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Bekommt man das Schaltrohr aus dem Gussteil durch Wärme und einen großen Hammer heraus? Und wo bekomme ich ein ersatz Rohr her welches für die deutsche Sprint passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Ich habe bei mir nun 350907 stehen. EZ ist 06.11.67O Lack lege ich gerade frei.Leider fehlen die Backenblinker. Als Rücklicht war irgendwas verbaut das nix Vespa zu tun hat.Kann mir jemand sagen welches Rücklicht verbaut war? Welche Hupe/Schnarre ist verbaut.Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Je nach BJ und Zufall das dt. Hella-Rücklicht oder schon das Italienische. Ob beim Italienischen mit Dach wie GL oder ohne weiß ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Je nach BJ und Zufall das dt. Hella-Rücklicht oder schon das Italienische. Ob beim Italienischen mit Dach wie GL oder ohne weiß ich leider nicht. Hi, naja Zufall würde ich es nicht gerade nennen, denn wenn das Hella-Rücklicht kaputt war gab es ab '68/'69 nicht mal eben so Ersatz ... oder die Leute hatten keine Lust mehr auf die empfindlichen Dinger und haben dann das ital. Rücklicht oder ein ganz anderes verbaut. Noch mal Info hierzu: http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/?p=1067276993 Bearbeitet 7. Oktober 2015 von Per Fide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Habe die Tage mal begonnen meine Sprint zu zerlegen und zu säubern. Beim abschrauben des Gleichrichter kam so ein grün/silbermetallic zum Vorschein. Habe die Tage zufällig eine Gabel mit Kotflügel als Reserve erstanden und das ist der gleiche Ton. Sollte angeblich von einer Sprint Veloce sein. Bin jetzt ein bißchen verwirrt was die Farbe meiner Sprint betrifft. Sollte doch ein eindeutiges Silbermetallic sein? Ist einer der ersten deutschen Sprint. Am Rahmen ist die Nummer VLB1T 09746 eingeschlagen. Dieses silbergrünmetallic gefällt mir sehr gut. Ist das jetzt original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja, ist 110 Azzurro Met. Es gibt 2 verschiedene, 1x mehr bläulich und 1x mehr grünlich. (Trapezlenker) Die von dir erstandene Gabel geisterte ja ne Weile im Netz rum... Sah für mich immer asiatisch aus. Ansonsten Sprint Veloce in 103 Argento Met. oder Chiaro di Luna 108, aber nicht das Silbergrau der Trapezsprint Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Danke für die schnelle Antwort. Gibt's da irgendwo ein Bild von so einer grünlich/silbernen Sprint? Weiß jetzt schon wieder nicht weiter was ich mit dieser Karre machen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Trapezsprint gibt es nur in der Farbe. Wieso weisst nicht was du machen sollst? Verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Wollte die Sprint nur sauber machen, 200 motor rein und fahren und mich über den O-Lack freuen. Wobei diese O-Lackgeschichte für mich nicht so einen Thema ist. Bin jetzt noch nicht sicher ob ich sie später mal doch noch in der Orginalfarbe lackieren will, da sie anscheinend doch was besonderes ist. Würde sie jetzt wie sie ist, nur gut mit Öl/Fett rausspritzen und gut. Aber bei späterer Lackierung wird das ein Problem, da die Suppe doch aus den Fälzen rausdrückt. Ist jetzt meine Fragestellung ohne Anspruch von Beantwortung von Forumsseite. Anbei noch Bilder damit die Sache nicht zu sehr penetriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Wollte die Sprint nur sauber machen, 200 motor rein und fahren Das mach mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Hatten die Augsburger Sprint ein Handschuhfach verbaut ? Gabs die als Zubehör ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden