Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Zeeltronic kommte auf jeden Fall rein ( umstellbar auf Einzylindermotoren) Servo ist orig. RD 350. Zündung PX alt 7 Kabel ( ca. 95 watt) Pickup muß event gewechselt werden, das weiß ich noch nicht. Wenn ich wüsste, was nen RD350 Polrad für nen Konus hat, dann würde ich eh die komplette Zündung der Rd übernehmen

manual_German_ppv-rz_280806.pdf

  • Antworten 528
  • views 84,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    Alle Maße und steuerzeiten passen jetzt, Kanäle fertig gefräst wie aus einem Guss, Zündung passt, Auslasssteuerung ist komplett und funktioniert aufs Erste 34er Vergaser hat seine Position gefunden. A

  • redbull12345
    redbull12345

    Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert. Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch

  • vespa-toffer
    vespa-toffer

    So sieht das ganze dann kalt zusammengesteckt aus!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Und eine 12V-Batterie muß rein, die braucht die Zeeltronic und der Servo.

Geschrieben

also wie barnie scho sagt der servo braucht zwei impulse ( 2 zylinder ) .... besorg dir einen pick up von der rd und eine zündbox, mach dir auf ein abgehdretes lüra zwei impuls geber außen ( bei mir waren es zwei passfedern ) und einen halter für den rd pick up.... das alles mitt cdi und pvl hast du deine programmmierbare zündung und steuerung

bei genaueren fragen geb ich dir in ein paar wochen einen schaltplan wo auch wasser pumpe und weiteres dran is

Geschrieben
  • Autor

Mit diesem Teil hättest CDI und PV zusammen:

Auch gut, ich glaube dafür brauche ich auch nicht das " Handprogrammiergerät" sondern kann mit Notebook und Software arbeiten, was bei der PPV-RZ nicht geht. Hast nicht zufällig nen Preis im Kopf? Ansonsten schreib iche Zeeltronic nochmal an.

P.S. Battarie ist bei mir Serie ( P200E).

Aufs verkabeln freue ich mich schon :wacko:

Geschrieben

Auch gut, ich glaube dafür brauche ich auch nicht das " Handprogrammiergerät" sondern kann mit Notebook und Software arbeiten, was bei der PPV-RZ nicht geht. Hast nicht zufällig nen Preis im Kopf? Ansonsten schreib iche Zeeltronic nochmal an.

P.S. Battarie ist bei mir Serie ( P200E).

Aufs verkabeln freue ich mich schon :wacko:

Preisinfo von Borut, ca. 2 Monat alt:

PCDI-10V 189,60euro (CDI + PV-Controller)

handheld programmer 57,00euro

PC-USB programmer 48,00euro

ZeelProg CD 1,20euro

+Versand.

Welche Maße vom Konus bräuchstest du denn? Habe noch eine RD-Ersatzzündung rumliegen, könnte ich vermessen.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
  • Autor

Brauch ich denn diese CDI noch zusätzlich zu der Zeeltronik PCDI ? Glaube nicht, oder!

http://www.ebay.de/i...=item27c3b4d743

@ Barnie P.s. woher kennst Du dich so gut aus? Was hast Du für nen Motor bzw Roller?

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben

Nein, die nicht. Aber du brauchst die Zündspule, welche den Funken erzeugt - ist bei RD extra!

Geschrieben
  • Autor

Nein, die nicht. Aber du brauchst die Zündspule, welche den Funken erzeugt - ist bei RD extra!

Alles klar, natürlich, nicht so wie bei uns!

Ich bin mal eben bei ebay!

Bearbeitet von vespa-toffer

Geschrieben
  • Autor

Nein.

Hat 100% zuviel Zündkabel.

Für einen Eintopf reicht eine CDI-Zündspule vom SKR (zum Bsp).

Bei der spule kann ich mich als bei anderen Einzylinder Mopeds bedienen, OK ist ja nicht so das Problem

Geschrieben
  • Autor

Soeben ist der Zylinder nach Duisburg zum schleifen und honen gegangen! Kolbenspiel 8/00 - auf der sicheren Seite und altagstauglich.

