Zum Inhalt springen

177er DR gesteckt mit 20/20er Grundeinstellung


jan69

Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem sich mein Arbeitskollege einen gesteckten 177er DR bei einem scheinbar unbegabtem Schrauber einbauen hat lassen, habe ich nun die zweifelhafte Ehre das Ding ruckfrei zum Laufen zu bringen. Ich habe nur Ahnung vom 200er habe und will nicht bei Adam Riese und Eva Zwerg anfangen, also suche ich Richtwerte für Zündung und Bedüsung.

Nachdem ich via Suche nicht wirklich Anhaltspunkte gefunden habe und die Setup Datenbank auch Werte zwischen 14° und 19° ausspuckt, hoffe ich dass ihr mir die Arbeit etwas vereinfachen könnt.

Danke im Voraus.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundeinstellung? Vergaser? Wie wäre es mit dem SI Topic. Da ist es Wurst ob 20 oder 24er SI. Hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben was haben wir nur Früher gemacht als es noch kein internet und GSF gab. Hätte Prof. werden sollen. :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke BABA´S hat da schon die richtige Grundeinstellung gepostet...

...da braucht´s wohl keine weiteren Kommentare mehr.

Habe allerdings eine 115er HD bei Membran unter SI, Rest passt so !

läuft das so mit 115?

ich kann babas angaben nur bestätigen.

auf einem lml membran motor mit SI20-20

Zündung 19°

52/140 - 160BE3 - 118

LML luftfilter (dies blaue ding) mit 3mm bohrung über der Luftdüse, ergab 11ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen Dank an die Leute die statt zu labern und das ewige "die suche wird dir helfen" posten einfach was Helfendes schreiben. Ich kann es immer wieder nicht glauben, dass das immernoch kommt, selbst wenn man schon reinschreibt dass die Suchfunktion keinen Erfolg gebracht hat.

Danke nochmal, ihr habt mir viel Zeit gespart

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du Dich vielleicht etwas anstrengen, jede Woche steht hier DR 177 mit 20/20 Vergaser. Freu mich schon auf nächste woche. :-D Traurig auch das die Leute sich heute nicht mehr selbst die Mühe machen etwas herauszufinden. :thumbsdown: Du hättest mit etwas geduld und suche deine Antworten gefunden. Meine es gibt hier sogar eine Setup liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen das es hier Leute gibt wie Baba die einen hilfsbereit zur Seite stehen und das ohne jeglichen ungefragten Kommentar!!

Geil :wheeeha:

@Hell, don't worry... es ist wohl sinnlos darüber zu diskutieren, und ich freu mich auch schon auf das nächste DR177(exemplarisch) Topic "...die Suche habe ich ja benutzt aber, da waren schon so viele DR177 Themen, da hatte ich keine Lust 15 min Zeit zu investieren und die zu überfliegen, das ist total unübersichtlich. Darum mach ich jetzt einfach noch ein DR177 Topic auf, damit es dann total viel übersichtlicher wird...." :wallbash:

@alle SuFu-Verweigerer:

Ich habe mal den Selbstversuch unternommen und "DR 177 SI 20" in die SuFu eingegeben, es waren (deutlich) unter 15 min um ein paar Anhaltspunkte zur Bedüsung zu finden. Um sich dann noch individuell beraten zu lassen z.B. wegen dem ZZP, kann man sich ja einfach in ein vorhandenes Topic oder das ultimative "DR177 Krücken" Topic einklinken, oder wozu gibt es die verdammten "nur mal schnell 'ne.... Technikfrage" Topics..."? Von Wiki und Mitschrift wollen wir mal erst gar nicht anfangen...

Ach was red ich da, das wäre doch alles viel zu einfach... außerdem wollt ich auch nur ungefragt meinen Kommentar abgeben und nun beschimpft mich und bewerft mich mit faulen Eiern, ich steh total drauf :inlove:

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen das es hier Leute gibt wie Baba die einen hilfsbereit zur Seite stehen und das ohne jeglichen ungefragten Kommentar!!

