shamane Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo Leute,ich habe heute versucht meinen 30er PHBH bei meiner P200E mit einem Ansaugbalg von Malossi auszustatten.Die Montage am Vergaser ist ja kein Problem, aber wie bekommt man das verdammte Ding auf den Anschluss am Rahmen?Der Gummi scheint mir dicker und härter als der Ansaugbald der SI-Vergaser.Gibt´s da einen Trick? Habe schon blutige Finger .Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Versuch mal, das Gummi vorher mit einem Fön zu erwärmen. Wird auch im SCK-Katalog empfohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Der für den PHBH ist Hab ich bei mir nie geschafft.Was fährst du? Drehschieber oder Membran? Da gibt es von Malossi wohl unterschiedliche.Nach ewig rumgef***e habe ich die Seite zum Rahmen abgeschnitten und in einen "Rest" vom Si Ansaugbalg gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 15. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2012 Der für den PHBH ist Hab ich bei mir nie geschafft.Was fährst du? Drehschieber oder Membran? Da gibt es von Malossi wohl unterschiedliche.Nach ewig rumgef***e habe ich die Seite zum Rahmen abgeschnitten und in einen "Rest" vom Si Ansaugbalg gesteckt.Fahre Drehschieber. Das Teil muss ja irgendwie raufgehen. Wer produziert schon Teile die man nicht montieren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Wer produziert schon Teile die man nicht montieren kann?kleine gelbe Männchen & Schlangenbeschwörer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 schneid dir ein stück vom alten sie schnüffel ab und da dann das phb dingen drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Oh das kenne ich habe auch den PHBH drauf und habe nach blutige finger aufgegeben und das mit den SI ansaugbalg kombiniertjetzt geht es das einzige Problem ist Malosie ansaugbalg am Vergasser fest machen das hebt auch nicht besonderst.SaludosJosé-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Föhnen oder kurz in heißes Wasser legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 16. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2012 Föhnen oder kurz in heißes Wasser legen.Werd´ ich versuchen, danke für die Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo,wenn das Ding daruf ist, kann man es auch am Rahmen mit Kabelbindern fixieren, sonst könnte er, nach dem er wieder unflexibler geworden ist, abgehen. Ich nehme immer mehrere dünne Kabelbinder und zurre sie auf den Ansaugbalg direkt am Anschlag zum Rahmen. Das hat bisher gehalten.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skaot69 Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 ich hab das problem so gelöst und bin damit 110%zufrieden!!den schlauch gibts hier:http://www.maschinengrosshandel.de/catalog/index.php?cPath=76_133grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Das ist die absolut beste Lösung, hab mir nenn Aluring drehen lassen und am Vergaser befestigt. Bearbeitet 17. März 2012 von SvenPX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Hallo,bin auch gerade dabei einen PHBH zu verbauen und bei dem Satz war auch ein Schlauch zum Rahmen dabei. Meine Frage wäre nun wieso tut man sich das mit dem Schlauch zum Rahmen an und montiert stattdessen net einen Ramair Luftfilter oder was ähnliches? Was sind die Vorteile/Nachteile vom Schlauch zum Rahmen?Vielen Dank & lgHorst Bearbeitet 18. März 2012 von hgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 Luftfilter frisst Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 So ein Schmarn-Beatmung über Rahmen kostet viel mehr Energie.Wichtigster Vorteil ist: Die störenden Ansauggeräusche-gerade Membraner-werden eleminiert.Du wirst nicht viele Kisten mit über 30 PS finden,die nen Schlauch haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich hab's auch nur gehört...Denkst du, der RAM-Air, den ich extra demontiert habe, wäre besser als der Schlauch bei meinem PHBH 30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) So ein Schmarn-Beatmung über Rahmen kostet viel mehr Energie. Wichtigster Vorteil ist: Die störenden Ansauggeräusche-gerade Membraner-werden eleminiert. Du wirst nicht viele Kisten mit über 30 PS finden,die nen Schlauch haben. Das gehört nach meiner Erfahrung auch nur ins Land vom Hören-Sagen und hat keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.Im Allgemeinen beruhigt ein Schlauch den Luftstrom, was durchaus sehr positiv sein kann. Mein 166er mit RD350 Membran, MMW1 und 30er TMX hatte auf dem Prüfstand mit Schlauch sowohl mehr Drehmoment als auch mehr Leistung als komplett offen... vom angenehmeren Geräuschverhalten mal nicht zu reden. Bearbeitet 18. März 2012 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 Also was jetzt, LuFi oder Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Meine Kleine liebt meinen Schlauch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Also bin jetzt auch fast gleich schlau wie vorher! Wie es aussieht ist das eine Glaubenssache .... Werds halt mal mit dem Schlauch probieren wenn er rauf geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Wichtigster Vorteil ist: Die störenden Ansauggeräusche-gerade Membraner-werden eleminiert.Störend.