Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor

Featured Replies

Geschrieben

wenn du da nix passendes an conversionlager auftreiben kannst, solltest du dir halt die büchse aus hochlegierten stahl mit entsprechender oberfläche fertigen lassen!

für das geld kannst du dir auch sicherlich direkt ein neues pleul suchen.

  • Antworten 528
  • views 84,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    Alle Maße und steuerzeiten passen jetzt, Kanäle fertig gefräst wie aus einem Guss, Zündung passt, Auslasssteuerung ist komplett und funktioniert aufs Erste 34er Vergaser hat seine Position gefunden. A

  • redbull12345
    redbull12345

    Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert. Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    So sieht das ganze dann kalt zusammengesteckt aus!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

hast den olli von grandsport jetzt mal angeschrieben?

mit dem nadellager würde ich, wie der hr. amazombi auch schon schrieb, ein bischen vorsichtig sein.

beim k&w erich hat so ein nadellager auch ziemlich schnell den geist aufgegeben.

@amazombi

hast du schon mal ne hochdrehende largeframe gesehen?

selbst mit steuerzeiten um die 200° drehen die dinger nicht wirklich viel.

von der auspuffbewerbung halte ich mal genau so wenig wie du und ein guter auspuff ist halt der auspuff, der auf einem bestimmten motor am besten läuft.

wenn er auf einem anderen motor läuft, ist er halt da nicht der beste, heißt aber natürlich nicht, dass der puff nicht trotzdem gut ist.

Habe Ihm heute nachmittag auf seine Geschäfts email geschrieben, konnte ihn hier im Forum nicht finden!

Ein lager in 16/22/22 zu finden, dass für KOBO extra hergestellt wurde erweist sich als extrem schwierig!

Und noch ne Büchse drehen und verpressen lassen aus Stahl sehe ich nicht als optimale Lösung. da denke ich Eher über nen anderen Kolben mit 18mm KOBO nach. hab da schon welche gefunden mit 67mm Durchmesser, die gehen noch rein!

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

passt jetzt hier überhaupt nicht ....aber gibt es eigentlich im forum 3d messdaten von einem px motor ?

ich hab einen motor,rd zylinder und vergaser zum messen gegeben .... oder war das umsonst

Geschrieben

Habe Ihm heute nachmittag auf seine Geschäfts email geschrieben, konnte ihn hier im Forum nicht finden!

Ein lager in 16/22/22 zu finden, dass für KOBO extra hergestellt wurde erweist sich als extrem schwierig!

Und noch ne Büchse drehen und verpressen lassen aus Stahl sehe ich nicht als optimale Lösung. da denke ich Eher über nen anderen Kolben mit 18mm KOBO nach. hab da schon welche gefunden mit 67mm Durchmesser, die gehen noch rein!

wen mich nicht alles täuscht gits bei wiseco conversion lager .... mein bruder hat sich eins bestellt

Geschrieben

aber wohl eher nicht als echtes pleullager, oder?

hr. toffer, sie sollten auch noch mal ihr laufspiel für den kolben überdenken, hatte ich gestern ja auch schon erwähnt :wacko:

Geschrieben

also wir beide haben gesucht wie die blöden im netz aber nichts gefunden und danach zu einem lager händler und der hat uns das beorgt der hat mit skf telefoniert

Geschrieben

wenn du mal eine genaue bezeichnung zu dem lager hast, wäre diese sehr interessant :wacko:

Geschrieben

Habe Ihm heute nachmittag auf seine Geschäfts email geschrieben, konnte ihn hier im Forum nicht finden!

Ein lager in 16/22/22 zu finden, dass für KOBO extra hergestellt wurde erweist sich als extrem schwierig!

Und noch ne Büchse drehen und verpressen lassen aus Stahl sehe ich nicht als optimale Lösung. da denke ich Eher über nen anderen Kolben mit 18mm KOBO nach. hab da schon welche gefunden mit 67mm Durchmesser, die gehen noch rein!

also es gibt bei skf ein lager

bezeichnug :K16x22x20 Grenzdrehzahl 26000

fag heist die bezeichnug : kbk

Geschrieben

Das Problem ist vielleicht so ein wenig, dass obere Pleuellager sich eben nicht drehen. Von daher ist eine hohe Grenzdrehzahl alleine nicht unbedingt ausreichend.

Geschrieben

Ahhhh hast recht .... ich hab gerade einen katalog in der hand von fag was meinst du das da wichtig ist ?

Geschrieben

Also mir persönlich wäre ein Pleuel-Kolbenbolzen-Lager Kombination, die so in der Form erwiesenermaßen funktioniert am Liebsten. Wie gesagt, vielleicht mach' ich mir auch nur in's Hemd.

Geschrieben

Versuch's mal. Bei Mazzucchelli haben die bestimmt auch einen mit ähnlichem Hintergrund, und noch dazu Berufserfahrung in genau dem Bereich. Trotzdem finden die immer mal wieder Lager die theoretisch funktionieren, praktisch aber gerne mal abrauchen.

Geschrieben

Ich mail mal nen Kumpel an, der ist maschinenbau Dipl. Ing. und seit 20 Jahren Vespafahrer. Der könnte uns was zu dem Lager sagen!

http://medias.ina.de....pr/K*K16X22X20

Der PV250 hatte das lager und probleme, gibt aber von einem crosser eines!

link ist im KE zylinder topic

Geschrieben

Ich mail mal nen Kumpel an, der ist maschinenbau Dipl. Ing. und seit 20 Jahren Vespafahrer. Der könnte uns was zu dem Lager sagen!

http://medias.ina.de....pr/K*K16X22X20

mal eine blöde frage warum gehst nicht auf ein 110 mm pleuel .... ich hab bei mir eins verbaut

Geschrieben
  • Autor

mal eine blöde frage warum gehst nicht auf ein 110 mm pleuel .... ich hab bei mir eins verbaut

Weil ich meine Zylinderaufnahme, die angeschweißt ist nur sehr schlecht noch weiter runter Planen kann. 10 mm sind da auf keinen fall drinn, ohne Motorbolzen zuversetzen und jede Menge aluschweißarbeiten.

