ösirally200 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 ich vermute, weil der O-Ring Einstich im weg ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) Wegen des Wellendichtrings? Weiss gerade nicht genau, wo der sitzt. Den kann man auch über dem Lager positionieren. Bei den paar "Umdrehungen" sollte eine Fettschmierung wohl für die Ewigkeit reichen.Hmm. Hab mir das gerade nochmal angesehen, wird wohl nicht genug Platzt dafür sein, an den nötigen stellen. Bearbeitet 22. Juni 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 denke dass das Lager am Einstich stehen würde.. Gesund ist auch anders.. gerade bei der Lagergröße..aber bei der Anwendung spricht aus Meiner Sicht auch nichts gegen den O Ring, funktioiert solange die Bohrung eine Bohrung ist und kein Oval.. Bronze oder RG7 oder was in der Art sollte dort als Buchsenmaterial massiv langlebig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Mir scheint auch die Schaltwelle etwas zu rauh und zu weich zu sein als daß ein Wedi da lange dicht bleiben würde, die Dinger haben gerne gehärtete und geschliffene Oberflächen weil sie sonst recht schnell ne Rille in die Welle fräsen und bald verschleißen.Find das so wie es der Undi gemacht hat auch optimal. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Naja. Die Schaltwelle dreht sich da nicht gerade mit 1000/min oder mehr drin oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Naja. Die Schaltwelle dreht sich da nicht gerade mit 1000/min oder mehr drin oder?genau deswegen macht auch ein Siri keinen Sinn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Bei mir war halt das ganze trotz buchsen nach kurzer zeit wieder ausgeschlagen. Mal sehen. Vielleicht versuche ich´s mal mit einem Lager unten und einem Oring oben in einer Buchse. Müsste man sonst "nur" einen neuen Oringsitz in die Schaltwelle einbringen und eben von unten in den Block einen Lagersitz fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ja, da hast Du auch wieder Recht.Wahrscheinlich würd der Wedi an der Stelle tatsächlich ewig halten,mir wärs aber eh zu viel Aufwand.Kann aber jeder machen wie er will, ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 genau deswegen macht auch ein Siri keinen Sinn..Sobald du da Zug drauf bringst mit den Schaltzügen hast du da einen Verschleiß. Deshalb hat Vespa ja auch 1,5cm Spiel am Schaltdrehgriff angegeben. Da hat aber ja keiner Bock drauf. Nicht umsonst tropfen so ziemlich alle alten Smallframes nach dem Abstellen erst mal nach. So mit Lager und Wellendichtring a la XL II wäre schon cooler. Zumal ja auch in der VPI ganz schön viele mit XL II Lenkern (und Motoren?) rum fahren. Wird aber sicher auch so funktionieren, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ich hab gerade den Überblick verloren. Welche Gehäuse gibt es, wird es geben? Mit/ohne Gehäuseeinlass, großem/kleinem Fuß? Vielleicht auch mit Fuß unbearbeitet? Wie heißen die, wo gibt die?Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Klaus kannst du mal bitte fragen ob es möglich ist den fussdurchmesser auf original mass zu Fräsen? Denke das der Kundenkreis dadurch auch größer wäre. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Klaus kannst du mal bitte fragen ob es möglich ist den fussdurchmesser auf original mass zu Fräsen? Denke das der Kundenkreis dadurch auch größer wäre.Dankewas macht der normalo dann zwecks überbreiter kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 was kostet bei dir das c2 gehäuse klaus ?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 gibt es auch irgendwelche angaben oder aussagen zur schweißbarkeit des gehäuses?wäre für mich ziemlich ausschlaggebend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 gibt es auch irgendwelche angaben oder aussagen zur schweißbarkeit des gehäuses?wäre für mich ziemlich ausschlaggebend.du willst an einem neuen gehäuse erstmal rumschweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 kennst mich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 gibt es auch irgendwelche angaben oder aussagen zur schweißbarkeit des gehäuses?wäre für mich ziemlich ausschlaggebend.G ALSI9 ist die basis, also mit AL Si 5 oder AL si 12 bestimmt schweissbar!du willst an einem neuen gehäuse erstmal rumschweissen? hab auch schon überlegt, aber noch keine gute idee, WO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Bei mir war halt das ganze trotz buchsen nach kurzer zeit wieder ausgeschlagen.Dito.Mittlerweile das zweite Mal.Und nein, meine Züge stehen nicht auf Spannung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 G ALSI9 ist die basis, also mit AL Si 5 oder AL si 12 bestimmt schweissbar!hab auch schon überlegt, aber noch keine gute idee, WOich schon, zumindestens für mein vorhaben.schweiß doch mal ein bischen an deinem block rum, dann wissen wir wie sich die geschichte verhält 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Ich hab gerade den Überblick verloren. Welche Gehäuse gibt es, wird es geben? Mit/ohne Gehäuseeinlass, großem/kleinem Fuß? Vielleicht