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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


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Bin auch voll zufrieden. Den Motor in der PK, also der mit dem PM bin ich inder letzten Saison so ca. 3000km gefahren und fands schon Klasse. Ist finde ich der perfekte Tourer, mit ausreichend Leistung und moderatem Verbrauch. Der Motor lief auch ohne Probleme 30km Autobahn vollgasfest.

 

Zu dem Motor mit dem Nitro kann ich noch nicht viel sagen. Der wurde jetzt erst für den Roller meiner Freundin neu gemacht. Aber fahren tut er auch schon mal ganz nett.

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Hab ich gar nicht gemessen. Ich hab einfach ne Fussdichtung reingepackt, so dass die Quetsche auf 1,1mm kam. Dan wollte ich halt mal sehen, was das dann so kann. Weil es aber jetzt so ist, wie es ist werde ich da nichts mehr tun ausser zu fahren.

 

Das mit dem Nitro ist die GTR Version. Der Motor mit dem PM ist ein 2014 und hatte  125/176 wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Soweit ich weiss wurde da an den Steuerzeiten zwischen den Modellen nicht viel verändert.

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Meine doublespring, 3 Scheiben, rutscht durch und zwar im 3. und 4. bei insgesamt schneller Beschleunigung.

 

Ideen was ich machen kann?

 

2.56, BGM Repkit mit roten Federn, Scheiben Surflex Sport, Sae 30. Keil checke ich am WE. Gehe ich vom Gas und beschleunge langsam, packt sie wieder.

Bearbeitet von zed_74
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die hier 3 Scheiben BGM Pro ?

 

oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen.

Ich habe gestern ne Double Spring auf 4 Scheiben umgerüstet.

Das trennt jetzt nicht wie eine hartz4, aber brauchbar für die Stadt.

Ich hätte da keine Bedenken.

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Gehäuse geplant? Gesteckt ist 1,1 angegeben.

Ja gehäuse musste 0,2 geplant werden.

Ich komme jetzt auf folgende Zeiten mit 51 /97 Welle

126.9

176.7

Hm is das doof? Soll mit nem nitro gefahren werden.

Fussdichtung is ne 0,45 er sonst wird mir die quetsche zu klein.

Bearbeitet von maxo
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Frag doch mal per mail den Marco. Mir hat er zügig die Empfehlung erteilt, nicht über 177 zu gehen.

Gegenstand der Frage war jedoch ein 57,5 Polini, der auf 53 Hub laufen soll.

 

edit: wobei es vielleicht generell eine gute Idee wäre, wenn man zu so einem Stück einen Beipackzettel bekommen würde.

Man ziert sich halt, dem Erbauer "auf die Nerven" zu gehen, auch wenn der das nicht so empfindet.

Bearbeitet von BerntStein
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Ja gehäuse musste 0,2 geplant werden.

Ich komme jetzt auf folgende Zeiten mit 51 /97 Welle

126.9

176.7

Hm is das doof? Soll mit nem nitro gefahren werden.

Fussdichtung is ne 0,45 er sonst wird mir die quetsche zu klein.

Ich würde da halt ne Fudi reinpacken, damit du auf ne Quetsche von 1-1,2mm kommst und dann fahren.

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die hier 3 Scheiben BGM Pro ?

 

oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen.

Ich fahr in dem Motor von dem Diagramm oben ( pk-rot) die Double-Spring mit 3 Bgm-Scheiben und den sip Getriebeöl. Da rutscht nichts und das seit 3000km. Hast du deinen Konus sauber eingeschliffen? Vielleicht rutscht die da.

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Ich würde da halt ne Fudi reinpacken, damit du auf ne Quetsche von 1-1,2mm kommst und dann fahren.

 

 

Ich würde einfach 0,85mm Quetschspalte fahren. Spricht nix prinzipiell dagegen.

 

Danke euch. Hab nochmal gemessen und bin mit Fudi jetzt bei QK von 1.00. Mal sehen wie sich das so fährt.

 

Hat jemand ne grobe Wurfbedüsung für nen 28er Dello PHBH?

 

SETUP

 

M160GTR (126.9 /176.7)

QK 1.00mm

Polini Membran

Mazzu Lippenwelle 51/97

Pipedesign Nitro

 

 

 

Achja und nochmal für die Nachwelt.

Da hier ja oft die Frage kam ob ein HP4/Elestart Lüra in Verbindung mit dem aktuellen M160 GTR plug & play passt.

Passte nicht, ich musste da einiges am Zylinder abnehmen damit das schleiffrei funktioniert.

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Überlege mit den Steuerzeiten noch was runter zu gehen. Gehäuse planen oder Zylinder unten abdrehen? Oder egal?

 

Wie hoch sind die Steuerzeiten jetzt?

Eventuell nur die Fußdichtung rausgeben und mit Dichtmasse abdichten?

Bearbeitet von GUE_
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ca. zwischen 150 und 140 !!! ich bin eine 154 mit vsp2 und dann eine 142 mit franz gefahren (membran verzeiht!) - aber unter 140 hätt ich bedenken ....

So hoch??

Ich hätte mich jetzt eher ab 125 abwärts orientiert.

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Ich will von 127 auf 123 runter gehen, das sind laut Steuerzeitenrechner 0,7mm.

 

Alufussdichtung weglassen kann schon 0,4 mm bringen.

Ansonsten würde ich eher den Zylinder unten abdrehen lassen, weil das günstiger ist als Block planen.

Beim M1-60 könnte das aber knapp werden wenn du nur die Dichtfläche nachsetzt, weiß nicht ob der Zylinderfuß dann noch in die Aufnahme passt.

Vermutlich musst man den Zylinderfuß auch ums selbe Maß kürzen.

Bearbeitet von GUE_
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Sind Surflex Sport die Grünen? Die sind kacke. Nimm die BGM Pro und Castrol MTX 75w 140.

:thumbsup: Kupplung packt. THX!

 

Dello 24 bin ich jetzt bei gut fahrbar: ND 58 AQ264, D26 2.oben, HD 102. Probiere wohl noch 1-3 Nadeln -> testweise zu 1/4 bis 3/4 Gas main drive.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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