Schön das Neulinge dazu Ihren Senf abgeben. :-D Es nervt einfach, jede woche das gleiche. Gruß zurück an die Suchfunktion verweigerer. :cheers: Ihr bringt mir auf jedenfall viel Freude . :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, geht doch nicht um Neuling oder Anzahl der Beiträge oder sonstwatt... den kann ich jetzt auch noch mal weiterspinnen, denn hättest Du öfter mal die SuFu benutzt hättest Du vielleicht auch ein paar Beiträge weniger auf dem Konto :-P

Es geht doch rein darum, dass Leute ständig behaupten die Sufu zu benutzen sich aber doch gar nicht damit beschäftigt haben, punktaus! Ist doch auch gar nicht böse gemeint und ich bin froh, dass Dir geholfen wurde, ganz ehrlich! Meinetwegen, kannst Du dann nächste Woche auch gerne ein Topic aufmachen, welche Übersetzung für den DR 177 am besten ist, nur dann wunder Dich bitte nicht, dass Du wieder die selben dämlichen Kommentare bekommst. Ich freu mich schon :-D

Und wenn jemand ungefragt Kommentare über ungefragte Kommentare postet ist das einfach nur Ironie hoch 3, egal ob 5 Beiträge oder 5000.

So alle wieder hinlegen und den gleichen Song wie RGV anmachen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dazu möchte ich dir herzlich gratulieren und hoffe, inständig dass diese Klugheit auch eine Weile anhält. Ohne dein und anderer korrigierendes Eingreifen hätte der Threat 3 nützliche Antworten und gut wäre es gewesen. Das hält die Gesamtdatenmenge schlank und die Forenbetreiber sind auch zufriedener. Wenn die Frage erst gestellt ist sind die "Suche benutzen" Antworten sinnlos - entweder der Sucher hat wirklich nichts gefunden oder er ist eh unbelehrbar.....

Jetzt ists gut - Musik an

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regen sich alle hier so auf ?

Ein Forum ist stets ein Frage - Antwort - Spiel !

Nur weil irgendwer nichts in der Suche findet & dann eine Frage stellt, muß derjenige nicht gleich `zu dumm` oder gar `zu faul` sein...

Wir alle brauchen mal Tips & Tricks zu irgendwelchen Dingen bzgl. italienischer, indischer oder sonstiger Zweitakter & dafür wurde das GSF auch mal gegründet, oder nicht ?! Also mal Luft holen & wer keinen Bock auf sowas hat, der liest´s nicht oder antwortet darauf eben nicht !

mfg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft das so mit 115?

ich kann babas angaben nur bestätigen.

auf einem lml membran motor mit SI20-20

Zündung 19°

52/140 - 160BE3 - 118

LML luftfilter (dies blaue ding) mit 3mm bohrung über der Luftdüse, ergab 11ps

Läuft ! Wenn auch nicht völlig ungehemmt untenrum...

Allerdings habe ich auch keine Bohrung im LuFi ! Ich werde nochmal auf 24er umstricken oder ggf. einen LuFi mit Loch ausprobieren... ...evtl. tut sich ja was ?!

Ich war noch nicht auf der Rolle, daher Leistung unbekannt. Popometer sagt, daß ungefähre 200er O-Motor Werte vorhanden sind. Laut GPS Messung haltbare 103 km/h bei etwa 4,5 ltr. Verbrauch... ...nicht gerade eine Leistungsexplosion, war aber bei ´nem DR auch nicht zu erwarten. Der lag hier halt noch rum & ich wollte spielen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja manche behaupten ja das ein ovalisierter 24er einem 26 vergaser gleicht?

was ich von dieser these halten soll, weiss ich nicht.

dachte mir, vielleicht ovalisier ich mal nen 20er si. hätt 2 stk. zuhause herumliegen und zeit hätt ich auch für die fräserei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt es sich einen 20 si vergaser zu ovalisieren?
JA, bin das so viele Jahre auf dem 177er-Polini gefahren.

In den 80ern hat man "strömungsoptimiert", heutzutage nennt man das ja "ovalisieren" :blink:

==> das hat jedoch nichts mit dem Durchmesser VOR dem Gasschieber zu tun ;-)

"Suchende" Grüße

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, bin das so viele Jahre auf dem 177er-Polini gefahren.

In den 80ern hat man "strömungsoptimiert", heutzutage nennt man das ja "ovalisieren" :blink:

==> das hat jedoch nichts mit dem Durchmesser VOR dem Gasschieber zu tun ;-)

"Suchende" Grüße

BABA'S

na gut denn mach ich das mal so ;-)

mir schwebt das was vor mit nem gesteckten polini.

also ich meine px damals vom händler gekauft hab, dacht ich mir eigentlich das die für original 125ccm sehr fein geht hihi, dabei musst ich feststellen nach 2 jahren herumcruisen das da ein 177 polini drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information