Zum Inhalt springen

Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen


polinist

Empfohlene Beiträge

welche wirklichen Alternativen gibt es nun ? oder gibts keine ?

Vollwangen Welle? S&S Glocken Welle?

ich kann auch ein wenig an Erfahrung Beitragen was derzeitige Wellen Angeht

Mazzu 60 Lanhubwelle um 100 euro nach 3 Jahren Voll gas bei Reiber an Limaseite verbogen,das ist ja noch verständlich aber ....

Mec Eur 60mm Lippen Welle Worb5 190 euro mit dem beinamen sehr gute Qualität nach 50 km verdehrt und alles im A.....

Mazzu 57 mm Rennwelle 140 mit dem beinamen Gewuchtet am Kulustumpf nach 250km Abgerissen

leistung lag immer so um die 20 ps mal mehr mal weniger

habe noch die Mazzu Glocke 60mm 220euro hier liegen macht einen guten Eindruck aber wird wohl auch der normale Baustahl sein den die bei allen Wellen verwenden oder weis wer etwas genaueres??????

kein Shop schreibt dazu das diese Welle bis max 1600g Schwungmasse zu verwenden ist, Laut Hersteller ...

Leider habe ich 1700 Lüra und bin mir nicht sicher ob da nicht zu stark die Vibrationen entstehen

Langsam gehen mir echt die Ideen aus was noch verbaut werden kann...

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche wirklichen Alternativen gibt es nun ? oder gibts keine ?

Vollwangen Welle? S&S Glocken Welle?

ich kann auch ein wenig an Erfahrung Beitragen was derzeitige Wellen Angeht

Mazzu 60 Lanhubwelle um 100 euro nach 3 Jahren Voll gas bei Reiber an Limaseite verbogen,das ist ja noch verständlich aber ....

Mec Eur 60mm Lippen Welle Worb5 190 euro mit dem beinamen sehr gute Qualität nach 50 km verdehrt und alles im A.....

Mazzu 57 mm Rennwelle 140 mit dem beinamen Gewuchtet am Kulustumpf nach 250km Abgerissen

Langsam gehen mir echt die Ideen aus was noch verbaut werden kann...

Wie ich schon auf Seite 8 gesagt, könnte ich die Werkstoffe von verschiedenen Anbietern untersuchen.

Is einmal a arbeit, aber dann wüsste man zumindest obs da Unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon überlegt aber da gibts keine Membran Wellen oder?

so was ich bis jetzt aus dem ganzen GFS und andern Foren gelesen habe ist das stabilste was es zu kaufen gibt die Mazzu Vollwangen Welle oder?

aber selber schnitzen ist nicht dirn und Leistung wird da wohl auch nicht viel anliegen

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab mit SCK damal telefoniert da gab es die Welle leider noch nicht sonst hätte ich die mal versucht...ich glaube die Race version gibts erst seit ein paar Wochen

hat die schon wer verbaut ?

drehschieber ist keine Alternative wenn ich Membran fahre...ausser du kannst mir das Loch zumachen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coldie: mir kommt vor, du bist hier etwas offtopic.

Mazzu-DS Basis ist quasi Baustahl, und wenn sich ne mec vom worbel verdreht kann man die doch (evt. eben zuvor) verschweissen.

Mazzu Vollwange als Basis ist gut, meceur hat auch gutes Wangenmaterial und - zumindest bei mir - auch stabile Pleuel.

Da wird wohl was fuer dich dabei sein.

Edit sieht du hast ne mazzu Glocke. Die ist wohl auch aus dem guten Vollwangenmaterial gemacht :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SO, kann nun auch was beisteuern!

Bitte sehr:

Im 2. Gang beschleunigt, ca. 4-5000 U/min-Ende!

Vor Winterpause und zerlegen des Motor (um Gewissheit zu haben, bezüglich des Pleul's), ist die Gewissheit schon früher eingetreten!!!!!!!!

Gruß

Katzi

dsc07789d.jpg

dsc07797u.jpg

dsc07790yh.jpg

dsc07800v.jpg

dsc07787o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattest Du für ein Set-up? Wieviel Leistung? Wieviel km hatte die Welle runter?

60er POLINISTEN WELLE,

Malossi 210 (126°/188° -Kolben CVF offen)/ ansonsten DS-Zeit 122°v.O. zu 72° n.O./24Si/ Pep 3.0

Zur Leistung habe ich keine Daten.

ca. 1600KM.

Muss aber noch anmerken, Kollege hat seine Welle ausgebaut und das Pleuel demontiert.

Die "Laserverschweißung"abgeschliffen und Pleulbolzen demontiert. Fürs rausdrücken des Bolzen, hätte sogar eine Zwinge gereicht!!!

Und bzgl. -ungewiss-, ja man ist selber Schuld! Aber wie es so ist, Winterzeit ist Pflege-Zeit. Wollte sie halt zur Clubabschlußfahrt noch nehmen.

Gruß

Katzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja jetzt nich noch Öl ins Feuer kippen,

habe raus gelesen das Wellen mit nicht geschlitzten

Pleul und Aufschrift unbedenklich sind.

Liege ich damit falsch?

Habe nämlich jetzt bei meiner Welle das entdeckt,

Ist nicht geschlitzt und gebohrt.

Sind das am Pleuel Laufspuren während UT durch Berührungen mit den Kurbelwellenwangen? Das würde bedeuten dass dein Pleuel stark links rechts schwingt/vibriert oder deine Anlaufscheiben fertig sind.

Hab die Stelle in deinem Bild markiert! Würde da mal nachsehen !

post-40420-0-43358400-1349528945_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coldie: mir kommt vor, du bist hier etwas offtopic.

Mazzu-DS Basis ist quasi Baustahl, und wenn sich ne mec vom worbel verdreht kann man die doch (evt. eben zuvor) verschweissen....

Deshalb fahre ich auch wieder Originalwelle. Für die 5% mehr Hubraum so ein Aufriss und so ein Baustahldingens neu einkaufen? ...mit dem kleinen Hubzapfen und den dünnen Anlaufscheiben???...und das für eine nur unmerkliche Leistungssteigerung mit der ständigen Gefahr, daß der

Motor unterwegs verreckt? :thumbsdown: Der Anfall ist vorbei!

Bearbeitet von Don
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information