didof Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 das bild zeigt die einbausituation etwas besser.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ziemlich geiles Gebastel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ja das is es !Ich bin mal auf kurven gespannt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich wuerd keine bloecke anschweissen sondern material auftragen und in das gewinde rein schneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich wuerd keine bloecke anschweissen sondern material auftragen und in das gewinde rein schneiden.müsste dazu SEHR viel material auftragen. hab mich für die blöcke entschieden um die schweißarbeiten soweit als "möglich" in grenzen zu halten.bau mir deshalb auch eine art schweißvorrichtung welche die blöcke beim schweißen in position hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Längeres Pleul ist keine Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Faend ich auch besser dazu den Zylinder am fuss gewaltig abdrehn? Also jetz nich auf laufbuchsendurchmesser sondern mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Weshalb nicht gleich einen Quattrini Motor nehmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Zu langweilig. Das Projekt scheint ja aus einer gewissen Bastelwut zu entspringen.Das ist wie Pizza vom Lieferdienst zu bestellen, wenn man eigentlich nur Bock auf Pizza hat, weil man gerne kocht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Faend ich auch besser dazu den Zylinder am fuss gewaltig abdrehn? Also jetz nich auf laufbuchsendurchmesser sondern mehr.Dann hast du den Einlass aber halt irgendwie ja doch wieder im Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Hat er doch so auch, die Membran strömt doch auf den Zylinderfuß so wie ich das in der Inventorzeichnung sehe.Also ich geh mal davon aus, dass der gelbe Teil vor der Membran noch weg kommt.Aber sehr schick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Jo, stimmt. Keine Ahung, muss man vielleicht mal am Objekt sehe. Wenn da ein weitestgehend unbehindertes Einströmen rauskommt isses ja wohl mal eher kein Nachteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Längeres Pleul ist keine Option?110er pleuel ist vorgesehen. länger wollt ich irgendwie nicht gehen. aber 5mm mehr hättens im nachhinein deutlich einfacher gemacht!Faend ich auch besser dazu den Zylinder am fuss gewaltig abdrehn? Also jetz nich auf laufbuchsendurchmesser sondern mehr.fuß muß so schon um ca. 4 mm abgedreht werden...wird dann je nach steuerzeit exakt gemachtWeshalb nicht gleich einen Quattrini Motor nehmengabs als das projekt entstand noch nicht...hat sich leider etwas verzögert. und ich will auch wieder was basteln aber diese lösung ist doch etwas anders wie der gehäuse-einlass des quattrini motors...kurbelwelle wird bei mir komplett verdeckt bleiben. nur ein schlitz wird in der adapterplatte sein durch welchen das pleuen durch kann.Hat er doch so auch, die Membran strömt doch auf den Zylinderfuß so wie ich das in der Inventorzeichnung sehe.Also ich geh mal davon aus, dass der gelbe Teil vor der Membran noch weg kommt.Aber sehr schick genau, der gelbe teil kommt noch weg; auch der zylinderfuß wird an dieser stelle weggenommen. es wird nur in der mitte ein steg stehenbleiben welcher den kolben im UT führt.Zylinder wird auslasseitig auch von unten durch die adapterplatte durch verschraubt werden...also gibts keine stehbolzen welche bei der auslassfräserei stören leider war ich bei der zylinderbestellung nicht so schlau einen zylinder ohne stehbolzenbohrungen zu bestellen das ist mir erst gekommen als ichs letzens im falc topic gesehen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Zu langweilig. Das Projekt scheint ja aus einer gewissen Bastelwut zu entspringen.Das ist wie Pizza vom Lieferdienst zu bestellen, wenn man eigentlich nur Bock auf Pizza hat, weil man gerne kocht.pfui, eine gekochte pizza schmecht sicher lecker! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Faend ich jetz nich so schlimm. Verschraubste von unten, von oben machste dir m8bolzen zur befestigung und in den zwischenraum alubolzen. Dann haste doch eigentlich alle noetigen freiheiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 .kurbelwelle wird bei mir komplett verdeckt bleiben. nur ein schlitz wird in der adapterplatte sein durch welchen das pleuen durch kann.Schmierung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Genau, wenn du da unten in den Zylinder Timesert M8 rein machste kannst du von unten durch deine Anschweißdinger durch schrauben. Finde ich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 timesert m8 hat , glaub ich, ein bohrmaß von 11,2mm, passt das noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Meinst du in etwas so, wie Ölsau das realisiert hat?http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/page__view__findpost__p__1067279642http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/page__view__findpost__p__1067279808 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Schmierung??Schmierbohrung fürs Lima Lager wirds nach wie vor geben.Schlitz wird so ca so breit wie das untere pleuelauge gemacht. damit sollte die schmierung hinhauen. ist bei den gokart motoren nicht viel anders.Faend ich jetz nich so schlimm. Verschraubste von unten, von oben machste dir m8bolzen zur befestigung und in den zwischenraum alubolzen. Dann haste doch eigentlich alle noetigen freiheiten.Genau, wenn du da unten in den Zylinder Timesert M8 rein machste kannst du von unten durch deine Anschweißdinger durch schrauben. Finde ich gut.timesert m8 hat , glaub ich, ein bohrmaß von 11,2mm, passt das noch?Meinst du in etwas so, wie Ölsau das realisiert hat?http://www.germansco...