Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

bist du dir jetzt auch mal in klaren geworden, welches laufspiel du honen lassen willst?

Wie besprochen, 8/100 ist auf der sicheren Seite und immernoch sehr eng.

  • Antworten 528
  • views 84,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    Alle Maße und steuerzeiten passen jetzt, Kanäle fertig gefräst wie aus einem Guss, Zündung passt, Auslasssteuerung ist komplett und funktioniert aufs Erste 34er Vergaser hat seine Position gefunden. A

  • redbull12345
    redbull12345

    Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert. Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    So sieht das ganze dann kalt zusammengesteckt aus!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, dann hab ich euch auch mal gefunden. Ich steh gerade noch bei 34 PS am Rad mit nem ziemlich moderaten Auspuff von Karoo, eigentlich für T5. Fährt sich trotzdem super! Ich habe mal gehöhrt dass die Crossbirnen auch ziemlich gut funktionieren sollen.

Ich musste jetzt nen richtigen Kühler montieren, die Sache im Handschuhfach hat leider nicht gereicht. Vorallem im Stadtverkehr hats geblubbert im Handschuhfach :)

Anbei mal mein Diagramm und Pic.

post-1194-0-64439100-1329565406_thumb.jp

post-1194-0-59574700-1329565470_thumb.jp

Falco RD.pdf

Geschrieben

Und weils mir gerade so langweilig ist noch meine RD Lamy. Da ist aber noch bischen Arbeit nötig,...vor dem Kabelbaum hab ich Angst!

post-1194-0-30766500-1329567011_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

Ja, dann hab ich euch auch mal gefunden. Ich steh gerade noch bei 34 PS am Rad mit nem ziemlich moderaten Auspuff von Karoo, eigentlich für T5. Fährt sich trotzdem super! Ich habe mal gehöhrt dass die Crossbirnen auch ziemlich gut funktionieren sollen.

Ich musste jetzt nen richtigen Kühler montieren, die Sache im Handschuhfach hat leider nicht gereicht. Vorallem im Stadtverkehr hats geblubbert im Handschuhfach :)

Anbei mal mein Diagramm und Pic.

Das sieht ja gut aus bei Dir!

Kühler im Handschuhfach ist so ne Sache, soll bei mir nämlich auch so sein mit nem RD 125 Kühler ohne E.-Lüfter. Wollte eigentlich auch nur ein Lochblech ins Beinschild einschweißen. Meine Überlegung war, noch zusätzlich einen zweiten Kühler flach unters Trittbrett in einen großen umgearbeiteten Spoiler einzubauen. Das mit den Kühlern kann man bei Projektplanung immer nur ausprobieren und hoffen!!!!

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben


Das sieht ja gut aus bei Dir!

Kühler im Handschuhfach ist so ne Sache, soll bei mir nämlich auch so sein mit nem RD 125 Kühler ohne E.-Lüfter. Wollte eigentlich auch nur ein Lochblech ins Beinschild einschweißen. Meine Überlegung war, noch zusätzlich einen zweiten Kühler flach unters Trittbrett in einen großen umgearbeiteten Spoiler einzubauen. Das mit den Kühlern kann man bei Projektplanung immer nur ausprobieren und hoffen!!!!

 

 

ach witzig das der falcoholiker auch dazu kommt <img src=/emoticons/default_gsf_wacko.gif" alt=":wacko:">" class="bbc_emoticon" src="http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_thumbsup.gif" title=":wacko:" /> der hat mich ja damals wegen der steuerung gefragt 

aber wegen dem kühler... ich hab jemanden der kühler baut und auch gebogen für unters beinschild

ich hab einen kleinen 125 ccm kühler der langt bei mir vollkommen und mein  tehrmofühler schaltet bei 45 grad 

Geschrieben

Ich habe mal gehöhrt dass die Crossbirnen auch ziemlich gut funktionieren sollen.

 

 

also ich hab die erfahrung gemacht das der ohne ende dreht aber keine leistung <img src=/emoticons/default_gsf_wacko.gif" alt=":wacko:">" class="bbc_emoticon" src="http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_thumbsdown.gif" title=":wacko:" />

Geschrieben
  • Autor

Wie habt Ihr das eigentlich mit dem Auspuff_ Flansch/ Krümer gelöst?

Habe hier nen original RD 350 Grümmer, von dem ich mich bedienen will. Hab nur wenig lust meine original PX 125 Anlagen zuzersägen und umzuschweißen. Habt Ihr eine Adapter Lösung mit der man schnell mal einen anderen Topf wechseln kann?

post-34422-0-22912700-1329590084_thumb.j

post-34422-0-75715800-1329590092_thumb.j

Geschrieben

ich hab mir den flansch noch einmal selber gebaut der orginale rd flansch ist zu dick und geht nicht an der schwinge vorbei ...

du wirst ja bestimmt den ausslass bearbeiten ?

ich hab die zeichnug vom rd flansch wen du die brauchst 

Geschrieben
  • Autor
ich hab mir den flansch noch einmal selber gebaut der orginale rd flansch ist zu dick und geht nicht an der schwinge vorbei ... du wirst ja bestimmt den ausslass bearbeiten ?

ich hab die zeichnug vom rd flansch wen du die brauchst

Ja gerne, danke!

