vespa-toffer Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 also ich hab eine 23/64 und kurzen 4 und er dreht aus im 4 Schweineschnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) grad was bzgl zylinder zum thema passendes hier gefunden.... Bearbeitet 6. Februar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 toffer du rd könig, ich bräuchte mal dringend deinen puff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Wie sieht es mit dem Karnivalwochenende aus, da will ich meinen Motor ziehen, da ist der Auspuff frei. Ich könnte ab Samstagabend liefern, kostet nen heißen Kaffee oder nen Bier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 müsste den eher am samstag morgen schon bei mir liegen haben, dann gehts nach marl.ansonsten ein ander mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apemax Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Saubere arbeit, sieht ja aus wie ab Werk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Saubere arbeit, sieht ja aus wie ab Werk danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hat einer schonmal ein ET 4 oder TPH Polrad mit nem 20mm PX Kurbelwellenkonus versehen? Und würden diese polräder mit der Standart PX Stator funzen???http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-Sfera-TPH-NRG-ZIP-ET-Polrad-Schwungrad-Original-/330873810843?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4d099daf9bhttp://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-ET4-M04-Sfera-Liberty-125-Polrad-Schwungrad-fur-Lichtmaschine-/330873815268?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4d099dc0e4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Ich habe auch so ein Teil gebaut und er läuft geil Bearbeitet 16. Februar 2013 von redbull12345 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 mit oder ohne auslasssteuerung ? ist das polrad nicht zu schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert.Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch! Bin von einigen belächelt worden wegen diesen Projekt ,is halt oldskool aber ich find es geil weil i alles selbst gebaut habe und gleich beim ersten kick anspringt Bearbeitet 16. Februar 2013 von redbull12345 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Weiß jemand, ob die verschiedenen RD350YPVS Zylinder unterschiedliche Überströmkanäle haben?Ich hab gestern nen 31K Überströmer mit Vinamold abgegossen und hätte fast brechen müssen...Wenn die Überströmkanäle von den 1WT Zylindern meiner RD auch so sind muss ich die Karre wohl verkaufen Da sind eigentlich nur PX200 Zylinder schlechter. Bearbeitet 16. Februar 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 http://www.motorsportgoetz.com/Zylinder-YAMAHA-BANSHEE-YFZ350Nur so als Tip für die RD Geschichte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Ja, die Zylinder sind sehr unterschiedlich. Ich hab zB bei meinen 31K Zylindern bei gleicher Zylinderhöhe unterschiedliche Steuerzeiten zwischen links und rechts. Bei den BigBore Geschichten wird es aufgrund der Platzverhältnisse des originalen Motorgehäuses bei den ÜS auch nicht besser.1WT is übrigens kein eigener Typ. Da können 31K Zylinder drauf sein ( wie bei mir) oder meistens die 1WW-Nachfolger. Bearbeitet 16. Februar 2013 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Weiß jemand, ob die verschiedenen RD350YPVS Zylinder unterschiedliche Überströmkanäle haben?Ich hab gestern nen 31K Überströmer mit Vinamold abgegossen und hätte fast brechen müssen...Wenn die Überströmkanäle von den 1WT Zylindern meiner RD auch so sind muss ich die Karre wohl verkaufen Da sind eigentlich nur 200er Zylinder schlechter. geile hauptüberströmerführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 ja mei des ist halt ein 80er jahre klumpen alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Hier die unterschidlichen Zylindertypen Portmaps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Tja, so ist das bei einem 30 Jahre alten Zylinderkonzept, da liegen Welten zwischen im Vergleich zu heute.Trotzdem kann so ein Motor mit ordentlichen alltagstauglichen Werten aufschlagen. Wer Power haben will sollte sich besser nen M1X oder so zulegen, ist warscheinlich noch günstiger.Bei mir geht es nicht darum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Ich habe auch so ein Teil gebaut und er läuft geil Wie steuerst du denn deine Walze an? Bearbeitet 16. Februar 2013 von vespa-toffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Wie steuerst du denn deine Walze an?ganz einfach und billig ab halbgas macht sie auf, funkt tadellos Steuerzeiten Auslass von 185 bis 210 GradIch habe den Zylinder bei einem Freund in einen Maurer-Kübel gefunden und aufgebaut weil er nix gekostet hat ,würde auch einen Rotax oder Ktm nehmen wenn ich wo einen seeehr günstig bekomme. Bearbeitet 16. Februar 2013 von redbull12345 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 http://www.motorspor...-BANSHEE-YFZ350Nur so als Tip für die RD Geschichte...Geht auch, da steht was von 50,9 PS aus beiden Zylindern. Das lohnt nicht. Da kann jeder 177er mehr. Wenns 50PS pro Pott ist, kauf ich den sofort, glaube ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 dann lohnt sich dein zylinder ja auch nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 dann lohnt sich dein zylinder ja auch nicht, oder?Jetzt sei nicht direkt so gemein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 dann lohnt sich dein zylinder ja auch nicht, oder?Abwarten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 meister, die ausgangsbasis war gemeint und die ist bei den vom tim geposteten zylindern weit besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Ich glaub ich würde mir da nach einem Tuningzylinder für die Banshee Quads umsehen.Muss ja kein "Bigbore" sein. CPI Industries ist da ein Stichwort für den Gockel.Der Athena scheint aber auch durchaus tauglich zu sein:http://www.bing.com/images/search?q=athena+cylinder+banshee&view=detail&id=CBD1CEFF99D22676D1A92F1019A84072E53B7862&first=1&FORM=IDFRIR3Teiliger Auslasskanal ist schonmal was, und Athena weiß auch durchaus wie Überströmkanäle auszusehen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Weiß jemand, ob die verschiedenen RD350YPVS Zylinder unterschiedliche Überströmkanäle haben?Ich hab gestern nen 31K Überströmer mit Vinamold abgegossen und hätte fast brechen müssen...Wenn die Überströmkanäle von den 1WT Zylindern meiner RD auch so sind muss ich die Karre wohl verkaufen Da sind eigentlich nur PX200 Zylinder schlechter.Versteh nicht was du meinst!ist das so schlecht das nicht 4-5 stunden fräser drin es sauber macht?hatte deutlich schlechtere zylinder gesehen, und deutlich mehr als 4-5 studen gefräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 truls, wie willst du denn die hauptüberströmer wieder richten?die sind ziemlich daneben und keine ahnung ob da genug material vorhanden ist um sie wieder in die richtige bahn zu lenken.ist glaub ich auch nicht jedermanns sache, da eben 2-3 stunden an den überströmern zu fräsen und im hinterkopf zu haben, dass es evtl. nach der bearbeitung noch viel beschissener sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 meister, die ausgangsbasis war gemeint und die ist bei den vom tim geposteten zylindern weit besser.Ach so!!!!. Ich bin nicht so schlau, um alles sofort zu verstehen. Schön ist, dass die Banshee dinger die gleichen Stehbolzen haben, also auf jeden eien Alternative. Dann entfellt das ganze teure Walzengedönse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 truls, wie willst du denn die hauptüberströmer wieder richten?die sind ziemlich daneben und keine ahnung ob da genug material vorhanden ist um sie wieder in die richtige bahn zu lenken.ist glaub ich auch nicht jedermanns sache, da eben 2-3 stunden an den überströmern zu fräsen und im hinterkopf zu haben, dass es evtl. nach der bearbeitung noch viel beschissener sein könnte.genau wie sie ist. doch die knick weglassen, nach auslass vielleicht 2-3 mm verbreitern und das restliche mit knallt-metall ausfüllendie nebenüberströmer verbreitern zu die hauptüberströmer. zwischen die haupt und nebenüberströmer gibts doch material oder?dieser gegeneinander wie möglich verbreitern.die grosse radie im hauptüberströmer ist doch gut, die knick versteh ich nicht. muss eine schlecht gemachte buchse sein oder?dass heisst, querschnitt ist nicht für jemand, einige polieren nur, und einige würde immer das ganze konisch machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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