P.S. nicht vergessen, ich habe nen T5 Motor,

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben
  • Autor

Ich habe jetzt einfach mal nen Lager, dass ich bei nem ebay Händler gefunden habe und bestellt. 3,50€ ist mir Sache Wert. mal sehen, wie das Teil aussieht!

Wenn nichts kann , wird es zurück geschickt.

http://www.ebay.de/i...=item588439f594

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

Cooles Projekt, ich bin ja auch son bisschen RD-Fan, solche Sachen gefallen mir :wacko: Was mir beim durchlesen so aufgefallen ist:

Ja, der Auslaus wird nicht so richtig gekühlt, aber bei nem RD-Zylinder auf ner RD :wacko: ist das ist eigentlich kein Problem. Man sollte halt nicht Ewigkeiten mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn rumbolzen, aber wer sowas will, wird sich wohl eh keinen Zweitakter kaufen...

Über die Ansteuerung der Walzen haben sich schon andere Gedanken gemacht, es gibt da ein lesenwertes Forum: http://www.rd350lc.de/forum/index.php Da hatten mal welche, wenn ich mich nicht irre (meine RD-Zeiten sind schon ein paar Jahre her) ein mehrstufiges Steuergerät für die Auslasswalzen eingebaut, ich glaube, das kann man auch an andere Fahrzeuge adaptieren. Musst dich da mal durch den Bereich Tuning wühlen. Da wirds ohnehin einiges zu dem Zylinder geben, auch wie man den am besten auf einen größeren Hub anpasst usw (original sinds 54mm). Viel Erfolg!

Geschrieben

Und wenn Du nur Nadeln nimmst? Mit Anlaufscheiben vorne und hinten. Rotax macht das auch und bei Karts gibts das.

Geschrieben

Ich habe jetzt einfach mal nen Lager, dass ich bei nem ebay Händler gefunden habe und bestellt. 3,50€ ist mir Sache Wert. mal sehen, wie das Teil aussieht!

Wenn nichts kann , wird es zurück geschickt.

http://www.ebay.de/i...=item588439f594

glaub nicht das du optisch festellen kannst ob das lager taugt oder nicht.

Geschrieben

Diese Kiste hab ich mal eingetauscht gegen einen Teil von einem Beiwagen.

Der under hat mal gemeint er hätte da vor 20 Jahren mal mitgeschraubt.

Roller lief, es war aber der Kopf undicht (Wasseraustritt), schon geschweißt und montiert, Benzinpumpe dürfte was haben oder falsch montiert sein.

Der Auspuff ist sicher Mist. Kühlung wurde mittele Temp.Fühler und Pumpensteuerung realisiert.

Wenn wer aktiv mitschreiben will, kann sich den Roller holen und rumschrauben bzw verbessern. Kann auch da eine Ecke mit Bühne haben

dsc_0663.jpg

Geschrieben

War nur nett gemeint, mich stört es nicht wenn die Kiste nur so herum steht.

egal

Geschrieben

Wegen dem KoBo Lager, ich bin so eins auch gefahren im TS1 mit langem Pleul, war auch ein SKF vom Lager-Fachhändler, ist mir nach einem Sommer abgeraucht, im Standgas im Kolonnenverkehr. An zu wenig schmierung kanns eigentlich nicht gelegen haben, da war beim zerlegen zwei Wochen später immer noch alles ordentlich ölig. Vielleicht hab ich aber auch ein schlechtes Lager erwischt, jedenfalls fahr ich jetzt nen anderen Kolben mit 18er Loch und neuer Beschichtung im TS1.

Geschrieben
  • Autor

Cooles Projekt, ich bin ja auch son bisschen RD-Fan, solche Sachen gefallen mir :wacko: Was mir beim durchlesen so aufgefallen ist:

Ja, der Auslaus wird nicht so richtig gekühlt, aber bei nem RD-Zylinder auf ner RD :wacko: ist das ist eigentlich kein Problem. Man sollte halt nicht Ewigkeiten mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn rumbolzen, aber wer sowas will, wird sich wohl eh keinen Zweitakter kaufen...

Über die Ansteuerung der Walzen haben sich schon andere Gedanken gemacht, es gibt da ein lesenwertes Forum: http://www.rd350lc.de/forum/index.php Da hatten mal welche, wenn ich mich nicht irre (meine RD-Zeiten sind schon ein paar Jahre her) ein mehrstufiges Steuergerät für die Auslasswalzen eingebaut, ich glaube, das kann man auch an andere Fahrzeuge adaptieren. Musst dich da mal durch den Bereich Tuning wühlen. Da wirds ohnehin einiges zu dem Zylinder geben, auch wie man den am besten auf einen größeren Hub anpasst usw (original sinds 54mm). Viel Erfolg!

Habe heute Antwort von Zeeltronik aus Slovenien bekommen zu meiner Anfrage für eine programmierbare Ausslaßsteuerung. 118€+ Porto 15 € und das Teil ist echt geil!!!!

http://www.zeeltroni...page/ppv-rz.php

Was es kann müsst Ihr selber lesen( Anleitung gibbet auch auf Deutsch)

Bearbeitet von vespa-toffer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.