Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor

Featured Replies

Geschrieben

Beim Kolben würde ich von Anfang an nen Wiseco nehmen. 2 St. kosten in USA (Ebay) für die RD350 200€ inkl. Versand.

Bearbeitet von Stampede

  • Antworten 528
  • views 84,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    Alle Maße und steuerzeiten passen jetzt, Kanäle fertig gefräst wie aus einem Guss, Zündung passt, Auslasssteuerung ist komplett und funktioniert aufs Erste 34er Vergaser hat seine Position gefunden. A

  • redbull12345
    redbull12345

    Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert. Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    So sieht das ganze dann kalt zusammengesteckt aus!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Zum Getriebe: geplant ist eine Untersetzung von

12.58

13:42

17:38

21:36 auf 22/ 68er KULO-Ritzel berechnet mit einer Reifengröße 3.50-10 S1 - Abrollumfang von U=1.350mm

Ich fang mal an zu rechnen!

Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit bei einer Drehzahl von N=9000um/ min

A:(22/68)*(21:36)

A=0,18872 Übersetzung

0,06= Umrechnungsfaktot in km/h

Höchstgeschwindigkeit V :

V=U*N*0,06*A

V= 1,1350*9000*0.06*0,18876

V=137,6 KmH

Bei 9000U/min 137,6 KM/H im 4. Gang + CW- Wert Der bei einer Schrakwand Liegen wird+ Reifenausdehnung bei zunehmender Geschwindigkeit

Bei 9500U/min 145.2 KM/H

Bei 10000U/min 152,8KM/H

schicker rechenweg :wacko:

da hab ich vor längerer zeit mal ne kleine excel-tabelle geschrieben, da kannst du deine zahlen einfach eingeben

Geschwindigkeitsberechner

ev. könnte das drt-getriebetopic ( siehe signatur ) auch interessant sein um den motor optimal übersetzt zu bekommen.

Geschrieben
  • Autor

Beim Kolben würde ich von Anfang an nen Wiseco nehmen. 2 St. kosten in USA (Ebay) für die RD350 200€ inkl. Versand.

Kosten hier auch nicht viel mehr.

Aber warum????

P.S. jetzt ist eh zu spät, der Zylinder und Kolben kommt heute oder morgen auf 2. Übermaß geschliffen hier an.

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

Kosten hier auch nicht viel mehr.

Aber warum????

P.S. jetzt ist eh zu spät, der Zylinder und Kolben kommt heute oder morgen auf 2. Übermaß geschliffen hier an.

Persönliche Meinung - auch weil der originale Yamaha Kolben ja ein Vermögen kostet.

Geschrieben
  • Autor

schicker rechenweg :wacko:

da hab ich vor längerer zeit mal ne kleine excel-tabelle geschrieben, da kannst du deine zahlen einfach eingeben

Geschwindigkeitsberechner

ev. könnte das drt-getriebetopic ( siehe signatur ) auch interessant sein um den motor optimal übersetzt zu bekommen.

Danke, kannte ich noch nicht! erleichter die sache

Geschrieben
  • Autor

Persönliche Meinung - auch weil der originale Yamaha Kolben ja ein Vermögen kostet.

ichfinde die Vertex, Wiseko, Wössner- Kolben auch sehr gut, mit Teflonbschichtung schmiedekolben oder gute Gußkolben. Hatte aber den Original 2tes Übermaßkolben in Top Zustand dabei.

post-34422-0-84081600-1330524623_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Danke, kannte ich noch nicht! erleichter die Sache

Wie sieht es denn bei dem Geschwindigkeitsrechner mit der Untersetzung der Nebenwelle aus, wenn ich ein Sprintgetriebe habe?

12:57

13:54

17:48

25:44

Geschrieben
  • Autor

Sprintgetriebe 22/68- 1,3 m Rollumfang macht bei 9000 u/ min 144,87 KM/H

Geschrieben

ichfinde die Vertex, Wiseko, Wössner- Kolben auch sehr gut, mit Teflonbschichtung schmiedekolben oder gute Gußkolben. Hatte aber den Original 2tes Übermaßkolben in Top Zustand dabei.

Wenn er schin dabei war, dann klar. :wacko:

Geschrieben

ich fahre nen Vertex. der ist zwar schwer, aber gut!

Wo finde ich eigentlich diesen Geschwindigkeitsrechner?

Geschrieben

Sprintgetriebe 22/68- 1,3 m Rollumfang macht bei 9000 u/ min 144,87 KM/H

also laut auto tacho geht meine kiste 165 km/h mit 23/ 64und kurzen 4 und der dreht aus im 4

ich würd auch erst den orginal kolben fahren wen der scho dabei war

Geschrieben

sprintgetriebe wär mir zu schwach auf der brust, da sind die gangräder schmaler.

lass die kiste mal ein bischen drehen, peak so um die 9800-10000 und du wirst mit jedem getriebe schneller sein als du eigentlich fahren willst!

Geschrieben
  • Autor

Sprintgetriebe habe ich in meinem 166er drin. Das kommt eh nicht infrage. Habs nur mal durchgerechnet!

Wird nen T5 Getriebe werden. Kann dann über primär wächseln.

Habe keine Vergleichswerte mit Motoren die 30 ps + haben, wie lang meine Primäruntersezun sein soll.

Ich will auf jeden Fall Drehzahl und zwar viel davon!

Geschwindigkeitsberechner ist eine Seite vorher

Ich hab bis eben mit der Formel gerechnet, kannte die Excel Tabelle auch nicht ist aber gut!

