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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


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Eine Frage: ich werd demnächst endlich meinen 60x54er mono Falc bekommen, daher wollt ich mal fragen was state of the Art beim Spindeln von der Zylinderfussaufnahme ist. Zylinderfuss kürzen auf ca. 9mm und enstprechend am Gehäuse spindeln? Das hatte der Undi mal im anderen FalcTopic so gepostet wenn ich nicht irre. Andere Vorschläge?

Danke :cheers:

Hab ich so ähnlich gemacht. Fuss gekürzt und von 66 auf 65 abgedreht und an den Gehäuse Stehbolzen, damit ich da nicht durchbreche, dann am Zylinder noch etwas mehr weggenommen bis alles schön flutscht. Der Undi hat das ja mit der Fräse in schön gemacht. Ich hab das eher russisch mit Dremel und Schleifröllchen gelöst. Wenn Du Interesse hast, kann ich da nachher mal Bilder von machen. Bin nach Feierabend in der Halle.

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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Hab ich so ähnlich gemacht. Fuss gekürzt und von 66 auf 65 abgedreht und an den Gehäuse Stehbolzen, damit ich da nicht durchbreche, dann am Zylinder noch etwas mehr weggenommen bis alles schön flutscht. Der Undi hat das ja mit der Fräse in schön gemacht. Ich hab das eher russisch mit Dremel und Schleifröllchen gelöst. Wenn Du Interesse hast, kann ich da nachher mal Bilder von machen. Bin nach Feierabend in der Halle.

Grüße

Zapper

 

Gerne :thumbsup: 

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Die Bilder vom Undi sind leider nicht mehr online. Das hatte ich als Vorlage genommen. Vielleicht hat er die ja noch irgendwo rumfliegen und mag die nochmal posten. ;)

 

Meine Bilder haste morgen früh.

 

Hab noch welche aufm Handy gehabt:

 

post-42784-0-26789200-1371719559_thumb.j

 

post-42784-0-29286300-1371719569_thumb.j

 

post-42784-0-80816800-1371719576_thumb.j

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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Knapp, aber geht sich ja gradeso aus, dank dir!

 

Edit: Also nochmal kurz zur Vergewisserung: Wenn ich den Fuss auf 8-9mm kürze und den Durchmesser auf 64,8mm verringer, das Gehäuse auf 65mm spindel, dann brech ich "normalerweise" nicht bei den Stehbolzen am Gehäuse durch, richtig?

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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Ich hatte das Gehäuse vom Kobold für nen M1L60 spindeln lassen. Welcher Durchmesser da jetzt genau bei rausgekommen ist, kann ich Dir nachher sagen. Mein Zylinderfuss hat noch irgendwas größer 10mm, bin ich der Meinung. Genaue Daten gibts nachher.

 

Edit:

So, Gehäusefuß wurde bei mir auf 64,8 gespindelt, bei mehr wäre ich durchgebrochen. Länge Zylinderfuß ist bei mir noch 11mm. Zylinderfussdurchmesser hab ich auf 65mm und dann auf Höhe der Gehäuse Stehbolzen am Zylinder und den Rest am Gehäusefuß angepasst. Basis ist bei mir ein V50 Spezial Gehäuse. Kann bei PV/PK XL/PK S anders aussehen.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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Stuffer cnc gefräst....innenkontur muss noch angepasst werden

Ansauger: Rohr konisch von 39 auf 36. Schweißnähte durchs schutzgasschweißen etwas dick...aber hauptsache dicht und hält! ....danke an Beckna fürs schweißen!

post-31353-0-80018500-1371846673_thumb.j

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Macht mir auch keine sorgen.

Welches Gewinde macht ihr da rein?

Helicoil oder timesert wäre mir lieber, hab jedoch nichts da und werde ich bis zum motorstart auch nicht organisieren können...

Das 110er pleuel und der kupplungsspacer sind in Kombination wohl Schuld dass der Auspuff am Reifen schleift....muss sowieso eine neue Halterung bauen, da ich ein pk Gehäuse habe. Ich denk es geht auch ohne falc Puff zerschneiden und umschweißen :-)

Bearbeitet von didof
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das gebastel ist so sinnlos und unnötig, aber das macht es wieder so geil :thumbsup:

 

der gute hr. fräst, dreht, spindelt usw. und dann kann er seine ölablaßschraube nicht in 2,5min reparieren :aaalder:

 

da muß ich jetzt echt mal kurz drüber nachdenken :-D

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das gebastel ist so sinnlos und unnötig, aber das macht es wieder so geil :thumbsup:

 

der gute hr. fräst, dreht, spindelt usw. und dann kann er seine ölablaßschraube nicht in 2,5min reparieren :aaalder:

 

da muß ich jetzt echt mal kurz drüber nachdenken :-D

Es war gesternhalb 12 am Abend. Nach 15 Stunden durchschrauben hatte ich keinen Bock mehr den Motor nochmal rauszunehmen...schließlich war der Motor schon eingehängt und der gaser drauf. Wollte nur noch schnell Öl füllen und loslegen...

Das Gewinde schaffe ich schon noch zu schneiden ;))

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Ich habe gestern bei meinen einteiligen Falc Mono den Kupplungsdeckel runter genommen da meine Kupplung nach 30km  nimmer richtig trennte und extrem rupfte.

Ergebnis war das beim XL2 Deckel das Ölloch nicht gebohrt war und das Falc Andrucklager keine Schmierung hatte was kurz vor dem auseinanderfallen war :thumbsdown:

Kupplung und alles war auch staubtrocken

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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