Zum Inhalt springen

24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich


Empfohlene Beiträge

Nach der Eurolambretta ist vor der Eurolambretta, Preis wie immer 90€, Anmelden ab ~Herbst, weitere Infos folgen:

m_239797420_0.jpg

m_239797418_0.jpg

Bei der Vorstellung beim Präsi Treffen haben die Franzosen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es vernünftige Nighter und Party satt gibt. Was natürlich auch für das Essen gilt.

Santé! :wacko: (gibt's die irgendwo mit Rotweingläsern?)#

Edith reicht den Link zur Stadt nach:

http://www.ot-avigno...itage-49-2.html

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage des Platzes ist ja schon der Kracher, die Stadt und die Region eh...

In Verbindung mit einem Urlaub am Meer sicherlich eine schöne Sache, ich denke ja.

Aber wenn dann nur mit Hotel o.ä., das Vergnügen eines individuellen Frühstückes und ein eigenes Bad wie in Spanien hat uns am WE doch schmerzlich gefehlt.

Ich war mir ja sicher das es schlechter wie in Lincoln nicht geht - leider getäuscht.

:wacko:

Ach so - kurz mal durch Camping Foren geklickt, der Platz ist bekannt für die gute Lage und die schlechten Sanitäranlagen... :wacko::wacko:

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella Artois, 1664 gib's da ja schon. Ansonsten Pastis, quasi 2T Öl für den Körper.

Hotel vorallem mit geschlossenem Parking. Bin im Süden Frankreichs quasi zu Hause und hab so meine gewissen Vorurteile (was das nächtliche unbeobachtete stehen lassen eines alten Rollers in einer größeren Agglomeration betrifft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella Artois, 1664 gib's da ja schon. Ansonsten Pastis, quasi 2T Öl für den Körper.

Hotel vorallem mit geschlossenem Parking. Bin im Süden Frankreichs quasi zu Hause und hab so meine gewissen Vorurteile (was das nächtliche unbeobachtete stehen lassen eines alten Rollers in einer größeren Agglomeration betrifft).

wer pastis trinkt hat auch sex mit tieren....pfui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, sag was dazu. Ich kann auf diesem Niveau nicht dienen. Erst fressen und saufen die Verlader einem die Hutschachtel leer, und dann muss man sich noch beleidigen lassen........

@ Geliebter Vorstand - hat nach dem letzten Total-Reinfall in Frankreich ein Führungswechsel stattgefunden, oder sind da immer noch die Betrüger vom letzten Mal am Start. Dann müsste die EL ja nur die Hälfte kosten, weil die nix geboten haben, und auch nachträglich nix unternommen haben?

Zu den anderen Themenkomplexen kann ich auch was beitragen.

Wer duschen muss, ist schon zu Hause als Schwein losgefahren.

Wer Frühstück schafft, hat Abends nicht richtig gefeiert.

Wer ein schickes Galadiner braucht, soll sich Krempel in die Hutschachtel packen.

Ich find Südfrankreich super.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein schickes Galadiner braucht, soll sich Krempel in die Hutschachtel packen.

evtl. sollte man das nur umbenennen, damit es zu keinen unstimmigkeiten kommt.

wie wäre es mit "gemeinsames abendessen" oder "kantinen klassiker am abend" ?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da könnte man ja mal den Autozug der Bahn nutzen und muss vor Ort nur noch 180km fahren.

Roller plus 2 Personen hin und zurück:1

1350€ !

Im Vergleich zum Selbstfahren find ich das jetzt gar nicht so teuer. Nehmen wir PB als Start, sagen wir 1200km bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100, Liter Mische bei 2€.

Macht 96 Liter Saft, also 192€. Jetzt will man auch zurück, also mal 2 = 384.

In F ist fast jede Bahn kostenpflichtig, sagen wir 50 € hin und zurück. Sind wir bei 434.

Jetzt kommt Unterbringung (für die, die das nicht am Stück fahren), ich sag jetzt mal 3 Tage Anreise sind am Tag 400 km, macht mindestens 2 mal unterwegs Bubu machen. Sagen wir 39 die Nacht, macht 78€ incl. Frühstück.

