Motorhead Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) servus! der kollege roundnose wird das wohl durchführen, daher wäre der innendurchmesser interessant bzw vielleicht würden sich div. hersteller auch überlegen, einen alternativen korb ihrer kupplungsprodukte auch für die hondabeläge parallel anzubieten.allerdings hab ich in wien auch einen ddogkorb für einen noch aufzubauenden motor. sollte der mal neue beläge brauchen, werd ich auch die hondabeläge reinfummeln....ich sehe da keine probleme, ausser den entsprechenden aufwand fürs beläge anpassen. grad wenn man sich die lächerlich kleinen nasen in dem massiven ddog korb ansieht, wird einem klar was man da an auflagefläche die am korb vorhanden ist gewinnen kann. kann nur jeden generell empfehlen, von den bekannten leicht komprimierbaren korkbelägen weg zu diesen hondabelägen zu wechseln. ist aber manchmal nicht ganz einfach und erfordert lästige nacharbeit. Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Momentan ist ein Projekt kurz vor der Testphase für 3 1/2 Hondabeläge, also 4-Scheiben-Kupplung PX-Alt mit 18 Federn. Dauert noch ein wenig. Wenn jemand Honda-Beläge mit 2 1/2 ausprobieren möchte, dann mach ich mal ein paar Körbe die auf Honda passen und geb sie zum Testen aus. Ohne Kunstgriffe passen leider nur 3 Beläge in den Korb.freakmoped, Du bekommst eh auch einen von den Testkörben! Bearbeitet 5. Dezember 2015 von ddog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 könnte mir bitte jemand abmessen, welchen innendurchmesser der ddog korb hat? sprich, welchen durchmesser die beläge maximal haben dürften - hoffe es ist klar was gemeint ist.sollte bei ca 110mm liegen, bräuchte es aber recht genau. geht um die möglichkeit, honda beläge einzubauen..... danke!110,0 mm bei meiner 2014er Version... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Momentan ist ein Projekt kurz vor der Testphase für 3 1/2 Hondabeläge, also 4-Scheiben-Kupplung PX-Alt mit 18 Federn. Dauert noch ein wenig. Wenn jemand Honda-Beläge mit 2 1/2 ausprobieren möchte, dann mach ich mal ein paar Körbe die auf Honda passen und geb sie zum Testen aus. Ohne Kunstgriffe passen leider nur 3 Beläge in den Korb.freakmoped, Du bekommst eh auch einen von den Testkörben!Würde gerne das 'Testkannichen' machen...!! Bearbeitet 5. Dezember 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich schau dann mal wie es in der Fertigung aussieht, dürfte aber Jänner werden bis die Honda-Körbe in Altversion kommen. Der Innendurchmesser sollte sich relativ problemlos ausgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ohne Kunstgriffe passen leider nur 3 Beläge in den Korb. dat ist kack egal - passt auch mit 3, da brauch man sich keine sorgen machen dass das nicht reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Bin bekennender 4-Scheibenfetischist, geht aber eh nicht ohne Primborium. Also fürs erste mit 3-Scheiben. Wer testet? 5 Stück werd ich machen.freakmopedhackiroundnoseT5Pien?? Bearbeitet 5. Dezember 2015 von ddog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 klar, 4 scheiben ist besser, aber ich wollte dir nur die sorgen nehmen, dass 3 nicht reicht. wenn da viel gemacht werden muss, würde ich das echt nicht machen und bei 3 bleiben. ich würde schon sehr gerne testen, weil ich meine die px-alt kulu ist absolut unterbewertet und kann mehr als man ihr zutraut, aber habe zur zeit nix fahrbares, sonst wirklich gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Sonst würde ich mich noch anbieten!Fahre eh mit einer 200er Polossi auch durch den Winter, könnte also gleich loslegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Kann das auch gerne testen! Fahr nen 177er parma täglich als alltagsmöhre!Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Könnte mich auch anbieten.Baue gerade meinen 177er LHW-Motor neu auf. Ansonsten bin ich schon mal auf der Warteliste für einen Korb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Gut, dann hätten wir fmp, hacki, roundnose, feindi und booster. Nach dem wer zuerst kommt mahlt zuerst Prinzip. T5Pien, Dir leg ich einen zur Seite zum Testen sobald Du wieder ein Moped dafür am Start hast. Discotizer303 wenn wer abspringt bei der Testserie bekommst Du auch einen, ansonsten bist Du dann der erste für einen aus der Serie, wenns funktioniert wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hi fritzfalls du noch einen über hast, würd ich meiner spanierin auch einen gönnen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hast PN, Rudi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Gut, dann hätten wir fmp, hacki, roundnose, feindi und booster. Nach dem wer zuerst kommt mahlt zuerst Prinzip. T5Pien, Dir leg ich einen zur Seite zum Testen sobald Du wieder ein Moped dafür am Start hast. Discotizer303 wenn wer abspringt bei der Testserie bekommst Du auch einen, ansonsten bist Du dann der erste für einen aus der Serie, wenns funktioniert wie es soll.Top! Bin schon ganz gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) das mit den 3scheiben ist mir jetzt nicht ganz klar bzw gehe davon aus, dass das nur deine neuen testkörbe betrifft?denn von der höhe her unterscheiden sich die honda beläge nicht zu den originalen cosabelägen bzw zu den normalen px200 belägen.also sollten da auch die 4 scheiben von honda in die bereits verwendeten ddog-körbe reinpassen, wenn sie angepasst sind... Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Honda Belag hat 3mm. Das Kombiniert mit 1,2mm Zwischenscheiben ergibt bis zur letzten ZS vor dem einseitigen Belag bei einer 4-Scheiben-Version eine Gesamtstärke von 12,6mm. Bei einer Verzahnungshöhe von 12,5mm springt Dir die letzte Zwischenscheibe bereits aus der Verzahnung sobald Du auskuppelst. Im schlimmsten Falle geht dann gar nichts mehr! Bearbeitet 5. Dezember 2015 von ddog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) jetzt versteh ich meinen denkfehler, ich bin davon ausgegangen das px200 4-scheiben-kupplungsbeläge auch 3mm hoch sind. laut SIP lese ich aber von 2.30mm bei den 4scheiben beidseitig bekorkten bzw 2.15 bei der einseitigen.dann ists klar bzw würde vllt. zwischenscheibenverzahnung nach unten biegen ausreichend abhilfe schaffen...(wie bei der DRT smallframekupplung aussen die nasen des obersten belages der sonst durchgegangen wäre) Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Gut, dann hätten wir fmp, hacki, roundnose, feindi und booster. Nach dem wer zuerst kommt mahlt zuerst Prinzip. T5Pien, Dir leg ich einen zur Seite zum Testen sobald Du wieder ein Moped dafür am Start hast. Discotizer303 wenn wer abspringt bei der Testserie bekommst Du auch einen, ansonsten bist Du dann der erste für einen aus der Serie, wenns funktioniert wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 :D !! hat wer schon eine gute quelle für die honda beläge gefunden?Honda Teilenummer? Genaue bezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich würde auch einen 200er Korb für die Hondabeläge nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Mal eine kurze Frage an die Wissenden hier: Welches Material würdet Ihr für Zwischenscheiben verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Also St37 oder St52. Gut, das geht einfach. Na dann lass ich mal den Laser seine Arbeit tun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Die Honda-Original-Versuchs-Kupplungskörbe sind jetzt mal in Produktion gegangen. Wenn alles passt kommen die noch im Jänner aus dem Nitrieren und werden an die Probanden versandt. Sollte es jedwede Einwände oder Anregungen zur Ausführung geben, würde ich mich darüber freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Könnte jemand vielleicht einmal erläutern, welchen Vorteil die Honda-Beläge (Von welcher Honda überhaupt?) gegenüber einer DR 4-Scheiben-Kupplung im DDOG-PX-alt-Korb haben?Das ist iwie an mir vorbei gegangen...Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Breitere laschen, da diese bei einigen Leuten doch immer ausschlagen und dann rupft die kupplung immer schön, wenn du wegfahrst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Die Honda-Original-Versuchs-Kupplungskörbe sind jetzt mal in Produktion gegangen. Wenn alles passt kommen die noch im Jänner aus dem Nitrieren und werden an die Probanden versandt. Sollte es jedwede Einwände oder Anregungen zur Ausführung geben, würde ich mich darüber freuen. Ja hier ich Einwand, warum baust du sowas nur für die PX alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Ja hier ich Einwand, warum baust du sowas nur für die PX alt? Weil ich ein PX-Alt Fetischist bin. Aber vielleicht köchelt da ja was fürs nächste Jahr... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Breitere laschen, da diese bei einigen Leuten doch immer ausschlagen und dann rupft die kupplung immer schön, wenn du wegfahrstWieder was gelernt,das rupfen kommt von den ausgeschlagenen laschen? Wusst ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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