Malle Lexe Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Bin auch voll zufrieden. Den Motor in der PK, also der mit dem PM bin ich inder letzten Saison so ca. 3000km gefahren und fands schon Klasse. Ist finde ich der perfekte Tourer, mit ausreichend Leistung und moderatem Verbrauch. Der Motor lief auch ohne Probleme 30km Autobahn vollgasfest. Zu dem Motor mit dem Nitro kann ich noch nicht viel sagen. Der wurde jetzt erst für den Roller meiner Freundin neu gemacht. Aber fahren tut er auch schon mal ganz nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 welche Steuerzeiten hat der Motor mit dem Nitro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Hab ich gar nicht gemessen. Ich hab einfach ne Fussdichtung reingepackt, so dass die Quetsche auf 1,1mm kam. Dan wollte ich halt mal sehen, was das dann so kann. Weil es aber jetzt so ist, wie es ist werde ich da nichts mehr tun ausser zu fahren. Das mit dem Nitro ist die GTR Version. Der Motor mit dem PM ist ein 2014 und hatte 125/176 wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Soweit ich weiss wurde da an den Steuerzeiten zwischen den Modellen nicht viel verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Das sind schöne kurven, bin gespannt was bei mir rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Meine doublespring, 3 Scheiben, rutscht durch und zwar im 3. und 4. bei insgesamt schneller Beschleunigung. Ideen was ich machen kann? 2.56, BGM Repkit mit roten Federn, Scheiben Surflex Sport, Sae 30. Keil checke ich am WE. Gehe ich vom Gas und beschleunge langsam, packt sie wieder. Bearbeitet 22. April 2015 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Sind Surflex Sport die Grünen? Die sind kacke. Nimm die BGM Pro und Castrol MTX 75w 140. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 die hier 3 Scheiben BGM Pro ? oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 also ich bin bei diesem zylinder die normale 4 scheiben mit Polini-feder gefahren (1500 km - stadt und land) .... fahre nun noch immer diese kulu mit einem Polini ..... einfach nur toll!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Die hier http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8013/Kupplungsbelaege+BGM+Pro+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+3+Scheiben?meta=BGM8013*scd_ALL_de*s19051101775344*Kupplungsbeläge%20bgm%20v50*1*1*1*16. Ich verwende lieber die originalen Stahlscheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hat zufällig jmd. ein Foto wie die Federn in der Polini doublespring zu drehen sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ich war auch mal mit 2 Motoren auf der Rolle. M1 60TMX 30Polini Membran51er MazzuPM40PK rot.pdf M1 60VHSH 30Polini MembranMazzu 51Pipedesign Nitro Special braun.pdf Hast du den Zylinder bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Thema quetschkante: hab mal gerade gemessen. Komme auf 0,85 mm. Verträglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Gehäuse geplant? Gesteckt ist 1,1 angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 die hier 3 Scheiben BGM Pro ? oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen.Ich habe gestern ne Double Spring auf 4 Scheiben umgerüstet.Das trennt jetzt nicht wie eine hartz4, aber brauchbar für die Stadt.Ich hätte da keine Bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hast du den Zylinder bearbeitet?Nein, die sind beide nur gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Gehäuse geplant? Gesteckt ist 1,1 angegeben.Ja gehäuse musste 0,2 geplant werden.Ich komme jetzt auf folgende Zeiten mit 51 /97 Welle 126.9176.7Hm is das doof? Soll mit nem nitro gefahren werden.Fussdichtung is ne 0,45 er sonst wird mir die quetsche zu klein. Bearbeitet 25. April 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Frag doch mal per mail den Marco. Mir hat er zügig die Empfehlung erteilt, nicht über 177 zu gehen.Gegenstand der Frage war jedoch ein 57,5 Polini, der auf 53 Hub laufen soll. edit: wobei es vielleicht generell eine gute Idee wäre, wenn man zu so einem Stück einen Beipackzettel bekommen würde.Man ziert sich halt, dem