auch mit Fuß unbearbeitet? Wie heißen die, wo gibt die?Danke für die Hilfe!Zwei Gehäuse: C1 und C2 beide jetzt doch mit optionalen GehäuseeinlaßC1: Zylinderstehbolzen original daher für alle Zylinder verwendbar 560€C2: gemacht speziell für M1ARR, es können aber natürlich auch Fremdzylinder mit Modifikationen verbaut werden 620€Link zum M1ARR Topic: werd da die Tage auch noch was rein posten weil hab so nen Zylinder hier liegen:Gruß Klaus! Bearbeitet 23. Juni 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Klaus kannst du mal bitte fragen ob es möglich ist den fussdurchmesser auf original mass zu Fräsen? Denke das der Kundenkreis dadurch auch größer wäre.DankeKann ich erfragen: Antwort dauert aber etwas weil ich hab viel zu tun und der Max auch und mit einfach so anrufen ist es da nicht getan...Seh da aber wie der Undi nicht soo viel Sinn drin weil für originale Zylinder gibt es ja dass C1 - oder was hast vor?Ich kann auch beim Quattrini einzelne Gehäuse die Teilweise unbearbeitet sind bekommen: sprich zB ohne gefräßten Zylinderfuß...Ist aber natürlich mit Wartezeit verbunden weil geht halt nur wenn er wieder einen Schwung neuer Gehäuse machen lässt...Und jetzt bitte keine Anfragen obs dann billiger wird wenn er dann doch weniger Arbeit damit hat: "Einzelanfertigungen" bedeuten mehr Arbeit! Gruß Klaus! Bearbeitet 23. Juni 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Beim betrachten der Bilder im Startbeitrag ist mur was aufgefallen, was mir bisher irgendwie entgangen ist. Hab das Topic nochmal grob überflogen und das wurde wohl noch nicht angesprochen:Die Dichtfläche, die eben nicht mehr vorhanden ist, in der linken oberen Ecke des Membrankastens, ist das immer so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Kann ich erfragen: Antwort dauert aber etwas weil ich hab viel zu tun und der Max auch und mit einfach so anrufen ist es da nicht getan...Seh da aber wie der Undi nicht soo viel Sinn drin weil für originale Zylinder gibt es ja dass C1 - oder was hast vor?Ich kann auch beim Quattrini einzelne Gehäuse die Teilweise unbearbeitet sind bekommen: sprich zB ohne gefräßten Zylinderfuß...Ist aber natürlich mit Wartezeit verbunden weil geht halt nur wenn er wieder einen Schwung neuer Gehäuse machen lässt...Und jetzt bitte keine Anfragen obs dann billiger wird wenn er dann doch weniger Arbeit damit hat: "Einzelanfertigungen" bedeuten mehr Arbeit! Gruß Klaus!ich träume gerade von einem 172er malossi mit 60er kingwelle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Bei meinen zwei Blöcken nicht, dafür haben die wieder andere Krankheiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 ich träume gerade von einem 172er malossi mit 60er kingwelle Wenn deinen Traum verwirklichen willst, eine 60er Quattriniwelle hat noch keinen Besitzer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 ich träume gerade von einem 172er malossi mit 60er kingwelle Solche Träume lasse ich nur sehr ungern platzen:Zumindest nicht ohne Adapterplatte.Die könnte dann aber wenigstens einteilig sein. Hätte den "Vorteil", dass man dafür wohl den Zylinder abdrehen müsste, wobei die Überströmer aufgehen würden und eher zu den riesen Dingern im Gehäuse passen könnten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hätte den "Vorteil", dass man dafür wohl den Zylinder abdrehen müsste, wobei die Überströmer aufgehen würden und eher zu den riesen Dingern im Gehäuse passen könnten.Wenn es sich um einen T5 Malossi handelt dann muss man den Zylinder wahrscheinlich gar nicht abdrehen!GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Ich bin aus gewissen Gründen vom SKR Malossi ausgegangen.Beim T5 Malossi passt´s aber auch nicht besser. Auch nicht wirklich (ein wenig schon) vom unteren rechten Stehbolzen her: Bearbeitet 23. Juni 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Hmm. Wer sagt eigentlich, dass man dafür das C2 Gehäuse nehmen sollte?Denke mit C1 ginge das sogar deutlich besser, wenn man eins ohne Stehbolzenbohrungen bekommt.@Vespatronic: Kannst du davon auch mal so ne Zeichnung auf mm Papier machen? Bearbeitet 23. Juni 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hat das C1 nicht eine 64er zylinderfuss Aufnahme? Zumindest habe ich das heute beim sck so gemessen. Danke erstmal Klaus Kann ich erfragen: Antwort dauert aber etwas weil ich hab viel zu tun und der Max auch und mit einfach so anrufen ist es da nicht getan...Seh da aber wie der Undi nicht soo viel Sinn drin weil für originale Zylinder gibt es ja dass C1 - oder was hast vor?Ich kann auch beim Quattrini einzelne Gehäuse die Teilweise unbearbeitet sind bekommen: sprich zB ohne gefräßten Zylinderfuß...Ist aber natürlich mit Wartezeit verbunden weil geht halt nur wenn er wieder einen Schwung neuer Gehäuse machen lässt...Und jetzt bitte keine Anfragen obs dann billiger wird wenn er dann doch weniger Arbeit damit hat: "Einzelanfertigungen" bedeuten mehr Arbeit! Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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