Zum Inhalt springen

Alten Roller im Wald gefunden -Identifikation-


Jens Weitkamp

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch nicht das es ein Diebstahl war, die Entsorgungsart war ja anscheinend früher Standard. Bei meinen Eltern auf dem Grundstück wurde Ende der 50er ein Opel so beseitigt, leider hat mein Vater keinen überblick mehr wo. Jetzt werden dort Bauplätze verkauft, mal schauen wann sie etwas finden und was noch übrig ist... :wacko:

@Topiceröffner: Ich habe Ende der 90er mal ne Ape P2 mit Kastenaufbau von dir gekauft, wie ich gerade auf dem Kaufvertrag gesehen habe. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! :wacko: Wie geht es dem Gefährt?

Keine Angst, ist nicht vergraben :wacko: Habe ich vor 6/7 Jahren an einen P2-Freak in Richtung Frankfurt verkauft, vorher bin ich damit fast nur auf dem Grundstück rumgefahren bzw. mal mit roter Nummer. Der Motor war top, aber der Rest war für TüV und Co. dann doch ein wenig zu viel des guten bzw. wäre es mir zuviel Arbeit gewesen. War aber ja damals auch zum schmalen Preis aus Kiel geholt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Russenpanzervideoeinsteller

WOMIT zieht man den bitte einen Panzer aus nem See?!?! Und wieso ist die weiße Farbe noch gut? Was tun die ihr Wasser?

@Motorhuhn

Nen E-Type einzugraben war aber ich in den 70ern auch schon Assi oder?

Bei mir in der Nähe soll noch halb eingesunken ein T1 Bully stehen / liegen.

Stehenlassen / Vergraben ist damals Standart Entsorgungsmethode gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Russenpanzervideoeinsteller

WOMIT zieht man den bitte einen Panzer aus nem See?!?! Und wieso ist die weiße Farbe noch gut? Was tun die ihr Wasser?

@Motorhuhn

Nen E-Type einzugraben war aber ich in den 70ern auch schon Assi oder?

Bei mir in der Nähe soll noch halb eingesunken ein T1 Bully stehen / liegen.

Stehenlassen / Vergraben ist damals Standart Entsorgungsmethode gewesen.

Mit nen Kettenfahrzeug!

Guckst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie entspannt die Jungs da im zweiten Video die Granaten und Minen hin und her werfen :-O

Ich find bemerkenswert das sich an den Karren da die Ketten noch bewegen.

Was macht man mit sowas? Zündkerzenwechsel, mit Owatrol streichen und dann damit zur Arbeit fahren? Da gibts auf jeden Fall keine Parkplatzstreitereien mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's Asi war ist relativ. Vielleicht wegen dem vergraben an sich. Aber so war das damals. Ein anderer bekannter hat um den Dreh rum im Alltag einen Speedster verheizt, aber so richtig. Der hat laut Bildern mehr gelitten als mein 300 DM Winter-UNO. Ist doch wie bei den rollern. gS4en wurden damals erst gecuttet, dann weggeschmissen.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegen zwar keine Roller im Wald vergraben, dafür reichlich anderes Lüftgekühltes aus allen Jahrzehnten.

Ich finde das Sammelsurim geil.

Viel Spass damit.

http://www.typ15.de/cgi-bin/lindex?n=1

Falls mal einer gedenkt sein Auto für die Nachwelt zu erhalten, bitte nicht so.

http://www.spiegel.d...ke-22460-5.html

Ich kenne einen Karren, der war 30 Jahre unter Erde. Der Boden war sandig und trocken, sodass dem Blech nix passiert ist, der ist jetzt wieder auf der Strasse.

Leider habe ich da kein Bild von.

Die NSU soll wohl so morsch sein, würde ich aber troztdem schnell ausgraben,sonst macht das ein anderer, man mag garnicht meinen, wie gut Wälder manchmal besucht sind. Metallsuchgeräte sind doch Volkssport geworden. überbleibsel vom WKII bitte nicht anlangen.

In dem Sinne.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information