__p__1067279642http://www.germansco...__p__1067279808das problem ist folgendes: momentan sind im zylinder 7,5mm löcher für die stehbolzen drin. das bedeuted dass ich timesert oder was ähnliches mit M9 außengewinde nehmen müsste. damit wirds für die auslass-seitigen stehbolzen schon recht knapp zu den überströmern hin und einlassseitig ists noch enger.muss ich mir erst detailliert ansehen...aber wahrscheinlich werde ich auslass-seitg neue bohrungen mit time-sert setzen und einlass-seitig die normalen stehbolzen verwenden.diese kombi gefällt mir aber nicht ganz so sehr.kann auch sein, dass ich den ersten motoraufbau noch mit 4 normalen stehbolzen mache...das projekt hat so schon risiken genug....und wenns funktioniert kann ich immer noch umbauen!Ölsau hatte soweit ich weiß einen zylinder ohne stehbolzenbohrungen und konnte somit die timesert einsätze entsprechend setzen dass diese nicht in den überströmer reinragen.wenn wirklich von unten geschraubt wird, werde ich den zylinder auf den oberteil des adapters schrauben. der oberteil samt zylinder wird dann auf den unterteil geschraubt.alles etwas kompliziert zu beschreiben. gehäuse sollte in ca. 3 wochen so weit sein. dann gibts fotos und es wird deutlicher Bearbeitet 20. September 2012 von didof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Meinst du in etwas so, wie Ölsau das realisiert hat?http://www.germansco...__p__1067279642http://www.germansco...__p__1067279808Ist das ein 180er falcDas schaut wirklich Top ausWas hat der Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ist das ein 180er falcDas schaut wirklich Top ausWas hat der Leistung?ja ist ein 180er, steht auf der nächsten seite.ist echt top.bin auch schon am überlegen ob ich mir noch einen zylinder ohne stehbolzenbohrung besorge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 timesert m8 hat , glaub ich, ein bohrmaß von 11,2mm, passt das noch?Glaube ich nicht. M8 ist bei mir gerade aus, M7 hat aber 8,2mm außen und grob 7,5 Kerndurchmesser.das problem ist folgendes: momentan sind im zylinder 7,5mm löcher für die stehbolzen drin. das bedeuted dass ich timesert oder was ähnliches mit M9 außengewinde nehmen müsste. damit wirds für die auslass-seitigen stehbolzen schon recht knapp zu den überströmern hin und einlassseitig ists noch enger.muss ich mir erst detailliert ansehen...aber wahrscheinlich werde ich auslass-seitg neue bohrungen mit time-sert setzen und einlass-seitig die normalen stehbolzen verwenden.diese kombi gefällt mir aber nicht ganz so sehr.kann auch sein, dass ich den ersten motoraufbau noch mit 4 normalen stehbolzen mache...das projekt hat so schon risiken genug....und wenns funktioniert kann ich immer noch umbauen!Ölsau hatte soweit ich weiß einen zylinder ohne stehbolzenbohrungen und konnte somit die timesert einsätze entsprechend setzen dass diese nicht in den überströmer reinragen.wenn wirklich von unten geschraubt wird, werde ich den zylinder auf den oberteil des adapters schrauben. der oberteil samt zylinder wird dann auf den unterteil geschraubt.alles etwas kompliziert zu beschreiben. gehäuse sollte in ca. 3 wochen so weit sein. dann gibts fotos und es wird deutlicher Bei TImesert ist das kein metrisches Außengewinde. M7 könnte schon knapp gehen, wohler wäre mir mit M8. Ich hab' die M7er hier liegen und gerade mal an einen Falc dran gehalten. Der Bohrer mit dem gebohrt wird fällt in das Stehbolzenloch rein, aber nicht mit viel Luft. Würde ich vielleicht einfach mal mit 'nem Dummy testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Bei TImesert ist das kein metrisches Außengewinde. M7 könnte schon knapp gehen, wohler wäre mir mit M8. Ich hab' die M7er hier liegen und gerade mal an einen Falc dran gehalten. Der Bohrer mit dem gebohrt wird fällt in das Stehbolzenloch rein, aber nicht mit viel Luft. Würde ich vielleicht einfach mal mit 'nem Dummy testen.hab nix von dem timesert zeugs daheim. muss mir das erstmal besorgen..wie und wo weiß ich noch nicht!wär über dich da was machbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Glaube ich nicht. M8 ist bei mir gerade aus, M7 hat aber 8,2mm außen und grob 7,5 Kerndurchmesser.http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/01829.pdfM8 hat 9,5 aussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 http://wueko.wuerth....0/pdf/01829.pdfM8 hat 9,5 aussen.toll, danke!7,35 bohrdurchmesser für den M7er einsatz wäre wirklich zu testen ob das hält....die bohrung im zylinder hat ~7,5mm!ich glaub der m8er ist schon sauknapp zu den überströmern hin...seh ich mir am wochenende genau an!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich kann dir den Satz gegen Portoübernahme und gegen Bezahlung der verwendeten Gewindebuchsen zuschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich kann dir den Satz gegen Portoübernahme und gegen Bezahlung der verwendeten Gewindebuchsen zuschicken.das wäre super!! melde mich am abend per PN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 http://wueko.wuerth....0/pdf/01829.pdfM8 hat 9,5 aussen.dann muß ich mich aber arg getäuscht haben, oder ich hab bei mir irgendwas anderes an buchsen verbaut.das schreit nach kontrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 EnSat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden