Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Diese Kiste hab ich mal eingetauscht gegen einen Teil von einem Beiwagen.

Der under hat mal gemeint er hätte da vor 20 Jahren mal mitgeschraubt.

Roller lief, es war aber der Kopf undicht (Wasseraustritt), schon geschweißt und montiert, Benzinpumpe dürfte was haben oder falsch montiert sein.

Der Auspuff ist sicher Mist. Kühlung wurde mittele Temp.Fühler und Pumpensteuerung realisiert.

Wenn wer aktiv mitschreiben will, kann sich den Roller holen und rumschrauben bzw verbessern. Kann auch da eine Ecke mit Bühne haben

dsc_0663.jpg

sehe ich da ne Kegra-Sitzbank? Haben wollen, hatte ich vor 18 Jahren !!!!

Basis ist gut ,sieht aber nach ner großen Inspektion und Überarbeitung aus. Mach fertig das Teil

Bearbeitet von vespa-toffer

  • Antworten 528
  • views 84,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    Alle Maße und steuerzeiten passen jetzt, Kanäle fertig gefräst wie aus einem Guss, Zündung passt, Auslasssteuerung ist komplett und funktioniert aufs Erste 34er Vergaser hat seine Position gefunden. A

  • redbull12345
    redbull12345

    Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert. Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    So sieht das ganze dann kalt zusammengesteckt aus!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe heute Antwort von Zeeltronik aus Slovenien bekommen zu meiner Anfrage für eine programmierbare Ausslaßsteuerung. 118€+ Porto 15 € und das Teil ist echt geil!!!!

http://www.zeeltroni...page/ppv-rz.php

Was es kann müsst Ihr selber lesen( Anleitung gibbet auch auf Deutsch)

und das programmier hand gerät mit bestellt ?

Geschrieben

sehe ich da ne Kegra-Sitzbank? Haben wollen, hatte ich vor 18 Jahren !!!!

Basis ist gut ,sieht aber nach ner großen Inspektion und Überarbeitung aus. Mach fertig das Teil

sieht nach verdammmmmmmmmt nach viel überarbeitung aus :wacko: aber ich glaub der winter wird lang :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Cooles Projekt, ich bin ja auch son bisschen RD-Fan, solche Sachen gefallen mir :wacko: Was mir beim durchlesen so aufgefallen ist:

Ja, der Auslaus wird nicht so richtig gekühlt, aber bei nem RD-Zylinder auf ner RD :wacko: ist das ist eigentlich kein Problem. Man sollte halt nicht Ewigkeiten mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn rumbolzen, aber wer sowas will, wird sich wohl eh keinen Zweitakter kaufen...

Über die Ansteuerung der Walzen haben sich schon andere Gedanken gemacht, es gibt da ein lesenwertes Forum: http://www.rd350lc.de/forum/index.php Da hatten mal welche, wenn ich mich nicht irre (meine RD-Zeiten sind schon ein paar Jahre her) ein mehrstufiges Steuergerät für die Auslasswalzen eingebaut, ich glaube, das kann man auch an andere Fahrzeuge adaptieren. Musst dich da mal durch den Bereich Tuning wühlen. Da wirds ohnehin einiges zu dem Zylinder geben, auch wie man den am besten auf einen größeren Hub anpasst usw (original sinds 54mm). Viel Erfolg!

Danke für den Tip, lese viel fremd im RD- Forum :wacko:, ist hilfreich für dieses projekt.

Der Auslaß ist gekühlt und zwar nur von oben an der Steuerwalze, damit die nicht fest geht!

Geschrieben
  • Autor

und das programmier hand gerät mit bestellt ?

Noch nicht bestellt, andere Teile haben vorrang. Ja leider muß ich das Prog. Gerät auch bestellen, da es genau fur dieses Steuergerät keine PC Software gibt.

haben mir leider keinen Preis dazu genannt!

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

Noch nicht bestellt, andere Teile haben vorrang. Ja leider muß ich das Prog. Gerät auch bestellen, da es genau fur dieses Steuergerät keine PC Software gibt.

haben mir leider keinen Preis dazu genannt!

aber das teil is super :wacko:

ich hab damals die cdi auch bestellt .....

das bringt freude auf dem prüfstand :wacko:

Geschrieben
  • Autor

aber das teil is super :wacko:

ich hab damals die cdi auch bestellt .....

das bringt freude auf dem prüfstand :wacko:

Auf ausgedehnte Prüfstandläufe freue ich mich auch schon!

Achso, habe noch nen Lager gefunden!

http://fz-agritechnik.de/products/de/Ernte-Gruenland/Balkenmaeher-Messerbalken/Agria/Messerkopf-und-Messerantrieb/Agria-Nadelkranz-K-16-x-22-x-20.html

Geschrieben
  • Autor

was mir noch fehlt sind die Lager für die Steuerwalze, hast du da nen tip für mich?

Geschrieben

Auf ausgedehnte Prüfstandläufe freue ich mich auch schon!

Achso, habe noch nen Lager gefunden!

http://fz-agritechni...-x-22-x-20.html

wird von einem john deere sein nach dem hintergrund bild zu urteilen :wacko:

die kriegst bei jedem motorad händler aber nich billig ....

Geschrieben

Mal was für zwischendurch :wacko::wacko::wacko::wacko:

und wen man sich vor augen hält

der Böhmer hat einen motor mit 93 ps den ich auf dem prüfstand gesehen hab live in echt und farbe und des auf einer berta :wacko:

Geschrieben
  • Autor

wird von einem john deere sein nach dem hintergrund bild zu urteilen :wacko:

die kriegst bei jedem motorad händler aber nich billig ....

Was meinst du? Worauf bezogen?

Geschrieben

Was meinst du? Worauf bezogen?

ich meine die walzen lager bekommst du bei jedem yamaha händler

Geschrieben

und wen man sich vor augen hält

der Böhmer hat einen motor mit 93 ps den ich auf dem prüfstand gesehen hab live in echt und farbe und des auf einer berta :wacko:

Mit 350ccm und aus bearbeiteten Originalzylindern? Am Rad?

Geschrieben

Guter Shop für die RD-Teile ist auch yambits.co.uk - für die inneren Lager mit den Halteblechen würde ich die Teile von Emil Schwarz nehmen, evtl. verkauft der auch mal nur eines statt ein Set. Mit denen entfällt das anfällige Halteblech, die sind aus einem Teil.

Geschrieben

Mit 350ccm und aus bearbeiteten Originalzylindern? Am Rad?

ja scho ich hab es auch nicht glauben können

Geschrieben

93 iss erstaunlich viel. Ich kenn' da auch jemanden, der da dran ist mit so RD Kram, da gelten allgemein 80-85 also die Obergrenze. Hätte ich jetzt auch mal gedacht. Ich mein' das sind 175ccm pro Zylinder, und das Ganze ist jetzt alles andere als modern vom Layout. Da scheinen mit knappe 47PS jetzt schon üppig. Aber gut.

Geschrieben

93 iss erstaunlich viel. Ich kenn' da auch jemanden, der da dran ist mit so RD Kram, da gelten allgemein 80-85 also die Obergrenze. Hätte ich jetzt auch mal gedacht. Ich mein' das sind 175ccm pro Zylinder, und das Ganze ist jetzt alles andere als modern vom Layout. Da scheinen mit knappe 47PS jetzt schon üppig. Aber gut.

Evtl. hat der ja auch das Banshee-BigBore-Kit drauf, aber das ist jetzt Rätsel raten.

Geschrieben
  • Autor

ja scho ich hab es auch nicht glauben können

wieviel Ps drückt eigentlich dein motor?

Geschrieben

ich bin gerade mit dem s&s bei 36 ps....

ich hoffe daß ich irgendwann bei 40 ps bin

schauen wir mal was der auspuff bringt ?

Geschrieben

93 iss erstaunlich viel. Ich kenn' da auch jemanden, der da dran ist mit so RD Kram, da gelten allgemein 80-85 also die Obergrenze. Hätte ich jetzt auch mal gedacht. Ich mein' das sind 175ccm pro Zylinder, und das Ganze ist jetzt alles andere als modern vom Layout. Da scheinen mit knappe 47PS jetzt schon üppig. Aber gut.

der hat die kiste auf 380 ccm aufgehbohrt, zwei 34 ss vergaser und auf der flowbench bearbeitet ...

aber ich glaub das ding ist nicht fahrbar

Geschrieben

Warum sollte es das nicht sein?

Und selbst mit 380ccm ist das verdammt viel am Rad.

Kann ich so schwer glauben.

Geschrieben
  • Autor

JUHU, es geht wieder! :wacko:

Jedoch die letzten zwei Eintragungen sind weg!

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben
  • Autor

Hier die aktuellsten Vorbereitungen zur Kurbelwelle!

post-34422-0-33274200-1329555741_thumb.j

post-34422-0-54373700-1329555751_thumb.j

post-34422-0-71182200-1329555768_thumb.j

post-34422-0-52339600-1329555790_thumb.j

post-34422-0-54668600-1329555807_thumb.j

post-34422-0-49973200-1329555823_thumb.j

post-34422-0-09244800-1329555844_thumb.j

post-34422-0-88124100-1329555859_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Nächste Woch kann die Welle zum zusammensetzen geschickt werden! :wacko:

Geschrieben

bist du dir jetzt auch mal in klaren geworden, welches laufspiel du honen lassen willst?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.