Zum Inhalt springen

177er DR gesteckt mit 20/20er Grundeinstellung


jan69

Empfohlene Beiträge

Er fährt sich so als ob er kalt ist, also wie morgens beim Start. Habe gestern noch nen Luffi mit löchern in der Herzmulde verbaut. Damit wurde es im oberen Drehzahlbereich besser, aber untenrum ist es nicht viel besser geworden.

Bearbeitet von Vitalienbruder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal in Worte zu fassen.

Wenn ich Gas gebe aus dem unteren Drehzahlbereich stottert er sich langsam hoch, wenn ich dann z.B. im dritten Gang bei 60kmH bin zieht er dann gut weiter, aber bis er von 40kmH auf 60kmH ist stottert er.

Edith: hab ne lange Polini Übersetzung, gerade verzahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Auspuff wird es nicht liegen.

Nimm eine 55/160 (2,9) zum testen.

Wenn alles Dicht, ist es wirklich so:

Gemischschraube ganz reingedreht: Der Motor geht aus.

Etwas rausgedreht bleibt der Motor an und er geht mit der Drehzahl spürbar rauf und runter durch Drehen der Gemischschraube.

Bearbeitet von carsten70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 52/140 drin. Meine LLG Schraube war aber auch sehr weit draußen, ich hab sie jetzt etwa 2,5 Umdrehungen draußen und es ist besser geworden. Aber was mich immer noch stutzig macht, wenn ich sie ganz reindrehen steigt die LLDrehzahl anstatt das er aus geht....

Natürlich steigt die DZ, Du magerst das Gemisch durch das hineindrehen ab. Absterben muss der motor dadurch nicht zwingend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal eine 2,9er LLD aus (55/160), wahrscheinlich wird der Motor dann schneller auf das Drehen an der Schraube reagieren und auch beim Reindrehen eher abwürgen….

Edit: Und dann drehe sie mal als Grundeinstellung nur 1,5 Umdrehungen raus und such Dir den Punkt höchster Drehzahl. Dann sollte es passen.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das jetzt schon gemacht?

http://www.germanscooterforum.de/topic/251089-177er-dr-gesteckt-mit-2020er-grundeinstellung/page__view__findpost__p__1067282979

Vom reden/schreiben stellt sich nichts ein.

Mach jetzt doch mal die 2,9er ND rein und prüfe, ob der Motor abwürgt bei ganz reingedrehter Gemischschraube.

Ich bleibe nämlich immer noch dabei, dass die Wanner/Gaser krumm ist/sind. Da ist Falschluft im Spiel.

Ich habe jetzt ne 2,4 ND auf u.g. Setup getestet und selbst da geht der Motor aus, wenn die Schraube ganz drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic on:

Kiel steht ? Wo warst Du gestern ? :lookaround:

Kiel stand und ist wieder gefallen, muss alle Penunsen zusammenkratzen der Rußpartikelfilter in meinem KFZ ist hin. Neu kostet mich 3800€ netto :repuke:

Ich war gestern auf der SMM http://smm-hamburg.de/en/exhibitors/ und dann noch bei einem essen mit BP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm echt nicht klar mit der Einstellerei. Also als erstes hat er am Kopf etwas gesifft, das hab ich behoben. Kerzenbild Rehbraun, dann Einstellschraube auf 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Nu läuft er ganz gut, nur sprotzt er aber oben raus, läuft im 4. Gang bei 80 total unrund und stotterich. Habe auch das Gefühl das die Kulu rutscht. Ist doch alles Kacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information