Vitalienbruder Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Er fährt sich so als ob er kalt ist, also wie morgens beim Start. Habe gestern noch nen Luffi mit löchern in der Herzmulde verbaut. Damit wurde es im oberen Drehzahlbereich besser, aber untenrum ist es nicht viel besser geworden. Bearbeitet 3. September 2012 von Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hmmm....morgens, also wenns draussen eher kühl ist, läuft der Motor ja eher magerer....schilder doch mal etwas genauer die Symptome.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ich versuchs mal in Worte zu fassen.Wenn ich Gas gebe aus dem unteren Drehzahlbereich stottert er sich langsam hoch, wenn ich dann z.B. im dritten Gang bei 60kmH bin zieht er dann gut weiter, aber bis er von 40kmH auf 60kmH ist stottert er.Edith: hab ne lange Polini Übersetzung, gerade verzahnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hast Du die LLG-Schraube nach Vergaserbibel eingestellt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ja, 2,5 Umdrehungen raus. Das komisch dabei war, das der Motor hoch gedreht hat als ich die LLG ganz rein gedreht habe....Ach so, noch ein Nachtrag, wenn ich den Motor im Stand hochdrehen lasse dreht er sauber hoch und stottert nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Weitere Daten bitte:Nebendüse?Ich tippe auf Falschluft an der Vergaserwanne oben und unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 160 / BE 3 / 118LLD 52/140 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ja, 2,5 Umdrehungen raus. Das komisch dabei war, das der Motor hoch gedreht hat als ich die LLG ganz rein gedreht habe.......Ist das denn auch mit einer magereren Nebendüse?Wenn ja, bleibe ich bei meiner Vermutung mit der Falschluft an Wanne/Gaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 was wäre denn die nächst magerere Nebendüse? Kann mir ja nachher mal besorgen und ausprobieren. Kann es vll auch am SIP Road liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Am Auspuff wird es nicht liegen.Nimm eine 55/160 (2,9) zum testen.Wenn alles Dicht, ist es wirklich so:Gemischschraube ganz reingedreht: Der Motor geht aus.Etwas rausgedreht bleibt der Motor an und er geht mit der Drehzahl spürbar rauf und runter durch Drehen der Gemischschraube. Bearbeitet 4. September 2012 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Danke, werds nachher mal ausprobieren.Der CDI kann es nicht sein, oder. Da musste ich neulich das Massekabel flicken. Bearbeitet 4. September 2012 von Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Danke, werds nachher mal ausprobieren.Der CDI kann es nicht sein, oder. Da musste ich neulich das Massekabel flicken.Dass sich der Vergaser nicht einstellen lässt? Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 nein das er stottert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wenn es die Zündung wäre, hättest Du das Problem in jedem Gang==> meist dreht der Motor dann obenrum nicht mehr sauber ausGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 obenrum geht er sauber und auch im Stand dreht er sauber hoch. Choketest hab ich auch gemacht und er drosselt wenn ich den Choke während der Fahrt ziehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Zieh mal den Choke im "Arbeitsbereich der Nebendüse"Wenns drosselt würde ich mit der ND magerer gehen.Gruß BABA'SPS. Nicht alle Falschluftprobleme kann man "wegdüsen" Bearbeitet 4. September 2012 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Arbeitsbereich Nebendüse ist Teillast richtig.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Ja ist richtig...Welche Nebendüse hast denn jetzt drin ? Nimm irgendwas um 2,7 oder 2,9, dann sollte das eigentlich passen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ich habe 52/140 drin. Meine LLG Schraube war aber auch sehr weit draußen, ich hab sie jetzt etwa 2,5 Umdrehungen draußen und es ist besser geworden. Aber was mich immer noch stutzig macht, wenn ich sie ganz reindrehen steigt die LLDrehzahl anstatt das er aus geht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ich habe 52/140 drin. Meine LLG Schraube war aber auch sehr weit draußen, ich hab sie jetzt etwa 2,5 Umdrehungen draußen und es ist besser geworden. Aber was mich immer noch stutzig macht, wenn ich sie ganz reindrehen steigt die LLDrehzahl anstatt das er aus geht....Natürlich steigt die DZ, Du magerst das Gemisch durch das hineindrehen ab. Absterben muss der motor dadurch nicht zwingend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ja, das macht Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Probier mal eine 2,9er LLD aus (55/160), wahrscheinlich wird der Motor dann schneller auf das Drehen an der Schraube reagieren und auch beim Reindrehen eher abwürgen….Edit: Und dann drehe sie mal als Grundeinstellung nur 1,5 Umdrehungen raus und such Dir den Punkt höchster Drehzahl. Dann sollte es passen. Bearbeitet 6. September 2012 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Wurde das jetzt schon gemacht?http://www.germanscooterforum.de/topic/251089-177er-dr-gesteckt-mit-2020er-grundeinstellung/page__view__findpost__p__1067282979Vom reden/schreiben stellt sich nichts ein.Mach jetzt doch mal die 2,9er ND rein und prüfe, ob der Motor abwürgt bei ganz reingedrehter Gemischschraube.Ich bleibe nämlich immer noch dabei, dass die Wanner/Gaser krumm ist/sind. Da ist Falschluft im Spiel.Ich habe jetzt ne 2,4 ND auf u.g. Setup getestet und selbst da geht der Motor aus, wenn die Schraube ganz drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ich werd heute Abend mal fummeln und dann berichten. Gestern hatte ich leider keine Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 offtopic on:Kiel steht ? Wo warst Du gestern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Meine LLG Schraube war aber auch sehr weit draußen, ich hab sie jetzt etwa 2,5 Umdrehungen draußen und es ist besser geworden.PX-Vergaser braucht "grob" die 1,5 Umdrehungen, Lusso ca. 2,5 wegen anderer Gewindesteigung (Feingewinde)Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 6. September 2012 von strandpirat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 offtopic on:Kiel steht ? Wo warst Du gestern ? Kiel stand und ist wieder gefallen, muss alle Penunsen zusammenkratzen der Rußpartikelfilter in meinem KFZ ist hin. Neu kostet mich 3800€ netto Ich war gestern auf der SMM http://smm-hamburg.de/en/exhibitors/ und dann noch bei einem essen mit BP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ich komm echt nicht klar mit der Einstellerei. Also als erstes hat er am Kopf etwas gesifft, das hab ich behoben. Kerzenbild Rehbraun, dann Einstellschraube auf 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Nu läuft er ganz gut, nur sprotzt er aber oben raus, läuft im 4. Gang bei 80 total unrund und stotterich. Habe auch das Gefühl das die Kulu rutscht. Ist doch alles Kacke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hast Du denn nun mal ne 2,9er ND getestet?Wenn nicht, bin ich jetzt hier raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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