Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM Smallframe Racer - Projekte

Featured Replies

• 1 Jahr später...
  • Antworten 1,4Tsd
  • views 184,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Plattendrehschiebermotor auf Basis Quattrini C2 Gehäuse wassergekühltes Kurbelgehäuse 38er PWM mit e-PJ Ignitech Zündung breites Faio Getriebe Eigenbaukupplung one-off Ku

• Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  

• zerstörer ü30
    zerstörer ü30

So mal.ne kleine bastelstunde eingelegt am we. Mal sehen ob er hällt was er verspricht. Gp one block Arctic cat rennserie Zylinder  Brutus 2 welle mit fast 4kg King drag kupplung

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 20.3.2023 um 15:57 schrieb theDeuce:

V50 cutdown, aus den 80ern, working in prozess.

16793241505281516435554802556372.jpg

16793241821244386279088081748176.jpg

wie siehts hier aus jetzt? 

Geschrieben

Working in Process, Ich hab jetzt endlich einen dünnen passenden kühler gefunden. Karosse ist fertig gespengelt, Grundiert, Gefüllert und Geschliffen. Der Motor ist fertig zusammengebaut. Den Kühler hab ich aus UK Importiert der ist letzte Woche gekommen. Lack hab ich schon hier liegen.

• 7 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
Am 3.3.2012 um 11:31 schrieb vespetta:

luftfilter ist nur zur atrappe :wacko:

post-15011-0-31531900-1330770655_thumb.j

Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia

Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg

IMG-20250608-WA0009.jpeg

Geschrieben

Er startet sehr geil.  :inlove:

Geschrieben

Gute Gene geerbt. :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

So, jetzt 

Also, um noch kurz ot zu bleiben.

Meiner meinung nach startet der junior besser als ich..

Und nen grösseren klatsch an der waffel hat er auch. Ich war/bin ja schon bissle ein verrückter hund.

Aber er , :baaa:

Er arbeitet seit 1,5 jahren in den USA, und hat noch ca 6 Monate dort "abzusitzen"

Und als ob , ist er am Samsatg morgen in Zürich gelandet,  direkt aufs Festgelände, gestern die QM, danach wieder aufs Gelände zum Feiern, und heut Morgen wieder zurück in die Staaten.

:inlove:

So, jetzt zurück zur technick.

ESC K1 Reglement, also 58er Zyli einteiliger Auslass, 51 Hub, Gehäuse Membran.

Geänder wurde nur den Gaser ( esc max 30) und der Auspuff.

Denke mal um die 28ps

• 9 Monate später...
Geschrieben

Eine Frage an die Experten für Wassersportler, welche Pumpen verwendet ihr für eure Zylinder? Hab mir nämlich vorgenommen, bei euch Mal anzuklopfen, hab mir jetzt schon eine V50 komplett fertig gemacht, nur scheitert es an einer ordentlichen Pumpe 🙄.IMG-20260317-WA0028.jpeg

Geschrieben

Wasserpumpe Bosch 0 392 023 004

gebraucht von ebay.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb roland851:

Eine Frage an die Experten für Wassersportler, welche Pumpen verwendet ihr für eure Zylinder? Hab mir nämlich vorgenommen, bei euch Mal anzuklopfen, hab mir jetzt schon eine V50 komplett fertig gemacht, nur scheitert es an einer ordentlichen Pumpe 🙄.IMG-20260317-WA0028.jpeg

IMG-20260317-WA0017.jpeg

Geschrieben

Das muss dieses harte Wasser sein von dem der Calgonmann immer erzählt hat.

Geschrieben
Gerade eben schrieb roland851:

IMG-20260317-WA0017.jpeg

Billiger Müll von Amazon trifft es besser, brach schon beim Testen nach ca 5 Sekunden 🤯

Geschrieben

Kann dir auch was schicken bei Bedarf eBay null mir passendem Stecker dabei.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb pv211:

Kann dir auch was schicken bei Bedarf eBay null mir passendem Stecker dabei.

Vielen Dank, hab aber schon eine bestellt, sollte mit etwas Glück noch die Woche ankommen.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tim Ey:

Das muss dieses harte Wasser sein von dem der Calgonmann immer erzählt hat.

Dieter Bürgy aus Leimen!;-)

Geschrieben

genau die hab ich auch

Wasserpumpe Bosch 0 392 023 004

funzt perfekt

Geschrieben

Ist zwar leistungsmäßig weit von meinen Vorstellungen entfernt, finde die Charakteristik von diesem 37 Jahre alten Zylinder sehr geil, dabei sein ist alles 😊IMG_20260319_203533148.jpg

Geschrieben

Ja das auf alle Fälle, vorerst will ich den Zylinder noch nicht bearbeiten, nur mit diversen Anlagen schauen wie er sich verhält, Zeiten technisch sollte das Ergebnis nämlich wirklich anders aussehen, aber egal ☺️. Danke ja war im Prinzip nur eine Verwertung nach dem Aufräumen im Keller 😁

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb roland851:

Ist zwar leistungsmäßig weit von meinen Vorstellungen entfernt, finde die Charakteristik von diesem 37 Jahre alten Zylinder sehr geil, dabei sein ist alles 😊

Scheiss auf Leistung, alleine die Optik ist inlove

Geschrieben
Gerade eben schrieb pfupfu:

Scheiss auf Leistung, alleine die Optik ist inlove

Wenigstens einer der meine Meinung teilt 😄 👌👍💪

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Da geht noch viel.

Bist ja noch am anfang

Mitten drin statt nur dabei 😅

IMG-20260320-WA0006.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb roland851:

Ist zwar leistungsmäßig weit von meinen Vorstellungen entfernt, finde die Charakteristik von diesem 37 Jahre alten Zylinder sehr geil, dabei sein ist alles 😊IMG_20260319_203533148.jpg

Und um welches zylinder/setup handelt es sich hier?