Erbauer "auf die Nerven" zu gehen, auch wenn der das nicht so empfindet. Bearbeitet 25. April 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ja gehäuse musste 0,2 geplant werden.Ich komme jetzt auf folgende Zeiten mit 51 /97 Welle 126.9176.7Hm is das doof? Soll mit nem nitro gefahren werden.Fussdichtung is ne 0,45 er sonst wird mir die quetsche zu klein.Ich würde da halt ne Fudi reinpacken, damit du auf ne Quetsche von 1-1,2mm kommst und dann fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ich würde einfach 0,85mm Quetschspalte fahren. Spricht nix prinzipiell dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 die hier 3 Scheiben BGM Pro ? oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen.Ich fahr in dem Motor von dem Diagramm oben ( pk-rot) die Double-Spring mit 3 Bgm-Scheiben und den sip Getriebeöl. Da rutscht nichts und das seit 3000km. Hast du deinen Konus sauber eingeschliffen? Vielleicht rutscht die da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Ich würde da halt ne Fudi reinpacken, damit du auf ne Quetsche von 1-1,2mm kommst und dann fahren. Ich würde einfach 0,85mm Quetschspalte fahren. Spricht nix prinzipiell dagegen. Danke euch. Hab nochmal gemessen und bin mit Fudi jetzt bei QK von 1.00. Mal sehen wie sich das so fährt. Hat jemand ne grobe Wurfbedüsung für nen 28er Dello PHBH? SETUP M160GTR (126.9 /176.7)QK 1.00mmPolini MembranMazzu Lippenwelle 51/97Pipedesign Nitro Achja und nochmal für die Nachwelt.Da hier ja oft die Frage kam ob ein HP4/Elestart Lüra in Verbindung mit dem aktuellen M160 GTR plug & play passt.Passte nicht, ich musste da einiges am Zylinder abnehmen damit das schleiffrei funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Überlege mit den Steuerzeiten noch was runter zu gehen. Gehäuse planen oder Zylinder unten abdrehen? Oder egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 ca. zwischen 150 und 140 !!! ich bin eine 154 mit vsp2 und dann eine 142 mit franz gefahren (membran verzeiht!) - aber unter 140 hätt ich bedenken .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Überlege mit den Steuerzeiten noch was runter zu gehen. Gehäuse planen oder Zylinder unten abdrehen? Oder egal? Wie hoch sind die Steuerzeiten jetzt?Eventuell nur die Fußdichtung rausgeben und mit Dichtmasse abdichten? Bearbeitet 27. April 2015 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 ca. zwischen 150 und 140 !!! ich bin eine 154 mit vsp2 und dann eine 142 mit franz gefahren (membran verzeiht!) - aber unter 140 hätt ich bedenken ....So hoch??Ich hätte mich jetzt eher ab 125 abwärts orientiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Wie hoch sind die Steuerzeiten jetzt?Eventuell nur die Fußdichtung rausgeben und mit Dichtmasse abdichten? Ich will von 127 auf 123 runter gehen, das sind laut Steuerzeitenrechner 0,7mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Ich will von 127 auf 123 runter gehen, das sind laut Steuerzeitenrechner 0,7mm. Alufussdichtung weglassen kann schon 0,4 mm bringen.Ansonsten würde ich eher den Zylinder unten abdrehen lassen, weil das günstiger ist als Block planen.Beim M1-60 könnte das aber knapp werden wenn du nur die Dichtfläche nachsetzt, weiß nicht ob der Zylinderfuß dann noch in die Aufnahme passt.Vermutlich musst man den Zylinderfuß auch ums selbe Maß kürzen. Bearbeitet 27. April 2015 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Sind Surflex Sport die Grünen? Die sind kacke. Nimm die BGM Pro und Castrol MTX 75w 140. Kupplung packt. THX! Dello 24 bin ich jetzt bei gut fahrbar: ND 58 AQ264, D26 2.oben, HD 102. Probiere wohl noch 1-3 Nadeln -> testweise zu 1/4 bis 3/4 Gas main drive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 So hoch??Ich hätte mich jetzt eher ab 125 abwärts orientiert.Sonst Keiner mehr mit dem alten dello unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) da grobe Richtwerte zur Grundbedüsung ...kann man ja mal plus/minus mit anfangen... da Liste Nadeln Fragen und Rat Bearbeitet 29. April 2015 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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