vespa-toffer Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) truls, wie willst du denn die hauptüberströmer wieder richten?die sind ziemlich daneben und keine ahnung ob da genug material vorhanden ist um sie wieder in die richtige bahn zu lenken.ist glaub ich auch nicht jedermanns sache, da eben 2-3 stunden an den überströmern zu fräsen und im hinterkopf zu haben, dass es evtl. nach der bearbeitung noch viel beschissener sein könnte.Jens kannst du mal erklären, was es mit den Haupt ÜS aufsich hat!? Vielleicht kapier ich das dann, was zu beachten ist! Bzw. was kannst du an den Abdrücken erkennen, was gut bzw nicht gut ist ! Ich muss doch noch lernen! Bearbeitet 18. Februar 2013 von vespa-toffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 genau wie sie ist. doch die knick weglassen, nach auslass vielleicht 2-3 mm verbreitern und das restliche mit knallt-metall ausfüllendie nebenüberströmer verbreitern zu die hauptüberströmer. zwischen die haupt und nebenüberströmer gibts doch material oder?dieser gegeneinander wie möglich verbreitern.die grosse radie im hauptüberströmer ist doch gut, die knick versteh ich nicht. muss eine schlecht gemachte buchse sein oder?dass heisst, querschnitt ist nicht für jemand, einige polieren nur, und einige würde immer das ganze konisch machen. :-D ach trul, wird zeit das wir uns mal wieder in den armen liegen, ein bier trinken und plastikrollerfahrer auf den arm nehmen :cheers: Jens kannst du mal erklären, was es mit den Haupt ÜS aufsich hat!? Vielleicht kapier ich das dann, was zu beachten ist! Bzw. was kannst du an den Abdrücken erkennen, was gut bzw nicht gut ist ! Ich muss doch noch lernen!lies was der truls geschrieben hat und du kannst da alles was er ändern würde auch als sinnvoll betrachten.schau dir doch mal die hauptüberströmer, ihren schlangenartigen verlauf und die spülrichtung an.eigentlich solltest du dann deine frage selber beantworten können.hier mal ein anderer zylinder als vergleich und betrachte da mal nur die hauptüberströmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 ach trul, wird zeit das wir uns mal wieder in den armen liegen, ein bier trinken und plastikrollerfahrer auf den arm nehmen lies was der truls geschrieben hat und du kannst da alles was er ändern würde auch als sinnvoll betrachten.schau dir doch mal die hauptüberströmer, ihren schlangenartigen verlauf und die spülrichtung an.eigentlich solltest du dann deine frage selber beantworten können.hier mal ein anderer zylinder als vergleich und betrachte da mal nur die hauptüberströmerwenn ich das richtig verstehe, was für mich logisch klingt, ist dass der RD seinen Hauptüberstrohmer wie ne Achterbahn hat, dadurch die Ströhmungsgeschwindigkeit sinkt und Verwirbelungen des Gemischs auftreten. Ein sauberes Einströhmen in den Brennraum, bzw Spülen der Altgase in den Resopot ist nicht gegeben. Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Wo kann man so eine "Abformmasse" bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) bei TimEy - siehe fräserlink in meiner signatur, ich meine der hat noch was zu verkaufen Bearbeitet 18. Februar 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 bei TimEy - siehe fräserlink in meiner signatur, ich meine der hat noch was zu verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Nope, is alle das zoix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Nope, is alle das zoix.ist das Alginat aus der Zahnartztpraxis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 sorry, ein anderer gsf´ler mit abformmasse fällt mir nicht mehr ein, ein versuch war es wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 ist das Alginat aus der Zahnartztpraxis?Nein. Das Zeug heist Vinamold. Google hilft dir da sicher weiter, was das genau ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Danke Euch, werds mal suchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Polrad für Rd Zündung. Pinassco Carbonpolrad nackisch gemacht! Bearbeitet 29. Mai 2013 von vespa-toffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Genau!Mach hier mal weiter, jetzt wo der 166er "fertig" ist *duckundweg* Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Polrad für Rd Zündung. Pinassco Carbonpolrad nackisch gemacht! Wie hast du denn das Plastik abgemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GreenHornet Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Hallo habe auch einen RD Umbau. Problem: Motor dreht nur bis zur mittleren Drehzahl dann stoppt er wie in der Boxengasse. Bekomme ihn einfach nicht zum höherdrehen. Kann mir jem helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Eventuell Cdi ! Wenn die defekt ist ist meistens bei Mitte Drehzahl Ende ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Hast du die Auslasssteuerung verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Oder PickUp ?? Der wirkt bei Defekt oft auch wie ein Drehzahlbegrenzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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