Zum Inhalt springen

177er DR gesteckt mit 20/20er Grundeinstellung


jan69

Empfohlene Beiträge

Also kannst Du auch mit einer 2,9er ND keine Drehzahlveränderung durch Drehen der Gemischschraube merken/hören?

Wie steht die Standgasschraube (oben)? Erstmal so einstellen, dass sie den Schieber berührt und dann 1-2 Umdrehungen rein, nicht zu weit.

Bremsenreiniger kann Falschluft finden, muss aber nicht.

Vergaser mal abbauen und auf ebender Platte prüfe, ob der wackelt. geht auch zu Not an der Fensterscheibe.

Ich wette, der wackelt wie ein Lämmerschwanz und ist an der Stelle und evtl. Wanne undicht.

Bearbeitet von carsten70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da ist er wieder. Heute Morgen ficks mal ne ND 55/160 rein gedreht und zur Arbeit gerollert.

Anspring verhalten gut--> Chok raus drei mal dreht und sie ist da

Warmfahren---> etwas stotterich von unten raus, im Mittleren Drehzahlbereich gehts richtig gut.

nach ca 10km Stadtverkehr---> unten raus ist es besser, immer noch ein bisschen stotterich.

Vollgas---> im vierten Gang nicht möglich, ab ca 80kmh stottert sie dann richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmfahren, dann mal sehen, ob der Motor bei ganz reingedrehter Gemischschraube (fast) ausgeht.

Wenn nicht, liegt Falschluft nahe.

Haste das gemacht? Denke nicht.

War das jetzt dein "... und dann befasse ich mich intensiv mit dem Gaswerk"?

So wird das nix.

Das intensiv wird heute Nachmittag gemacht. Muss ja leider noch das Geld für ein paar Brötchen verdienen. Werde in der MiPau noch mal Vergaserwannendichtung kaufen und dann heute Nachmittag weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmfahren, dann mal sehen, ob der Motor bei ganz reingedrehter Gemischschraube (fast) ausgeht.

Wenn nicht, liegt Falschluft nahe.

Haste das gemacht? Denke nicht.

War das jetzt dein "... und dann befasse ich mich intensiv mit dem Gaswerk"?

So wird das nix.

Ich verstehe den Zusammenhang da noch nicht. Gemischschraube ganz rein = LL ganz mager, wie kann dann Falschluft den Motor noch vom absterben abhalten, wenn er durch Falschluft noch weiter abmagert, oder mach ich einen Denkfehler?

Position der Standgasschraube wäre noch interessant, falls der Schieber bei Standgas schon zu weit geöffnet, zieht sich der Vergaser im LL evtl. nicht ausschließlich über die ND das Gemisch. Man soll ja das Standgas beim einstellen des Motors leicht erhöhen, aber wenn man da über das Ziel hinausschießt, verfälscht das meiner Meinung nach das Ergebnis.

Falls DZM vorhanden bitte mal kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal den Choke im "Arbeitsbereich der Nebendüse"

Wenns drosselt würde ich mit der ND magerer gehen.

Das bedeutet jedoch im Umkehrschluss ;-)

==> wirst Du schneller, brauchst Du eine fettere ND (2,4 oder "eventuell" noch größer)

Hast Du momentan den LuFi mit oder ohne Löcher drauf ?

==> bei "mit Löcher" solltest Du eher mit der ND fetter werden

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier die Übersicht verloren, wo ist das Problem, bei Vollgas oder bei 1/4 Gas oder wo?

Ich würd ja sagen, wenn er nun bei Vollgas stottert (ohne Choke) hat das nix mehr mit der Nebendüse zu tun, oder?

Schon mal eine andere HLKD / Mischrohr Kombi versucht?

...und da ist er wieder. Heute Morgen ficks mal ne ND 55/160 rein gedreht und zur Arbeit gerollert.

Anspring verhalten gut--> Chok raus drei mal dreht und sie ist da

Warmfahren---> etwas stotterich von unten raus, im Mittleren Drehzahlbereich gehts richtig gut.

nach ca 10km Stadtverkehr---> unten raus ist es besser, immer noch ein bisschen stotterich.

Vollgas---> im vierten Gang nicht möglich, ab ca 80kmh stottert sie dann richtig.

viertel Gas mit choke ziehen---> drosselt sie richtig runter

ND ist jetzt 55/160---> HD ist 118, B3/160

Bearbeitet von Vitalienbruder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DZ Angaben und Geschwindigkeit sind beim Vergaser einstellen relativ ungenaue Bezugspunkte, wichtig ist die Öffnung des Schiebers, daher ist es grad etwas schwierig, dir da zu helfen.

Für mich klingt es aber so, als wenn da (nicht) nur die ND und LLG das Problem sind, und 2,9 ist ja schon sehr mager, weiter würde ich da nicht runter gehen.

Symptome klingen aber dennoch nach zu fett, von daher meine Idee mit Mischrohr / HLKD. Kann mich aber auch irren und die Kiste zieht halt so massiv irgendwo Nebenluft, dass da so komische Symptome bei rumkommen.

Versuch doch mal im 3. ca. 1 km Vollgas zu fahren (egal ob stottert oder nicht) - dann Kupplung ziehen, Motor aus und Kerze checken. das gleiche bei 1/4 Gas, 1/2 Gas und 3/4 Gas, mach dir dazu ruhig Markierungen am Gasgriff, weißt Du wie ich das meine?

Alles andere ist irgendwie Rätselraten.