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich denke, ich bleibe auch beim Schlauch. Gerade jetzt, wo ich ihn endlich oben habe ...Bei der Montage wirkt ein Heißluftfön Wunder (aber nur soviel anwärmen bis der Schlauch schön elastisch ist, nicht bis er zu stinken beginnt!).Hat super funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Störend.. Wenn man jung ist,findet man das Gebrüll der Membran noch erregend.Bin alt und der S&S ist mir laut genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hallo Leute,ich habe heute versucht meinen 30er PHBH bei meiner P200E mit einem Ansaugbalg von Malossi auszustatten.Die Montage am Vergaser ist ja kein Problem, aber wie bekommt man das verdammte Ding auf den Anschluss am Rahmen?Der Gummi scheint mir dicker und härter als der Ansaugbald der SI-Vergaser.Gibt´s da einen Trick? Habe schon blutige Finger .Danke im Voraus!tank rausnehmen und das gummi von der innenseite drücken und von aussen draufschieben.gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 tank rausnehmen und das gummi von der innenseite drücken und von aussen draufschieben.gruss, stefanHallo Stefan,ich hab´s ohne Ausbau des Tanks geschafft (siehe mein Post #22).Ging relativ flott.Trotzdem Danke für den Tipp, andere User werden sich ev. aus diesem Topic Anregungen holen können ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Mal rein physikalisch gesehen: Wenn ich die Luft über einen Luftfilter ansauge der direkt hinter dem Vergaser sitzt, sauge ich die warme Luft unter der Seitenbacke an (Lufi sitzt ja auch direkt über der warmen Zylinderhaube.Wenn ich die Luft nun aus dem Rahmen ziehe, ist die doch um einiges kühler und da kalte Luft mehr Sauerstoff beinhaltet, müsste die Verbrennung doch auch kraftvoller sein. Oder täusche ich mich da?Ich würde daher auch zu einem Schlauch tendieren.Eure Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Jetzt weißt du warum jeder versucht, wenn irgendwie möglich, einen Rahmenschlauch zu fahren. Neben den Vorteilen die Luft ist immer gleichmäßig und natürlich dass sich die Lautstärke reduziert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Mal rein physikalisch gesehen: Wenn ich die Luft über einen Luftfilter ansauge der direkt hinter dem Vergaser sitzt, sauge ich die warme Luft unter der Seitenbacke an (Lufi sitzt ja auch direkt über der warmen Zylinderhaube.Wenn ich die Luft nun aus dem Rahmen ziehe, ist die doch um einiges kühler und da kalte Luft mehr Sauerstoff beinhaltet, müsste die Verbrennung doch auch kraftvoller sein. Oder täusche ich mich da?Ich würde daher auch zu einem Schlauch tendieren.Eure Meinung?bei schlauch zum rahmen muss der rest dann aber auch stimmen und genug luft im rahmen sein. wenn du also z.b. eine sip-evo sitzbank fährst, muss du dafür sorgen, dass von woanders ordentlich luft in den rahmen kommt.ich fahre meinem cutdown offen ( will das aber ändern um etwas weniger nervendes ansauggeräusch zu haben ), weil ich mir noch nicht überlegt habe, wie ich die geschichte sauber umsetzen kann, also wo ich luftlöcher möglichst unauffällig anbringe.mit schlauch habe ich richtig derben leistungsverlust - ich würde mal schätzen sicher um die 4-6 ps. obenrum macht er auch wesentlich früher dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 bei schlauch zum rahmen muss der rest dann aber auch stimmen und genug luft im rahmen sein. wenn du also z.b. eine sip-evo sitzbank fährst, muss du dafür sorgen, dass von woanders ordentlich luft in den rahmen kommt.ich fahre meinem cutdown offen ( will das aber ändern um etwas weniger nervendes ansauggeräusch zu haben ), weil ich mir noch nicht überlegt habe, wie ich die geschichte sauber umsetzen kann, also wo ich luftlöcher möglichst unauffällig anbringe.mit schlauch habe ich richtig derben leistungsverlust - ich würde mal schätzen sicher um die 4-6 ps. obenrum macht er auch wesentlich früher dicht. dichtet die Sip Evo hermetisch ab? Sonst lass mal den Lappen unter der Kaskade weg Ich muss sagen dass ich eigentlich ohne Schlauch und ohne Lufi die meiste Leistung hab und auch die Bedüsung deutlich anfetten muss. Mit Filter direkt auf dem Gaser am wenigsten Leistung und Bedüsung weit magerer (z.B.HD nur 120 statt 130), ich denke aber dass die Standard Ramairs für den Phbh auch einfach zu lütt sind. Wollte mir da irgendwann noch mal nen Adapter für größere/bessere Filter basteln. Mit Schlauch und ohne Filter hab ich fast die gleiche Performance wie ganz offen. Bedüsung etwas magerer im Vergleich zu offen. Lautstärke dann sehr angenehm. Mir ist halt aufgefallen, dass Bedüsung in allen Lastbereichen teilweise deutlich angepasst werden muss, was einige glaub ich gerne mal vernachlässigen... (Allgemein, nicht T5Pien) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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