Wenne Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hallo meines Wissens gab es zwei Farbtöne. Meine originale 72-er ist silberfarben. Da ist kein Blaustich zu erkennen. Allerdings kenne ich den Farbton nicht.... GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Ist das Blech OLack? Das ist alles 110er Azzurro Metallizzato auf den Fotos. Lichtverhältnisse und Hintergrund machen schon was aus. Sowie der Lackzustand... Wenn es den ominösen Blaustich gab, wie heisst er? Oder Nur Chargen und Baujahrabhängiges 110er D vs It kanns ja nicht sein, weil hier nur deutsche zu sehen sind Bearbeitet 25. September 2014 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 wen meinst du mmit olack?meine ist olack.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 wen meinst du mmit olack?meine ist olack.... Klar, ich meine die oben vom Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 die ist nat. auch O - Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberBone Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 So, noch mal der Vollständigkeit halber: Meine VLB1T 352111 ist EZ 30.01.1973... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) VLB1T1352227Zustand: ist nicht Originalgetreu Restauriert.Das Modell hat Lenkerblinker, Original das große Rally/Sprint Rücklicht mit Dächchen, kein VDO Muscheltacho und ne Kleine Hupe.Sitzbank ist die Italienische Version. Was die Originalfarbe war kann ich leider nicht sagen da ich die Vespa bereits Sandgestrahlt erworben haben.http://www.germanscooterforum.de/topic/295064-sprint-150-1973-grau-met/?p=1067914783Das ist ja ein Ei,meine hat die Nummer VLB1T352228 und war im ersten Leben eine Fahrschulmühle.....alles orischinool(Sitzbank momentan natürlich nicht) bis auf den Lack der leider irgenwann in den 80er´n übergeduscht wurde. Bearbeitet 28. September 2014 von Mirko1100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Halloganz so original sieht deine Vespa aber nicht aus. Es fehlen die Lenkerendenblinker. Chromfelgen sind auch montiert und motorseitig hat sich auch was getan. Hast du noch Bilder als Fahrschulausführung?Oder vielleicht sogar die Fahrschulausrüstung?Ist die Doppelbedienung für die hintere Bremse und die Kupplung noch montiert? Fürs Register: wann war die Erstzulassung deiner Vespa? Danke und GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Das ist ja ein Ei,meine hat die Nummer VLB1T352228 und war im ersten Leben eine Fahrschulmühle.....alles orischinool(Sitzbank momentan natürlich nicht) bis auf den Lack der leider irgenwann in den 80er´n übergeduscht wurde.Ist zwar etwas offtopic, aber um der Sprint und ihrem Zylinder willen würde ich die Lüfterradabdeckung montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Halloganz so original sieht deine Vespa aber nicht aus. Es fehlen die Lenkerendenblinker. Chromfelgen sind auch montiert und motorseitig hat sich auch was getan.Hast du noch Bilder als Fahrschulausführung?Oder vielleicht sogar die Fahrschulausrüstung?Ist die Doppelbedienung für die hintere Bremse und die Kupplung noch montiert?Fürs Register: wann war die Erstzulassung deiner Vespa?Danke und GrüßeWenneMoin Wenne,Die originalen Teile liegen noch im Regal.Fahr die Sprint ohne Blinker,das sieht schöner aus(finde Ich).Die Fahrschulteile waren leider nicht mehr dabei.Nur die Löcher im Rahmen und die Halterung am Motor für den Zweiten Brems/Kuluzug sind noch vorhanden.EZ war laut Brief 25.01.1973.Gruß aus Cux Bearbeitet 29. September 2014 von Mirko1100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Ist zwar etwas offtopic, aber um der Sprint und ihrem Zylinder willen würde ich die Lüfterradabdeckung montieren.Das war am Tag des ersten Startes nach Revision.Hab da noch die zündung abgeblitzt....aaaber trotzdem gut aufgepasst Bearbeitet 29. September 2014 von Mirko1100 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberBone Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Mal ne Frage: diese Chrom Bügel vorne und hinten seitlich an den Backen... Gehörten die da zu irgend einer Variante fest dazu? Oder waren das Zubehör Teile? War bei meiner nämlich auch dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Mal ne Frage: diese Chrom Bügel vorne und hinten seitlich an den Backen... Gehörten die da zu irgend einer Variante fest dazu? Oder waren das Zubehör Teile? War bei meiner nämlich auch dranSind Zubehörteile,die waren in den 70er'n wohl oft verbaut.Hab ich in neu noch liegen,würde ich aber nie montieren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Bei meiner Sprint waren auch Bügel montiert. Wenn ich mal einen guten Satz auftreiben kann, werde ich auch wieder montieren! Bei den Fahrschulausführungen gab es wohl 2 Umrüstanbieter, welche die Löcher für die beiden Züge an unterschiedlicher Stelle durchbohrten.Bei meiner Sprint sind diese beiden Löcher deutlich weiter hinten angebracht. Hier noch ein Werbung von Vespa Augsburg zur Fahrschulvespa: GrüßeWenne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Hier ist noch mal ein Bild von den Adaptern für die Seilzüge der Fahrschulsprint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Ja genau, so sehen diese Teile für die Doppelbedienung aus. An meiner Sprint sind sie noch montiert und haben dieselben Nummerierungen: Diese Aufnahme zeigt die Doppelbedienung der Kupplung. Es ist also noch Platz für einen zweiten Kupplungszug. An dieser Stelle kann ein zweiter Bremszug montiert werden, welcher auf Bedarf - wie der Kupplungszug - durch den Fahrlehrer während der Fahrt betätigt wurde. An dem Bremsarm (Bohrung oben) wurde der Bremszug befestigt. GrüßeWenne Bearbeitet 30. September 2014 von Wenne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Die Kiste stand 2006 in Bremen auf der Kostümshow....geil find ich ja das Fahrschulschild!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja die haben was...Mal zu den Gummis, die sind ja mehr so weissgrau und durch Alterung gelblich.Gibt es da auch Repros in der weisslichen Grundfarbe? Kenne nur die Grauen und die passen da ja net...Geht mir um das Rüligummi Bearbeitet 1. Oktober 2014 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Bei meiner Sprint mit dem großen Rücklicht ist der Gummi hellgrau und nach Aussen hin etwas vergilbt. Also hellgrau passt schon. So ist auch die Farbe der Seitenbackengummis. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Gerade das Topic entdeckt. dann muß ih auch mal meinen Senf dazugeben. Meine 66er Sprint (schon beim Kauf 1983 nicht mehr im O-Lack) hat die Nummer: VLB1T 350774, Zulassung 2.8.1966. Montiert waren und sind Lenkerendenblinker von Hella, auf den Hauben waren Zubehörblinker (Hersteller muß ich nachschauen, hab ich demontiert). Rüli ist wieder ein originales drauf (beim Kauf war ein PX RüLi montiert) orig. Bedienungsanleitung hab ich noch.Ausgestattet war die Vespa mit California Sturzbügel (hab ich verkauft) und Gepäckträger hinten (der übliche...) Die FIN am Rahmen muß ich mal nachschauen.Achso, montiert ist eine Denfeld Sitzbank und im Lenker werkelt ein VDO Tacho. So lange, bis ich keine Tachowelle mehr bekommen habe. Seitdem liegt dee gut verpackt im Keller. :D Dieser RZ Auspuff ist nicht mehr drunter..... Bearbeitet 17. Oktober 2014 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Gerade das Topic entdeckt. dann muß ih auch mal meinen Senf dazugeben. Meine 66er Sprint (schon beim Kauf 1983 nicht mehr im O-Lack) hat die Nummer: VLB1T 350774, Zulassung 2.8.1966. Montiert waren und sind Lenkerendenblinker von Hella, auf den Hauben waren Zubehörblinker (Hersteller muß ich nachschauen, hab ich demontiert). Rüli ist wieder ein originales drauf (beim Kauf war ein PX RüLi montiert) orig. Bedienungsanleitung hab ich noch.Ausgestattet war die Vespa mit California Sturzbügel (hab ich verkauft) und Gepäckträger hinten (der übliche...) Die FIN am Rahmen muß ich mal nachschauen.Achso, montiert ist eine Denfeld Sitzbank und im Lenker werkelt ein VDO Tacho. So lange, bis ich keine Tachowelle mehr bekommen habe. Seitdem liegt dee gut verpackt im Keller. :D P1000131.JPGDSC06528.JPG Auspuff ist nicht mehr drunter.VDO Tacho im Keller? wieso das denn?Wellen gibts doch noch.Hab erst letzte Woche die Welle an meiner 65er Sprint gewechselt da oben ausgenudelt....oben und unten 1,9mm Anschlussgeschraubt / geschraubtLänge meine ich 96 cm oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Danke für den Hiweis mit der Tachowelle, aber da habe ich mich seit gefühlten 15 Jahren nicht mehr drum gekümmert, da ich noch einen sehr guten Tacho in einem O-Lack Lenkkopf hatte.Aber dann werde ich mal nachschauen. Gibbet die Wellen bei den üblichen Händlern? Gefunden beim SCK. 22 Euro. Boah...... Bearbeitet 17. Oktober 2014 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Danke für den Hiweis mit der Tachowelle, aber da habe ich mich seit gefühlten 15 Jahren nicht mehr drum gekümmert, da ich noch einen sehr guten Tacho in einem O-Lack Lenkkopf hatte.Aber dann werde ich mal nachschauen. Gibbet die Wellen bei den üblichen Händlern? Gefunden beim SCK. 22 Euro. Boah......na das se billig sind hat keiner gesagt... grins......wenn bestellst, bestelle gleich drei oder vier und such dir die beste aus.hab mal drei vom anderen grossen shop bezogen... die waren alle mist.oben richtig rund und nicht zu benutzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 22 find ich jetzt nicht unbedingt teuer, vor einigen Jahren waren die doppelt so teuer... und da war ich froh eine bekommen zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Jajaja, ist ja gut. Ich hab´s verstanden. Danke für den Tip. Dann fahr´ ich besser beim SCK vorbei und probier die direkt aus.... Bearbeitet 4. Dezember 2014 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi.IN Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Guten Morgen, hier ist meine Sprint fürs Register:VLB1T 351 608EZ April 1971 Wie schon einige beschrieben haben, ist die eingestanzte Nummer im Fahrgestell anders als die im Fahrzeugbrief... War auch mal eine Fahrschulkiste am Anfang... Vor ein paar Wochen gekauft, leider ein paar Roststellen an der Dämpferaufnahme hinten, ebenso Tunnel... wird aber alles tip Top von einem Profi geschweißt.Loch hinten war leider beim Kauf nicht zu sehen, da war fast ein halbes Kilo Spachtelmasse reingeschmiert, über dem Lack dann eine dicke Schicht Füller drübergespritzt...Leider, aber Sandstrahlen war sicherer um alle Schäden zu sehen.Anbauteile alle in super Zustand, auch der Rest des Rahmens ansonsten. Hier ein paar Bilder - Tank ist noch O-Lack und absolut super Zustand! Wie neu ) Schlüsselschalter links am Lenker, sind sogar noch 2 Schlüssel dabei. Rücklicht mit Kunststoffabdeckung oben, Tacho zeigt gute 17.000 km an Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horex-power Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hallo, hab auch eine für das Register. Sprint Bj 69 VLB1T 35125xLeider war die gute zweimal überlackiert worden. Ist nicht mehr viel O-Lack übrig. Die originalen Teile sind noch vorhanden, wie Sitzbank, Gepäckträger und die grauen Gummis, Motor ist noch der Zweikanal, die Schriftzüge habe ich auch noch original, aber leider wurden diese bei einer der Lackierungsorgien, dann durchbohrt und mit Schrauben befestigt, evtl. kann man sie wieder retten.Typenschilder hat sie zwei, mit der extra Nummer, abweichend von der Nummer in der Karosse. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hallo, hab auch eine für das Register.Sprint Bj 69 VLB1T 35125xLeider war die gute zweimal überlackiert worden. Ist nicht mehr viel O-Lack übrig. Die originalen Teile sind noch vorhanden, wie Sitzbank, Gepäckträger und die grauen Gummis, Motor ist noch der Zweikanal, die Schriftzüge habe ich auch noch original, aber leider wurden diese bei einer der Lackierungsorgien, dann durchbohrt und mit Schrauben befestigt, evtl. kann man sie wieder retten.Typenschilder hat sie zwei, mit der extra Nummer, abweichend von der Nummer in der Karosse.Viele Grüße062.JPG063.JPG064.JPGDer O-Lack bzw. Was davon über ist gefällt mir sehr gut. Sehr authentische Kiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hady Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Tobi.NI welche farbe hatte sie denn ? 2 oder 3 kanalmotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Dann will ich als neues Forenmitglied meine Sprint 150 hier auch mal vorstellen:VN : VLB1T 3519XX, 72er, Lenkerendblinker Hella, Veglia Tacho, Zündschalter links, 42 tsd. Km, alle Teile dran.Werde versuchen die Übergepinselte Farbe zu entfernen, mal schauen was passiert. Gut das ich mich in diesem Forum angemeldet habe, die Hinweise mit dem O-Lack und das es eine aus der Augsburger Zeit ist waren sehr wertvoll für mich. Bearbeitet 16. Dezember 2014 von hamburgersprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden