Zum Inhalt springen

horex-power

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von horex-power

  1. Hallo Günther, hatte ganz vergessen, mich zu bedanken. Passen prima, sehen super aus und funktionieren auch klasse. Danke Gruß Franz
  2. So, gestern alles mal zerlegt, die Zylinder gehohnt und neu abgedichtet. Die Entlüfternippel sind schon ein Ding für sich, ebenfalls die Radbremszylinder. Mal schauen ob alles dicht bleibt, dann paßt das für den TÜV, wenn nicht, muss ich wohl einen neuen Nachbauhauptbremszylinder verbauen, denn der ist schon an der Grenze. Hab mal geschaut zwecks Umbauradbremszylinder, da sieht es in der Tat mau aus. Es gibt da schon Zylinder, die von der Größe her passen würden, nur die Befestigung ist das Ding. Entweder die Aufnahme ändern und mit einem Blech dahinter verstärken oder eben die Italienische Bastellösung. Es gibt aber auch einen Betrieb, der die Dinger aufbohrt und dann größere Kolben und Dichtringe verbauen könnte, ist ja anscheinend ne Messinglegierung, sollte also nicht zu schwierig werden. Neue Kolben sind nicht das Ding, sind ja aus Alu schnell gedreht. Bis dahin Viele Grüße und vielen Dank für die Infos Franz
  3. Vielen Dank für die Infos, werde die Bremszylinder mal ausbauen und dann zerlegen und mich wieder melden. Bis dahin Gruß Franz
  4. Hallo, richtig, in den APE-Foren sind fast ausschließlich die neueren Modelle vertreten. Österreichische Papiere würden auch helfen, ist auf alle Fälle besser als ein Datenblatt aus dem Netz. Wenn Du kannst, sende mir bitte eine Kopie per PM. Hier mal drei Bilder der APE. Habe gestern noch festgestellt, daß der Hauptbremszylinder ohne Wirkung ist, sprich ich benötige dazu auch einen Überholsatz und wenn der schon defekt ist, sind sicherlich auch die Radbremszylinder defekt. Evtl. hat hier jemand Erfahrung mit den Teilen, bzw. weiß wer, wo man einen Überholsatz oder neue Teile bekommt, die da passen würden. Denke mal der Hauptbremszylinder ist gleich mit den AC-Modellen, evtl. auch die Radbremszylinder ?? Sie hat noch einen Kasten ans Beinschild geschweißt, sicherlich nicht original, aber originell, war auf beiden Seiten vorhanden. Bis dahin Viele Grüße Franz
  5. Hallo, habe hier eine APE AB stehen und würde die gerne zulassen. Mit dem TÜV habe ich schon gesprochen, hilfreich wäre dazu eine Breifkopie eines AB-Modells oder die Kopie der originalen Papiere, dann könnte ich sie einfacher zulassen. Kann da einer der Spezialisten helfen, wäre nett. Viele Grüße
  6. Servus strichacht, nimm doch mal ein Schleifvlies, nicht so grob, eine alte Sidolin , oder andere Spühflasche und fülle in die Flasched das Aceton. Mit der Sprühflasche aufsprühen, ruhig zwei-drei Mal und dann mit Acceton getränktem Vlies, die angesprühten Schichten abschleifen. Achtung Handschuhe tragen und das nicht so oft an einer Stelle machen, da sonst auch der Grundlack mit angegriffen wird. Funktioniert meistens auch bei hartnäckigen Grundierungen und Lacken. Gruß
  7. Hallo, hab auch eine für das Register. Sprint Bj 69 VLB1T 35125x Leider war die gute zweimal überlackiert worden. Ist nicht mehr viel O-Lack übrig. Die originalen Teile sind noch vorhanden, wie Sitzbank, Gepäckträger und die grauen Gummis, Motor ist noch der Zweikanal, die Schriftzüge habe ich auch noch original, aber leider wurden diese bei einer der Lackierungsorgien, dann durchbohrt und mit Schrauben befestigt, evtl. kann man sie wieder retten. Typenschilder hat sie zwei, mit der extra Nummer, abweichend von der Nummer in der Karosse. Viele Grüße