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

da du eine auslaßsteuerung fähren wirst, würde ich mal einfach auf ein normales 200er getriebe, evtl. mit kurzem 4ten gehen.

steuerzeiten legen wir dann mal final fest, wenn deine teile da sind!

motorständer fürn prüfstand wird diese woche wohl fertig, also bau den krempel nicht direkt in deinen rahmen :wacko:

Geschrieben
  • Autor

denke aber ich muß doch schon so 23/65 mind. haben

Geschrieben
  • Autor

da du eine auslaßsteuerung fähren wirst, würde ich mal einfach auf ein normales 200er getriebe, evtl. mit kurzem 4ten gehen.

steuerzeiten legen wir dann mal final fest, wenn deine teile da sind!

motorständer fürn prüfstand wird diese woche wohl fertig, also bau den krempel nicht direkt in deinen rahmen :wacko:

Ja gut, T5 ist ja 200er mit nem 36er

Müssen dann nur shen, wie wir das mit der Wasserkühlung machen. Gartenschlauch drann und mit dem warm Wasser die Badewanne befüllen!

Geschrieben
  • Autor

23/65 ist doch das 200er getriebeprimär

Jup!

Ursprünglich wollte ich 22/68

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

ich hab hier noch so ca. 6kühler rumfliegen, evtl. auch noch ne pumpe.

gebläse gibts am prüfstand ja auch noch

Geschrieben
  • Autor

ich fahre nen Vertex. der ist zwar schwer, aber gut!

Wo finde ich eigentlich diesen Geschwindigkeitsrechner?

Geschwindigkeitsrechner ist nen Stück weiter oben.

Der Yamaha Kolben ist auch ganz schön schwer aber auch sehr stabiel

Geschrieben
  • Autor

also laut auto tacho geht meine kiste 165 km/h mit 23/ 64und kurzen 4 und der dreht aus im 4

ich würd auch erst den orginal kolben fahren wen der scho dabei war

Hast Du mal ein Diagram von deiner Kiste , wo man auch was von der Zeeltec erkennen kann. NM /Ps wann die in Reso geht etc?

Welche Gasergröße/ Membran fährst Du? Kannst mir auch via PM antworten, wenn du es nicht öffentlich machen willst!

Geschrieben

ich finde leider die diagrame nicht mehr... :wacko: verschmissen

is kein problem wegen öffentlich machen .... drauf is ein mikuni 35 ss, tassinari membran,200 getriebe mit kurzen 4,primär 23/64 ,eigenbau kupplung ,runde welle mit 110 hot rod pleuel ,wiseco kolben ,eigenbau zündung mit zeeltec komplett umbau und zuguterletzt pipe design puff ......

Geschrieben

ich hab hier ein paar nette daten von einer diplom arbeit ich hoffe es bringt dir was.....

post-43158-0-28500200-1330602305_thumb.j

post-43158-0-23239800-1330602323_thumb.j

post-43158-0-97376800-1330602340_thumb.j

post-43158-0-87658400-1330602358_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

ich hab hier ein paar nette daten von einer diplom arbeit ich hoffe es bringt dir was.....

post-43158-0-28500200-1330602305_thumb.j

post-43158-0-23239800-1330602323_thumb.j

post-43158-0-87658400-1330602358_thumb.j

post-43158-0-97376800-1330602340_thumb.j

Immer gut sowas zu haben, Danke!

Geschrieben
  • Autor

ich finde leider die diagrame nicht mehr... :wacko: verschmissen

is kein problem wegen öffentlich machen .... drauf is ein mikuni 35 ss, tassinari membran,200 getriebe mit kurzen 4,primär 23/64 ,eigenbau kupplung ,runde welle mit 110 hot rod pleuel ,wiseco kolben ,eigenbau zündung mit zeeltec komplett umbau und zuguterletzt pipe design puff ......

So Änlich wird es bei mir ja auch aussehen. Mein mikuni ist nen 34 ss, bin mal gespannt, wie sich das Leerlaufgemisch mit den mini Düsen einstellen läßt, die unten am Lufttrichter stecken. siehe Foto! Membran kommt auch ne V- Vorce und Die kurbelwelle hast Du ja schon gesehen ( die Teile)

post-34422-0-35293600-1330604767_thumb.j

post-34422-0-26307000-1330604786_thumb.j

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben
  • Autor

Sieht das bei Dir mit den Standgasdüsen auch so aus? Es gibt bei mir keine Gemischschraube!

post-34422-0-04323000-1330609115.jpg

Geschrieben

wie erwähnt, hast du dir da den kniffligsten gaser überhaupt ausgesucht :wacko:

Geschrieben

So Änlich wird es bei mir ja auch aussehen. Mein mikuni ist nen 34 ss, bin mal gespannt, wie sich das Leerlaufgemisch mit den mini Düsen einstellen läßt, die unten am Lufttrichter stecken. siehe Foto! Membran kommt auch ne V- Vorce und Die kurbelwelle hast Du ja schon gesehen ( die Teile)

also ganz ehrlich ich hab den gaser beim böhmer einstellen lassen .....ich hab keinen prüfstand zu der zeit gehabt :wacko:

aber der hat irgendwas umgebaut aber ich schau mal heute abend und gib dir bescheid .

@pxler

bei mir loft des ding recht gut aber wie gesagt ich habs selber nicht eingestellt

Geschrieben

es gibt hier extra für die schrägströmer, speziell für den 34er, eigene einstelltopics und das nicht ohne grund!

Geschrieben
  • Autor

Ausprobieren, eine günstige und optisch sehr gelungene Variante ist der hier

http://www.ebay.de/i...984.m1438.l2649

Aber ich steh halt auf Mikuni. ich fand meinen 30er TMX auch nicht so schwierig abzustimmen, dauert halt etwas länger, weil man mehr Möglichkeiten hat!

Bearbeitet von vespa-toffer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.