Zum Inhalt springen

Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor


vespa-toffer

Empfohlene Beiträge

Erste Probefahrt war erfolgreich. Beim Vergeser nadelvestellen ist mir mit Ansage der Klipp von der Nadel ins weite gesprungen, so dass eine weitere Probefahrt für heute nicht mehr möglich war. Ansonsten war Power satt zuverbuchen! :wacko:

post-34422-0-94657100-1337468601_thumb.j

post-34422-0-76702800-1337468612_thumb.j

post-34422-0-01955800-1337468626_thumb.j

post-34422-0-03801700-1337468641_thumb.j

post-34422-0-50087200-1337468656_thumb.j

Bearbeitet von vespa-toffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein wenig fremd gegangen, das ist nicht das RD Projekt. das musste in den letzten 4 wochen ruhen, damit ich diesen Bock hier fertig bekomme. denn ich konnte dieses Jahr noch keinen Meter Vespa fahren! Der RD geht demnächst weiter, warte auf den Ausgedrehten und geplanten Zylinderkopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick.

aber auspuff hängt ein wenig tief, oder täuscht das nur?

Auspuff hängt auf höchster Position, das täuscht, wegen des Seitenständers. Nächste mal bin ich klüger und bestell mir ne ganze Hand voller Nadelklipps am Gaser. Zum glück hab ich hier zu Hause in dem anderen Gaser noch nen Klipp den ich nehmen kann, somit gehts heute weiter mit einstellen. Hab mal mit 300 HD und 30 ND 55 PJ gestartet und arbeite mich jetzt runter. denke mal ich komm so auf 270 HD und 23-25 ND. Bin mal gespannt, da ich keine Anhaltswerte für Mikuni TMX 30 auf nem 166er Malle hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab in letzter Zeit nicht so viel dran gearbeitet, musste erst meine kleine schwarze fertig machen, und da sind ja auch noch der ein oder andere Run den man besucht. Da blieb nicht so viel Zeit überig! Ich halte Euch aber mit jedem Arbeitsschritt auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute mahl meine zünd kurve ausgelesen was haltet ihr

statisch 20grad

drehzahlbegrenzer bei 11400

2000rpm 20 grad

3000 27

5000 25

6000 24

7000 22

8000 20

9000 18

10000 16

11000 12

11400 10

hab noch platz für 9 weitere kurven ......morgen wird die ypvs steuerung ausgelesen

anscheinend hat zeeltronic jetzt auch für die vespatronic eine vcdi zum programmieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10° bei höchstdrehzahl finde ich persönlich jetzt nicht so toll, zumindestens nicht bei 11400 umdrehungen.

da sollte man vielleicht mal ein paar testkurven auf einem prüfstand fahren.

so mit verdrehen der grundplatte, mein ich jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da mal mehr vorzündung bei höchstdrehzahl testen, so um die 15-17°.

könnte mir vorstellen, dass da sicherlich leistungsmässig, gegenüber 10°, noch was zu holen ist.

mit der erkenntnis kannst du dann auch im nachhinein deine kurven wählen, bzw. anpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

du wen du den bogen aus alu brauchst sag bescheit.....

frage hast du einen servo motor für die steuerung noch meiner ? is im arsch !

Muß ich passen!

schick schick. Hast du auch ein Foto ohne Motorbacke? :inlove:

Der Motor ist nicht eingebaut,wenns soweit ist kommen natürlich ganz viele Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi zusammen, bin auch RD-Zylinder Fan, deshalb verfolge ich das Projekt schon länger. Habe einen rum liegen der auch mal auf ein Vespagehäuse kommt,doch zwischen durch habe ich mal überlegt, warum den Zylinderkopf teilen,wenn es bei einer Lammy auch komplett geht, d.h. RD Motor an Lammygetriebe geschraubt. Auf die schnelle habe ich die originalen Vergaser, 2 SIP Performance (die haben erstmal am besten gepasst) montiert, leider funktioniert das ypvs noch nicht, aber es fährt.

post-15963-0-12850900-1349121757_thumb.j

post-15963-0-31416900-1349122208_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mich mal tippen, 52ps am rad :-D

hast du noch ein paar fotos von dem geschraube, obwohl ist ja lamy und gehört somit eigentlich in den lamybereich.

bea meint, dass meine erziehung zu wünschen lässt :thumbsdown:

natürlich erst mal herzlich willkommen hier im forum :cheers:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information