Zurück natürlich auch, macht noch mal 78€, da sind wir schon bei 590.

Dazu gesellt sich jetzt Mittag und Abendessen, sagen wir 20 am Tag incl. Getränke, macht bei 3 Tagen hin und 3en zurück 120. Da sind wir bei 710.

Eine Person, ein Roller, ohne Ausfall.

Ich finde da 1350€ für eine stress- und ausfallfreiere Anfahrt von 2 Personen durchaus angemessen.

-

P.s. Habe natürlich den ADAC Jahresbeitrag vergessen. :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und das man nicht zurück kommt, wenn die Pissbirnen von der Bahn in Frankreich streiken. Selbst so erlebt, Kostenerstattung von der Bahn Null in Zahlen 0€.

Wenn es klappt mit der Bahn ist das toll.

Wo könnte der Vohse denn schön surfen?????? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autozug ist nicht so teuer ... muss man etwas zeitnaher nochmal checken. Wir sind mal zu viert von Hamburg nach Livorno (I) und von Frejus (F) nach Hamburg. Wir hatten ein eigenes Liegeabteil und 4 Zossen dabei. Kostete pro Person etwa 500 oisen. HIN UND ZURÜCK!!!! Etwa 4 Monate vorher gebucht! Mache ich auf jeden Fall wieder so. Der Schlüssel ist eben, dass man mit 4-6 Personen bucht und nicht alleine.

Ich bin dabei! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Geliebter Vorstand - hat nach dem letzten Total-Reinfall in Frankreich ein Führungswechsel stattgefunden, oder sind da immer noch die Betrüger vom letzten Mal am Start. Dann müsste die EL ja nur die Hälfte kosten, weil die nix geboten haben, und auch nachträglich nix unternommen haben?

Da fühle ich mich jetzt mal angesprochen :wacko::

Ich habe die Präsi-Party fast gesprengt, als ich mir erlaubt habe nach dem Verbleib des stattlichen Gewinn von der letzten EL in F erkundigt hatte...so als Re-Invest für nächstes Jahr eben. (Den Redebeitrag fanden vor allem die Kollegen von der Insel gut).

Kurz & knapp: dem Franzosen Präsi war das sehr peinlich.."war damals noch nicht im Amt...Vorstand hat gewechselt..." Geld ist jedenfalls verpraßt (es wurden zwei Lammys gekauft, die jetzt in Cannes stehen) und alles auf Anfang. Mitbringen wollte er die aber auch nicht.

Aber die Wunde in die Finger gelegt hilft mit Sicherheit etwas Druck auf dem Kessel zu lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, sag was dazu. Ich kann auf diesem Niveau nicht dienen. Erst fressen und saufen die Verlader einem die Hutschachtel leer, und dann muss man sich noch beleidigen lassen........

so ein prima getränk!

erst wird die stirn kühl und taub und danach wacht man ohne kopfschmerzen, ca. 10 stunden später, wieder auf.

was kann man daran bemängeln?

ihr anfänger!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein prima getränk!

erst wird die stirn kühl und taub und danach wacht man ohne kopfschmerzen, ca. 10 stunden später, wieder auf.

Das einzige Problem ist, was man so gemacht hat, während man denkt, man hätte geschlafen..... :wacko:

War ein leiwander Nachmittag! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem ist, was man so gemacht hat, während man denkt, man hätte geschlafen..... :wacko:

War ein leiwander Nachmittag! Danke!

meinen dank noch an die geduldsamen "heiminsreichern"!

besonders an rene, den wir glaub ich manchmal schwer genervt haben.

dafür beim nächsten mal das ein oder ander bier.

versprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so entspannter Musik, kann doch niemand genervt sein. Außerdem hat er die Alpenfestung mit den Resten Kölns verstärkt. Wenn das keine Show ist.

Aber recht hast du - ein großes Danke an den Zangler und alle anderen aus Felix Austria! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information