Geschrieben

Ich hab mir mal nen Adapter für px 200 Tröten gebruzzelt. Jetzt hab ich aber einen richtigen selbergemacht, mit nem Blech.

Mal zur Leistung. Witzigerweise dreht meiner auch genau wie beim anderen GSFler hier bis 9.800, dann ist Schluss! Gefühlt sollte da noch mehr gehen, die Leistung verpufft so etwas, fährt sich geil aber eigenartig! 11000 sollten schon gehen. Vielleicht macht ja die PX Zündung nicht mehr ?!?

@ RD Racer: Danke vielmals für den Plan damals, ich konnte ihn bis heute nicht öffnen weil ich die alte Powrpointversion habe. Muss da nochmal ran, will gerne bei der originalen Zündung und RD Blackbox bleiben!

Geschrieben

Magst du noch weitere Bilder posten?

(null)

Edith: Das bezieht sich auf die Lambretta. (Reply funzt nicht!?!)

Bearbeitet von jpelfeldt

Geschrieben

mehr hab ich grad nicht greifbar. Muss noch Kabelbaum, Tank und Bremsprobleme lösen, der Rest scheint ok zu sein. Auf die Mittelstrebe kann ich leider nicht verzichten, gibt eben ungemein Stabilität so ein Ding. Tank passt wegen Monoshock nicht unter den Sitz,...leider!

post-1194-0-02723400-1329609196_thumb.jp

Geschrieben

Vielen Dank für das weitere Foto!

Bestimmt bin ich nicht der einzige, der bei 2-Zylinder Lambrettas neugierig ist.

Auf jeden Fall finde ich dein Projekt sehr interessant!

Vielleicht hältst du uns auf dem laufenden?

Es gibt ja schon mindestens ein RD in Lambretta Topic.

Streben im Kraftfluss sind schwer zu ersetzen.

Wenn du dort einen hübschen Tank draufsetzt passt die Optik bestimmt auch.

Kannst du dich elektrisch nicht am Spender-Kabelbaum orientieren?

(null)

post-8651-4039_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor
mehr hab ich grad nicht greifbar. Muss noch Kabelbaum, Tank und Bremsprobleme lösen, der Rest scheint ok zu sein. Auf die Mittelstrebe kann ich leider nicht verzichten, gibt eben ungemein Stabilität so ein Ding. Tank passt wegen Monoshock nicht unter den Sitz,...leider!

Sowas hab ich das erstemal 1993 gesehen. War von nem Engländer und stand bei Scootec en Essen ( die Karre hieß " RosaRossa"). Hatten damals das Problem, dass die Hinterradfelge wegen zu viel Power immer Langlöcher durch die Befestigungsbolzen der Bremstrommel bekommen hat :wacko: .

Dann hat mich das Teil mal auf dem Weg zum Run auf der Autobahn überholt, da hat`s mich fast vom Roller gefegt!!!!!

Das war so zimlich das geilste Erlebniß in meiner 20Jährigen Scooterzeit!

Da ich aber keine Ahnung von Lammys habe, bau ich mir die Einzylinderversion der RD 350 in meine PX :wacko: die im überingen mein aller erster Roller war.

Da habe ich schon mit 16 meinen ersten 177 Polini drin versemmelt, deswegen verdient sie ein solches Projekt :wacko:

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

Mh, wenn dein geilstes Erlebnis war überholt zu werden, dann mus das Erlebnis beim RD Fahrer ja unbeschreiblich geil gewesen sein :)

Geschrieben

Ich hab mir mal nen Adapter für px 200 Tröten gebruzzelt. Jetzt hab ich aber einen richtigen selbergemacht, mit nem Blech. Mal zur Leistung. Witzigerweise dreht meiner auch genau wie beim anderen GSFler hier bis 9.800, dann ist Schluss! Gefühlt sollte da noch mehr gehen, die Leistung verpufft so etwas, fährt sich geil aber eigenartig! 11000 sollten schon gehen. Vielleicht macht ja die PX Zündung nicht mehr ?!? @ RD Racer: Danke vielmals für den Plan damals, ich konnte ihn bis heute nicht öffnen weil ich die alte Powrpointversion habe. Muss da nochmal ran, will gerne bei der originalen Zündung und RD Blackbox bleiben!

 

des gleiche wie bei mir meiner kiste  macht auch bei der selben drehzahl  zu .....

 

aber meinst das es an der zündung liegt ????? ich hab  meine umgebaut zum programmieren und basis is eine px zündung mit rd pick up außen  

es 

Geschrieben
  • Autor
@vespa-toffer war das ==> die da :wacko: Grüße aus Augsburg BABA'S

Auch schön, isse aber nicht!