Kaum zu glauben, aber hier in Essen, die Stadt der Kohle und der Stahlindustrie ist kein einziger Motoreninstandsetzer oder Dreher übergeblieben, der in der Lage ist, einen Zylinder zuschleifen und zu hohnen!

Geschrieben

Soeben ist der Zylinder nach Duisburg zum schleifen und honen gegangen! Kolbenspiel 8/00 - auf der sicheren Seite und altagstauglich.

Kaum zu glauben, aber hier in Essen, die Stadt der Kohle und der Stahlindustrie ist kein einziger Motoreninstandsetzer oder Dreher übergeblieben, der in der Lage ist, einen Zylinder zuschleifen und zu hohnen!

Bücker & Essing gibt es auch nicht mehr ??? :wacko:

echt nicht wahr

Geschrieben

08/100 für ne gussbüchse?

meinst da bist du echt auf der sicheren seite?

bist zum motoren weiß?

was nimmt er dir denn ab?

Geschrieben
  • Autor

Bückdich& Essig gibt es schon lange nicht mehr, leider, war immer meine Adresse.

Motoren Weiß in Duisburg war ich jetzt. Macht mir einen sehr guten Eindruck, Ergebniß mal abwarten.

Schön ist, man kann den Zylinder mit Kolben zuschicken, Kolbenspiel angeben, die machen fertig und schicken alles mit Rechnung zurück.

Angenehmer Service.

Danke Jens für den TIP!

Wir hatten doch über 8/100 gesprochen, original ist 6/100 denke das wird schon passen.

Geschrieben
  • Autor

Die kurbelwelle ist auch verpackt und geht gleich mit Herms zum Andre ( "Rollerkarre") nach Süddeutschland zum Pleuelverpressen.Denn Hubbolzen laß ich erst Laserschweißen, wenn alles einmal zusammengesetzt und endgültg vermessen ist.

Jetzt gleich gehts ab nach Herne zu nem Kollegen inne Halle. Zylinderkopf zum Aluschweißen abgeben und ein löchlein im Überstrohmkanal im Motorgehäuse zubraten, "war licht im Motor", Primär aufbohren, neue Federn rein, vernieten. Stehbolzenanfertigen etc.

Geschrieben

Bei den RD-Zylinder wird mit Schmiedekolben 8/100 empfohlen, ich find das OK.

Geschrieben

Bückdich& Essig gibt es schon lange nicht mehr, leider, war immer meine Adresse.

Motoren Weiß in Duisburg war ich jetzt. Macht mir einen sehr guten Eindruck, Ergebniß mal abwarten.

Schön ist, man kann den Zylinder mit Kolben zuschicken, Kolbenspiel angeben, die machen fertig und schicken alles mit Rechnung zurück.

Angenehmer Service.

Danke Jens für den TIP!

Wir hatten doch über 8/100 gesprochen, original ist 6/100 denke das wird schon passen.

du hattest über 8/100 gesprochen und ich hatte da schon meine bedenken angemerkt.

was nimmt der weiß den jetzt fürs aufhonen?

Geschrieben
  • Autor

ca. 40 €!

Es geht doch nichts über gutes Werkzeug, habe gestern Abend an der großen Standbohrmaschiene für 6 Nieten in der Primär 2 Std. gebraucht mit drei mal Bohrer anschleifen! Vielen Dank Bauhaus, es war ein tolles Erlebniß!!!!! :wacko:

Geschrieben

nietköppe vorsichtig abfräsen und einen durchschlagdorn --> max. 15 minuten

Geschrieben
  • Autor

Die waren noch original Piaggio- Werksvernietet, da war nix mit köppe abschleifen und mit nem Durchschlag austreiben. Die ließen sich nochnichtmal nach der Hälfte ausbohren rauschlagen!!!!

Geschrieben
  • Autor

Haha! wenns denn mal so einfach gewesen wäre! Piaggio original vernietet. Bretthart!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.