  8. Ja, VNA habe ich mir auch gedacht. Motorpräfix ist leider keine mehr erkennbar. Aber die Femsazündung und die komischen Zeichen auf den Getriebeteilen haben mich stutzig gemacht. Getriebe ist 4 Gang, ganz normal. Kupplung war auch nicht mit dem spanischen Abzieher zu entfernen, sondern ganz typisch mit Korb und Kronenmutter gesichert. Kolbenbolzen 15mm ohne Lager, nur mit Messingbüchse. Franz
  9. So hier noch zwei Fotos: Einlassstutzen innen 19mm, außen 25mm Femsazündung mit Kontakt Ansonsten keine Auffälligkeiten
  10. Hab da mal eine kurze Zwischenfrage und bin hoffentlich im richtigen Teil. Vor längerer Zeit habe ich mal einen Vespa Motor erworben und jetzt nach Jahren mal wieder ans Tageslicht befördert. Leider gibt es weder Motornummer noch irgendeinen anderen Hinweis auf Typ und Herkunft. Auf allen Getriebeteilen sind diese Zeichen zu finden und der Zylinder ist ein Direktansauger mit einer Bohrung von 54,4mm. Außen auf dem Gehäuse ist nur Piaggio aufgegossen. Evtl. kann mir jemand sagen, welcher Typ das ist und wo ich Kolben und Vergaser bekomme. Danke
  11. Hab evtl. einen. Sende mir mal eine PM mit Deiner mail-adresse, dann sende ich Dir ein Foto.
  12. Hallo, suche den Fahrersitz oder auch nur das Gestell für eine ACMA V55. Danke
  13. Melde mal Interesse an Hast PN
  14. Hallo, schönes Topic. Hab eine V55 fast fertig. Benötige für den TÜV noch eine Briefkopie. Hat da jemand eine ?? wäre schön, wenn ich diese bekommen könnte. Entweder per mail oder Post, Unkosten werden natürlich erstattet. Noch eine Frage. Der Motor und das Gestell sind Nummerngleich und die Schwinge ist auch aus Frankreich, nur habe ich zwischen Schwinge und Rahmen nach der Montage trotzdem noch links und rechts Luft. Müssen da noch Scheiben rein?? oder paßt die Schwinge trotzdem nicht und diese sind evtl. für spätere Baujahre geändert worden. Danke
  15. Moin, welches Maß hat den der Zylinder ?? Danke
  16. suche immer noch, am liebsten im Rauzm Franken Danke
  17. Hallo, suche PX-Alt-Rahmen ohne Rost. Rahmen ohne Anbauteile. Bitte PM mit Preisvorstellung und Bild. Danke
  18. Hallo, suche Vergaser TA 18 C oder D oder nur die Hauptdüse 75-83. Falls jemand sowas noch liegen hat, bitte Bescheid oder PM Danke
  19. Suche PK 125er Motor, kann auch defekt sein. Keine Gehäuserisse oder ähnliches. Zylinder, Kolben und Kopf nicht wichtig. Danke
  20. Ape- und Vespa-Treffen im Frankenland Hallo, am Sonntag den 19. Juli 2009 wollen wir hier im Itzgrund ein kleines APE und Vespa-Treffen veranstalten. Das Treffen soll uns ein wenig bekannter machen und dient dem Erfahrungsaustausch. Wir treffen uns zwanglos am Sonntag ab 11 Uhr in 96274 Kaltenbrunn an der Pizza La Stazione. Geplant ist auch eine Ausfahrt durchs Land, falls genügend Teilnehmer daran Interesse haben. Wer sich anschließen will, sendet mir bitte eine mail oder eine PN. Ich hoffe es kommt etwas zusammen, dann kann man ja über ein jährliches Treffen oder einen Stammtisch nachdenken. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information