Zündung ist abgeblitzt oder? (sorry, falls du das hier schon irgendwo gepostet hattest.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zündung ist auf 19°

Das komische ist ja ich hatte den Vergaser nach Bibel eingestellt und im stand dreht er sauber ohne Loch hoch und fällt auch zügig wieder ab und wenn ich dann fahre...scheiße :blink:

ich muss nachher erstmal meine Kulu machen und dann werde ich die Kerze checken. Alles scheiße, Deine Elli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nu zu Hause. Bin Autobahn gefahren und da war es so, Vollgas im vierten Gang und er verhielt sich so als ob ich in Reserve umschalten müsste als ob er nicht genug Sprit bekommt.

Hab dann noch mal die Fahrt mit dem dritten Gang Vollgas gemacht. Kerzenbild scheint etwas zu mager.

Kopf scheint auch undicht und der Vergaser sieht auch dreckig aus.

post-36514-0-90145700-1347293915_thumb.j

post-36514-0-68193700-1347293942_thumb.j

post-36514-0-19541800-1347293968_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finito della musica, I give up!

Vergaserwanne abgeplant und neue Dichtung verbaut, Vergaser mit Drehmoment eingesetzt. Zylinderkopf abgeplant und mit Drehmoment festgezogen. Dann gestartet, zweiter kick war sie da, warmlaufen lassen. Im Stand hochgedreht und etwa ab dreiviertel Gas sprotzen und stottern. Hab so bei mir gedacht, nimmst mal ne hd kleiner. Also 118 raus und 116 rein. Wieder angekickt, komisch Abblendlicht flackert...

bisschen laufen lassen. Dann Hahn auf sie dreht gut hoch und dann finish nix nada alles aus, kein Funke mehr. Tippe mal cdi hin?

Das selbe hatte ich als ich den 177er eingebaut hatte. Hatte ne Testfahrt gemacht und dann ging er irgendwann einfach aus. Hatte dann festgestellt das die Masse am cdi ab war. Zu Hause den cdi gemessen und total obscure werte. Drei oder vier stunden später sprang sie wieder an... Bin seid dem ca. 300km gefahren. Meint ihr das kann alles an dem cdi liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finito della musica, I give up!

Vergaserwanne abgeplant und neue Dichtung verbaut, Vergaser mit Drehmoment eingesetzt. Zylinderkopf abgeplant und mit Drehmoment festgezogen. Dann gestartet, zweiter kick war sie da, warmlaufen lassen. Im Stand hochgedreht und etwa ab dreiviertel Gas sprotzen und stottern. Hab so bei mir gedacht, nimmst mal ne hd kleiner. Also 118 raus und 116 rein. Wieder angekickt, komisch Abblendlicht flackert...

bisschen laufen lassen. Dann Hahn auf sie dreht gut hoch und dann finish nix nada alles aus, kein Funke mehr. Tippe mal cdi hin?

Das selbe hatte ich als ich den 177er eingebaut hatte. Hatte ne Testfahrt gemacht und dann ging er irgendwann einfach aus. Hatte dann festgestellt das die Masse am cdi ab war. Zu Hause den cdi gemessen und total obscure werte. Drei oder vier stunden später sprang sie wieder an... Bin seid dem ca. 300km gefahren. Meint ihr das kann alles an dem cdi liegen?

Das Du zuvor schon Probleme mit der CDI hattest hätte man evtl. auch mal erwähnen können... :whistling:

Also ZGP neu und schauen was geht oder auch nicht. Nach dem Test auch neu abblitzen sonst liegt da wieder eine Fehlerquelle. Falls es die ZGP nicht war/ist, dann halt CDI neu, bzw. funktionierende von 'nem Kollegen probieren. Beides auch durchmessen. Evtl auch mal Polrad tauschen.

Danach erst wieder dem Vergaser widmen. CDI könntest Du sonst auch meine testen, wohne in Ahrensburg, zwar nur T5 aber, CDI ist ja gleich. Hab auch noch eine LML CDI rumliegen, aber da ist die Zündspule separat und man muss sich dafür einen Halter basteln.

Zur Kerze, sieht für mich ok aus, wenn eher ein bisschen zu fett. War das 3 Gang, 1 km Vollgas, Motor direkt aus? oder 'ne Rund gedreht, nach Haus getuckert und dann rausgeschraubt?

Zylinderkopf undicht hast Du ja schon gesagt, aber auch viel zu verrußt, wie sieht der Kolben aus? Deutet auf zu kalte / schlechte Verbrennung hin. Kann aber auch daran liegen, dass der nicht ordentlich hochdreht und somit ja auch nicht auf Temperatur kommt.

Wanne hast Du geplant, den Gaser auch geprüft / geplant?

weitermachen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach erst wieder dem Vergaser widmen. CDI könntest Du sonst auch meine testen, wohne in Ahrensburg, zwar nur T5 aber, CDI ist ja gleich. Hab auch noch eine LML CDI rumliegen, aber da ist die Zündspule separat und man muss sich dafür einen Halter basteln.

-Danke für das Angebot, werd erstmal versuchen einen bei der Rollerambulanz zu bekommen.

Zur Kerze, sieht für mich ok aus, wenn eher ein bisschen zu fett. War das 3 Gang, 1 km Vollgas, Motor direkt aus? oder 'ne Rund gedreht, nach Haus getuckert und dann rausgeschraubt?

-Hollsteiner Chaussee im dritten gerockt und dann Zündung aus und auf den Hof gerollt.

Wanne hast Du geplant, den Gaser auch geprüft / geplant?

- Ja Gaser gereinigt und auch abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information