Zum Inhalt springen

24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich


Empfohlene Beiträge

Würde mich liebend gerne ab der Schweiz anhängen, leider lässt mir meine angespannte Jobsituation kein längerfristiges Plänen zu :-(

wir sind am Mittwoch abend iwo in der Gegend Martigny - Chamonix, respektive fahren wir am Donnerstag Vormittag von dort aus weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der letzten el in frankreich waren wir zu dritt. das ist doch schonmal eine grandiose steigerung. ausserdem weiss ich von einigen die noch nicht gemeldet haben aber garantiert fahren. (ich + anhang incl.)

es werden bestimmt über 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der letzten el in frankreich waren wir zu dritt. das ist doch schonmal eine grandiose steigerung. ausserdem weiss ich von einigen die noch nicht gemeldet haben aber garantiert fahren. (ich + anhang incl.)

es werden bestimmt über 30.

Jeap, von uns kommen auch noch 2-3 Mitfahrer dazu, die Planungen stocken grad nur etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mannomann, Routenplaner spuckt ~1520 Km bei ~25 bis 26 Stunden raus.

Real wird es bei meinem messerscharfen Orientierungssinn sicher einiges mehr.

Komplett auf Achse werden das sicher 3-3,5 Tage Anfahrt.

Wie hält das momentan die Niederlassung Nord?

Bin mir momentan über eine Beteiligung noch nicht so final schlüssig. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, Routenplaner spuckt ~1520 Km bei ~25 bis 26 Stunden raus.

Real wird es bei meinem messerscharfen Orientierungssinn sicher einiges mehr.

Komplett auf Achse werden das sicher 3-3,5 Tage Anfahrt.

Wie hält das momentan die Niederlassung Nord?

Bin mir momentan über eine Beteiligung noch nicht so final schlüssig. :blink:

wenn dann nicht 100% auf eigender achse.....aber der urlaub muss auch mitspielen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo waren die 45 belgier beim scheisshausputzen voriges jahr?

da hat sich keiner blicken lassen und in frankreich trumpfen die auf :blink: .

na ja, evtl. kann ich das das angefangene werk von opa zu ende bringen.

der war ja auch schon auf kette da drüben...

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belgier werden vor dem EL Gelände abgepasst dannach sind wir wieder in der Mehrzahl.Ganz demokratisch

hast du noch die adresse von dem lokal mit den füßen vom braunen schwein?

sollte man sich evtl. nochmal reinziehen wenn man eh in der gegend ist..

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gutachten Vollhydraulik ist mir nicht bekannt. Das für die Teilhydraulik gibts bei Sip/SC zum Download    https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/e9fbd50f-f8b3-431d-bff6-719cf69fd266/TÜV-Gutachten_Grimeca-Vespa.pdf?contentType=application-pdf    
    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
    • Es geht weniger um hohes Gras, da übersteigt es einfach die Leistungsobergrenze des Mähers. Die Gefahr bei den billigen Rasenmäher war immer (egal ob Elektro oder Benziner), dass sich bei Kontakt des Messers mit einem massiven Widerstand die Welle verbogen hat. In der Regel war das dann ein kapitaler und unwirtschaftlicher Motorschaden des Mähers.   Die hochpreisigen Rasenmäher verfügen alle über Keilriemenantrieb mit einer entsprechenden Rutschkupplung. Wenn du Dir das Mähmesser eines Sabo Rasenmähers anschaust, dann ist das aus 8mm Werkzeugstahl und dementsprechend robust und lässt sich vernünftig schleifen. Als Vergleich: Das Messer des Stihl-Akkumähers hat eine Stärke von knapp 2,5mm und wird im Prinzip mit dem Wellenende des Antriebsmotors verschraubt. Bei den anderen Herstellern ist es ebenfalls in der gleichen Stärke.  Ich brauche bei meinem Stihl Akku Mäher (RMA 443 C) im Jahr sicherlich an die drei Messer. Wie bei den Polrädern unserer Roller! Die leichten verwendest du bei weniger Motorleistung damit er schnell auf Schnittdrehzahl kommt. Da ist das Gewicht des Messer natürlich ausschlaggebend (Massenträgheit). Bei den PS starken Rasenmähern wird die kinetische Energie des schweren Messer umgesetzt und du kannst halt auch wirklich hohes Gras mähen ohne das es dir den Mäher abwürgt.    Mir selbst vor knapp zwei Jahren passiert, als mir ein Grundstuckeigentümer im 30cm hohen Gras verschwiegen hatte, dass er als Wäscheständer ein Stahlrohr einbetoniert hat und ich drüber gerumpelt bin. Das war es dann mit meinem alten treuen Honda Rasenmäher. Wobei der Motor nichts hatte! Das Messer hat allerdings das Stahlrohr abgeschlagen und mein ALU-Druckguss-Gehäuse war zerstört und nicht mehr lieferbar.   Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die fix montierten Schneideeinheiten des Mähroboters einen deutlich höheren Messerverschleiß haben.    Habe mir jetzt auch die fliegende und feste Ausführung bestellt und werde sie in vorheriger Absprache mit dem Kunden bei einem Husqvarna mal testen. Da mich das verbesserte Schnittbild bzw. die Mähleistung ebenfalls brennend interessiert. 
    • Fühlt er sich wesentlich kleiner als ein Tx?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information