Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

truls, wie willst du denn die hauptüberströmer wieder richten?

die sind ziemlich daneben und keine ahnung ob da genug material vorhanden ist um sie wieder in die richtige bahn zu lenken.

ist glaub ich auch nicht jedermanns sache, da eben 2-3 stunden an den überströmern zu fräsen und im hinterkopf zu haben, dass es evtl. nach der bearbeitung noch viel beschissener sein könnte.

Jens kannst du mal erklären, was es mit den Haupt ÜS aufsich hat!? Vielleicht kapier ich das dann, was zu beachten ist! Bzw. was kannst du an den Abdrücken erkennen, was gut bzw nicht gut ist ! Ich muss doch noch lernen!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

genau wie sie ist. doch die knick weglassen, nach auslass vielleicht 2-3 mm verbreitern und das restliche mit knallt-metall ausfüllen

die nebenüberströmer verbreitern zu die hauptüberströmer. zwischen die haupt und nebenüberströmer gibts doch material oder?

dieser gegeneinander wie möglich verbreitern.

die grosse radie im hauptüberströmer ist doch gut, die knick versteh ich nicht. muss eine schlecht gemachte buchse sein oder?

dass heisst, querschnitt ist nicht für jemand, einige polieren nur, und einige würde immer das ganze konisch machen. :-D :-D :-D

ach trul, wird zeit das wir uns mal wieder in den armen liegen, ein bier trinken und plastikrollerfahrer auf den arm nehmen :cheers: :cheers: :thumbsup:

Jens kannst du mal erklären, was es mit den Haupt ÜS aufsich hat!? Vielleicht kapier ich das dann, was zu beachten ist! Bzw. was kannst du an den Abdrücken erkennen, was gut bzw nicht gut ist ! Ich muss doch noch lernen!

lies was der truls geschrieben hat und du kannst da alles was er ändern würde auch als sinnvoll betrachten.

schau dir doch mal die hauptüberströmer, ihren schlangenartigen verlauf und die spülrichtung an.

eigentlich solltest du dann deine frage selber beantworten können.

hier mal ein anderer zylinder als vergleich und betrachte da mal nur die hauptüberströmer

Geschrieben

ach trul, wird zeit das wir uns mal wieder in den armen liegen, ein bier trinken und plastikrollerfahrer auf den arm nehmen :cheers::cheers::thumbsup:

lies was der truls geschrieben hat und du kannst da alles was er ändern würde auch als sinnvoll betrachten.

schau dir doch mal die hauptüberströmer, ihren schlangenartigen verlauf und die spülrichtung an.

eigentlich solltest du dann deine frage selber beantworten können.

hier mal ein anderer zylinder als vergleich und betrachte da mal nur die hauptüberströmer

wenn ich das richtig verstehe, was für mich logisch klingt, ist dass der RD seinen Hauptüberstrohmer wie ne Achterbahn hat, dadurch die Ströhmungsgeschwindigkeit sinkt und Verwirbelungen des Gemischs auftreten. Ein sauberes Einströhmen in den Brennraum, bzw Spülen der Altgase in den Resopot ist nicht gegeben. Richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

bei TimEy - siehe fräserlink in meiner signatur, ich meine der hat noch was zu verkaufen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ist das Alginat aus der Zahnartztpraxis?

Nein. Das Zeug heist Vinamold. Google hilft dir da sicher weiter, was das genau ist.

  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo habe auch einen RD Umbau. Problem: Motor dreht nur bis zur mittleren Drehzahl dann stoppt er wie in der Boxengasse. Bekomme ihn einfach nicht zum höherdrehen. Kann mir jem helfen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich frage mich grade, wieviele Leute vor ihrem Bildschirm (oder Schmachtfon) sitzen und das laut aussprechen, um das phonetisch zu eruieren.
    • 100 km Ausfahrt auf dem Gravelbike.
    • Vielen Dank mal wieder für Deine ausführliche Erklärung. Ehrlich gesagt war ich so frustriert, dass ich mich erstmal anderen Projekten gewidmet hab. Da gibt man nen Haufen Geld für nur die besten Teile aus, baut den Motor über mehrere Tage akribisch auf weil es das Meisterstück werden soll und dann läuft das scheiß Ding nicht.  Ich habe hier schon Motoren aus der Not heraus aus Restekisten in wenigen Stunden zusammengepfuscht. Die Dinger rennen seit vielen tausend Kilometer wie sau und sind nicht klein zu kriegen. Von ruckeln und rumzicken keine Spur.    Was mich bei diesem Motor wundert, ist das er so schlecht reagiert.  Ich habe angefangen mit HLKD 160 BE3 150 HD und 55/160 ND. Also insgesamt relativ mager. Mittlerweile bin ich bei HLKD 140 BE2 160 HD, und 68/160 ND. Das ist das fetteste was ich da habe und es ruckelt auch genau so wie der magere Kram.    Bin die nächsten Wochen leider stark eingespannt und werde nicht dazu kommen. Wenns dann wieder ruhiger wird, klemm ich mich wieder dahinter. Kann doch nicht sein das mein Setup bei so vielen Leuten läuft, nur bei mir nicht.   
    • Präzisierst du den Standort noch bitte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung