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MINDFUCK - Was ist an diesem Foto so besonders?


c_rath

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Find ich ein bisschen billig, Fotos von shitbrix.com (Mädels und vermeintlich nackter Popo im Hintergrund) u.ä. hier zu posten. Wenn's denn Spaß macht, dann in Flame & Sinnfrei, und bitte keinen fremden Fotos posten (Urheberrecht!) - egal, ob es solche an jedem Eck im Internet gibt...

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Fününününününü

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Oh Scheiße, ich dachte, das wäre wenigstens ein PX200-Motor, der da in der Ural steckt, aber das Ding schein wohl aus irgendnem Oldie zu kommen. Im Original hat die 650ccm und ist jetzt auch nicht leicht, vor allem mit Beiwagen...

@pötpöt: Hast du da noch mehr Infos drüber? Wird das Gespann auch gefahren? Ich meine, so richtig, nicht bloß auf nem Feldweg oder so?

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Das Gespann hab ich vor 9 Jahren oder so bei einem syrischen Bauern erlebt. Auf seinem Gelände (Nähe Mittelmeerküste) war eine archäologische Grabung, auf der ich ein wenig dilettantisch mitgebuddelt und mich sonst als Smutje verdingt habe. Der Bauer ist damit regelmäßig zum Markt gefahren (und hat uns immer wieder mit Heineken versorgt). Was für ein Motor das war, weiss ich bis heut nicht. Damals hat ich noch wenig Plan. Der Kickstarter sieht irgendwie smallframig aus

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Cool, dann war sie wahrscheinlich ein echtes Alltagsfahrzeug :wacko: Der Motor ist auf jeden Fall LF, wegen dem komischen Kicker und der Lüfterradabdeckung bin ich jetzt einfach mal von Vor-PX ausgegangen. Naja, wie auch immer, der wird an dem schweren Gespann ganz schön zu knabbern haben.

Solche Gespanne gabs mal sehr sehr billig zu kaufen, allerdings war die Verarbeitung zeitweise ziemlich flau (neuere Urals sind da wohl wesentlich besser) und kapitale Motorschäden nicht selten. Es gibt da auch die wildesten Umbauten, vom Stationär-Diesel, über Citroen 2CV bis hin zu normalen Motorradmotoren wie Suzuki GS500 usw. Aber ein Vespa-Motor in ner Ural dürfte ziemlich einzigartig sein.

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Das Jagdbild hat einen Rechtschreibfehler. Der Junge hat das Viehch nicht geschossen, sd. geschissen (shit vs. shot. Scheißen wird im englischen etwa so dekliniert: shit - shat - shat. Damit stimmt das auch nur bedingt, aber naja, eben auf der Tastatur vertippt).

Du kannst Dich also doppelt amüsieren:

A) der plump verfremdete Sinn,

B) die Unfähigkeit des Redakteurs, Worte mit einer sensiblen Doppedeutigkeit sinnvoll auseinanderzuhalten.

Ich fands eher platt.

Bearbeitet von Revolverheld
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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