Geschrieben
  • Autor
Mh, wenn dein geilstes Erlebnis war überholt zu werden, dann mus das Erlebnis beim RD Fahrer ja unbeschreiblich geil gewesen sein :)

Ich glaube der war jenseits der 150km/ h. Mit 16 dachte ich, dass mein Polini schnell ist, aber dann wurde ich eines besseren belehrt. Hab mit den Typen aufm Run gesprochen, der hatte die ganzen Zähne voller Fliegen :wacko:. Scherz beiseite, das war laut und extrem schnell!

Geschrieben
  • Autor

des gleiche wie bei mir meiner kiste macht auch bei der selben drehzahl zu .....

aber meinst das es an der zündung liegt ????? ich hab meine umgebaut zum programmieren und basis is eine px zündung mit rd pick up außen

es

War mir schon aufgefallen,der Umbau mit der Zündung. Hab mich schon gefragt, was das für ein Polrad ist, Komplette RD -Zündung mit 20 er Konus umbau oder wie?????

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

nö es ist eine orginal vespa zündung und ein pinasco lüfterrad 

 

hab mir einen pick up von einer rd geholt und aussen montiert und die orginalen raus .... auf dem lüfterrad sind zwei metall kerne um 180 grad versetzt drin ( rd zwei zylinder wegen zünd inpuls)

und eine zündbox von einer rd .... damit kannst du auch die zelltronic cdi verbauen.... was ich aber nicht weiß ob die programmierbare auslasssteuerung auch zwei geber brauchst wen du anstatt der variante wie ich eine vespatronic einbaust   

Geschrieben
  • Autor

Hab eben bai ebay ne Zündung PX alt in sehr gutem Zustand für 20€ erstanden. Denke in Verbindung mit hp4 ohne Kranz wird es fürs erst gut sein.

was die Drehzahlen über 10000 angeht, denke ich nicht, dass es an den original Ducati cdi`s liegt, man bedenke die smallfram motoren damals, als es noch keine V-tronik oder parma zündung gab, die drehten auch höher.

Denke es hat eher was mit der Frischgas menge und dem Auspuff zu tun. Desweiteren ist die Auslaßform des RD zylinder auch nicht optimal. Hast Du mal den neuen Polini 133 evo Auslaß gesehen, ganz anders als man es sonst so gewohn ist. Sehnenmaß oberkannte ist wesentlich schmaler als bei der Unterkannte. sonst war es ja immer umgekert.

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

Hab eben bai ebay ne Zündung PX alt in sehr gutem Zustand für 20€ erstanden.

...

Ist Dir aber schon klar, dass diese Zdg nix mit dem PowerValve zu tun hat. :wacko:

Geschrieben
Hab eben bai ebay ne Zündung PX alt in sehr gutem Zustand für 20€ erstanden. Denke in Verbindung mit hp4 ohne Kranz wird es fürs erst gut sein. was die Drehzahlen über 10000 angeht, denke ich nicht, dass es an den original Ducati cdi`s liegt, man bedenke die smallfram motoren damals, als es noch keine V-tronik oder parma zündung gab, die drehten auch höher. Denke es hat eher was mit der Frischgas menge und dem Auspuff zu tun. Desweiteren ist die Auslaßform des RD zylinder auch nicht optimal. Hast Du mal den neuen Polini 133 evo Auslaß gesehen, ganz anders als man es sonst so gewohn ist. Sehnenmaß oberkannte ist wesentlich schmaler als bei der Unterkannte. sonst war es ja immer umgekert.

leider nicht stell mal ein bild rein !!!!

aber wie gesagt ich habe mal die valve steuerung an die px zündung drangebaut und des ding hat gemacht was es wollte deas war :wacko:

und nach dem umbau hat es funzt

Geschrieben
  • Autor

Muss ich jetzt nicht verstehen!!!!! Das Steuergerät für die Walze hat doch gar nichts mit der Zündankerplatte zu tun. Die ist doch rein Induktions gesteuert.

Geschrieben

 blöde frage  ... und wo nimmst du die induktion impuls  her ?

Geschrieben
  • Autor

direkt am pickup! aber wo soll das problem liegen, das ist eine zündung wie jede andere auch und die zeeltronic kan auf einzylinder abgestimmt werden.

Erklär mal kurz !

Geschrieben

direkt am pickup! aber wo soll das problem liegen, das ist eine zündung wie jede andere auch und die zeeltronic kan auf einzylinder abgestimmt werden.

Erklär mal kurz !

Wenn es die Ori-RD-Servosteuerung ist, geht die nicht mit dem PickUp, sondern mit weit höheren Impulsen aus der Ori-CDI.

Außerdem erwartet dieser Servo 2 Imp/Umdr.

Wenn´s ein DT125R-Servo ist, nur einen Impuls.

Warum nicht gleich eine (Zeeltronic/IgniTech-) CDI nehmen, die den Servo frei programmierbar bedient.

Die Walze ist ja schließlich der Gag am Zyli.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.