Elbratte Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 So. Alle Verbindungen gecheckt. Jumper bleibt drin. Batterie war komischerweise unter 10V. Lade jetzt noch mal und dann werden wir sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Elbratte: wo ist der „Term-Switch“? Hab auch grad mal die Anleitung rausgekramt, Kommando zurück der Jumper ist nur für die Terminierung und nicht die Umstellung analog/digital. Hatte das falsch in Erinnerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Hi. Ich hätte noch eine Frage. wie lange dauert bei euch denn die „aufheizphase“, also von „Schalter an“ zu „Anzeige auf lean“? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 ein paar sekunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb nlz: ein paar sekunden Oh ok. Bei mir geht das beim ersten Mal auch recht schnell…. Beim 2ten 3tem mal dauert das ewig. Dann wird die Batterie (nicht in bordnetz eingebunden) wohl platt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 naja wenn noch abgasreste im auspuff sind dauert es natürlich länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Das ist ein Argument! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 20 Stunden schrieb Elbratte: So. Alle Verbindungen gecheckt. Jumper bleibt drin. Batterie war komischerweise unter 10V. Lade jetzt noch mal und dann werden wir sehen. So. Ich denke, dass die Batterie platt ist. Hab einmal kurz das System bei vollgeladener Batterie gestartet. Display startet und zeigt einen Wert von 14,6 an, Display wird kurz darauf dunkel und zeigt wieder „no Sensor detetcted“. Spannung bricht auf 4-5 Volt zusammen und geht bei Abschaltung des Geräts langsam auf 10,8 wieder hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 beim einschalten zieht das ding ja auch ordentlich strom, um die sonde vorzuheizen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 So, Batterie war am Sack. Mit anderer Batterie funktioniert es. Spannung bleibt stabil. Danke für die Tipps 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 bei dem Wetter kannst du 13,5 anpeilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb nlz: bei dem Wetter kannst du 13,5 anpeilen Ich liege im Moment bei 1/8 - 1/3 Gas bei ca 12,5 und bei 1/2, 3/4 und Vollgas bei 13,5. heißt nd magerer und hd fetter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Hat jemand eine Bezugsquelle für ein EGT Verlängerungskabel ? Alle Shops die ich gefunden habe - out of Stock!! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 brauchst nur ein zweipoliges kabel. die buchsen/stecker sind schraubbar. DIY 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Am 17.7.2023 um 19:50 schrieb Marsiflizz: Ich liege im Moment bei 1/8 - 1/3 Gas bei ca 12,5 und bei 1/2, 3/4 und Vollgas bei 13,5. heißt nd magerer und hd fetter? was für einen vergaser fährst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 vor 18 Stunden schrieb zimbo: Hat jemand eine Bezugsquelle für ein EGT Verlängerungskabel ? Die Verlängerung muss aus demselben Material sein wie Dein Temperaturfühler, ansonsten nimmst Du zusätzlich noch Temperaturdifferenzen an Deinen Steckpunkten mit auf und deine Messwerte werden dadurch verfälscht. Meiner Erfahrung nach sind die Thermoelemente für die EGTs meistens Typ K. Ganz auf die Schnelle und ohne langes Suchen - Sensorshop24 und RS haben was Du brauchst auf Lager. Es gibt sicher auch noch weitere Shops... https://www.sensorshop24.de/kabel-leitungen/thermoleitungen https://www.sensorshop24.de/ministecker-fur-typ-k-j-t-n https://www.sensorshop24.de/miniaturkupplung-fuer-typ-k-j-t-n-r-s RS hat auch fertig konfektionierte Leitung, ist halt teurer und auch ne große Auswahl an Eigenbauzubehör: https://de.rs-online.com/web/p/thermoelementeleitungen/7686581?gb=s https://de.rs-online.com/web/c/automation/sensoren/thermoelementeleitungen https://de.rs-online.com/web/c/automation/sensoren/sensor-zubehor/ 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 vor 8 Stunden schrieb nlz: was für einen vergaser fährst du denn? Pinasco Si26 mit t5 Filter und airbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Am 17.7.2023 um 18:27 schrieb nlz: bei dem Wetter kannst du 13,5 anpeilen Wird das nicht etwas mager wenn's keine 35Grad mehr hat? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Am 17.07. waren es grob 20 grad, da müsste 13,5 sowohl für 10 als auch 30 noch brauchbar laufen mit popometer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 vor 17 Stunden schrieb nlz: Am 17.07. waren es grob 20 grad Vielleicht kommt der Kollege ja aus Italien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 alles Norddeutsche hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Moin, hab jetzt mal die erste Runde gedreht. Bin noch ganz neu in dem Thema und hab erstmal versucht, alle Lastbereiche durchzufahren. Hab dabei dann festgestellt, dass ich ab Halbgas aufwärts nur bei AFR knapp 11 lag und mal die HLKD von 140 auf 150 gewechselt. Man merkte sofort die Änderung; die Werte stiegen bis auf 12,5 bei 1/2 und 3/4 Gas sowie auf 13 bei Vollgas. Auch der untere Lastbereixh wurde magerer; da komme ich bei 1/4 bis 1/2 auf Werte von 12,5 bis 13,5; besonders im 2. und 3. Gang. Standgas 13-13,5 (schwankt bzw. springt hin und her) Leider fährt sich der Roller untenrum ziemlich bescheiden. Er viertaktet trotz guter Werte. 1/8 - 1/4 ist fast unfahrbar trotz werten um die 12, gerade nach längerer Zeit an der Ampel . Muss ich untenrum magerer werden? Ist die angehängte Tabelle so zu verstehen, dass im Teillastbereich Werte zwischen 12,75 und 13,75 anzupeilen sind? Setup ist Malossi 210, 57er Renwelle (die lag halt noch rum ) Si24 bearbeitet, HD 152, 150/BE3, ND 60/160 Venturi mit Airbox, Einlass 120/70, SIP Road 1. Ach noch was. Ist es normal, dass im Schiebebetrieb (hier nur nach dem Gaswegnehmen) Werte von 15/16 auftreten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Mit welcher Kerze fährst Du? Gerade das Gerotze an bzw nach der Ampel deutet auf eine zu kalte Kerze hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 B9ES Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Da Deine Werte ja eigentlich ganz gut aussehen, würde ich mal probehalber ne 8ter Kerze testen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Am 19.7.2023 um 17:09 schrieb Marsiflizz: Pinasco Si26 mit t5 Filter und airbox Auf Ciao? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb dolittle: Auf Ciao? Jo. Der malossi Sport + si26 laufen super auf polini speedengine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Juli 2023 Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Am 20.7.2023 um 15:40 schrieb Elbratte: Moin, hab jetzt mal die erste Runde gedreht. Bin noch ganz neu in dem Thema und hab erstmal versucht, alle Lastbereiche durchzufahren. Hab dabei dann festgestellt, dass ich ab Halbgas aufwärts nur bei AFR knapp 11 lag und mal die HLKD von 140 auf 150 gewechselt. Man merkte sofort die Änderung; die Werte stiegen bis auf 12,5 bei 1/2 und 3/4 Gas sowie auf 13 bei Vollgas. Auch der untere Lastbereixh wurde magerer; da komme ich bei 1/4 bis 1/2 auf Werte von 12,5 bis 13,5; besonders im 2. und 3. Gang. Standgas 13-13,5 (schwankt bzw. springt hin und her) Leider fährt sich der Roller untenrum ziemlich bescheiden. Er viertaktet trotz guter Werte. 1/8 - 1/4 ist fast unfahrbar trotz werten um die 12, gerade nach längerer Zeit an der Ampel . Muss ich untenrum magerer werden? Ist die angehängte Tabelle so zu verstehen, dass im Teillastbereich Werte zwischen 12,75 und 13,75 anzupeilen sind? Setup ist Malossi 210, 57er Renwelle (die lag halt noch rum ) Si24 bearbeitet, HD 152, 150/BE3, ND 60/160 Venturi mit Airbox, Einlass 120/70, SIP Road 1. Ach noch was. Ist es normal, dass im Schiebebetrieb (hier nur nach dem Gaswegnehmen) Werte von 15/16 auftreten? Bitte berichten wenn das mit wärmerer Zündkerze was bewirkt, das wäre sehr interessant! Ich stell den Bereich bis ca. 1/4 Schieberstellung mittlerweile gerne auf 14-15 ein. Das läuft dann normal ohne viel viertakten und ich bin das auch so bevor ich die Werte kannte jahrelang in verschiedenen Motoren gefahren. Bei dem Lastzustand kann das meiner Meinung nach gerne magerer laufen. Wichtig dabei sind dann die Werte wenn man im Windschatten z.B. mit 70/80/90/100 km/h usw. mit wenig Schieberstellung hinter Fahrzeugen hinterher fährt. Dabei hilft dann ein EGT ungemein. So mach ich das halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. Juli 2023 Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Mach ich gerne. Werde aber auch noch im ne kleinere ND probieren. Wird aber beides noch n büschen dauern bis Anfang August. Fliege erstmal in den Urlaub, bevor ich zu einer weiteren Testrunde los komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Welches Gewinde hat die Rändelmutter auf der Rückseite des Innovate Displays? Bei mir hat es leider eine abvibriert und es muss etwas (amerikanisches?) zwischen M3 und M4 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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