Flowson Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 5 Stunden hat Tupamaro folgendes von sich gegeben: Der sollte mit einem Seegering fixiert sein soweit ich mich erinnere. Sehe da keinen Seegering, bin mir aber inzwischen ziemlich sicher das die da schwitzt obwohl ich einen guten Druckpunkt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhiner Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 Bei der Magura HC1 ist der gezeigte Anschluss mit einem O-Ring in den Sitz gepresst. Dieser fixiert und dichtet zugleich. Der Anschluss ist mit Gefühl und Kraft frei beweglich und kann auch dieser Art abgezogen werden. Keine Ahnung, ob bei Deiner Pumpe da noch was anderes ist. Hmm Explosionsskizzen geben sicher Aufschluss. Musst Du halt mal googeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 Danke für den Hinweis. Habe jetzt das Ganze noch einmal beobachtet, Ist wohl eher an dem Schlauch zum Ausgleichsbehälter undicht, d.h. nicht die Pumpe selbst. Hab dem ganzen jetzt mal noch zwei zusätzliche Klemmen spendiert. Sonst bin ich mit der Crimaz Lösung wirklich zufrieden und der BLS funktioniert auch wunderbar (heute verkabelt) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 Meine war auch genau an dem Schlauch undicht lag wohl an den windigen Kabelbinder hab nen stärkeren drum gemacht und schon ist es dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 vor 2 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben: Meine war auch genau an dem Schlauch undicht lag wohl an den windigen Kabelbinder hab nen stärkeren drum gemacht und schon ist es dicht. Jupp, is jetzt auch dicht bei mir. Lag tatsächlich an dem Schlauch bzw. der Befestigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) Hallo, Habt ihr eine Lösung? Habe meine VNA1T zum Freund gestellt wegen Umbau auf Scheibenbremse. - Gabel bleibt original drinnen - 8“ wurde auf 10“ vor einiger Zeit gemacht Habe diese Bremspumpe bestellt: https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremspumpe-Vespa-VNA-GS160 Er schrieb mir: So, wie machma da weiter. Die Bremspumpe passt für die vollen Lenker 8“ genau. Bei den geteilten Lenker ist der Teil wo der Schalter montiert ist schon mal länger. Ich könnte den Griffteil aufschneiden, aber das Rohr hat 27mm. Die Pumpe passt für 25mm. Keine Ahnung. Also dein Lenker ist dann kaputt wenn wir die Pumpe draufmachen… Bearbeitet 26. August 2022 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 MMW schon gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat kriegy folgendes von sich gegeben: MMW schon gefragt? Ne da ich die Vespa heute zu ihm gestellt habe. Das ich einen Oldie Lenker habe das weiß er, aber mit dem hat er nicht gerechnet das meiner noch älter ist ein geteilter. Bestellt hat er die Bremspumpe. Bin mir nicht sicher welche er jetzt bestellt hatte. Diese hier, https://www.scooter-center.com/de/bremspumpen-set-lichtschaltergehaeuse-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364 Oder diese, https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremspumpe-Vespa-VNA-GS160 Vom Jockeys Boxenstopp die müsste eigentlich passen da VNA steht bei der Überschrift. Ist diese auch eine MMM? Die MMM im Scooter Center hier ist nicht‘s zu lesen von einer VNA. Bearbeitet 26. August 2022 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neumeisterg Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 vor 36 Minuten hat raimi-27 folgendes von sich gegeben: Hallo, Habt ihr eine Lösung? Habe meine VNA1T zum Freund gestellt wegen Umbau auf Scheibenbremse. - Gabel bleibt original drinnen - 8“ wurde auf 10“ vor einiger Zeit gemacht Habe diese Bremspumpe bestellt: https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremspumpe-Vespa-VNA-GS160 Er schrieb mir: So, wie machma da weiter. Die Bremspumpe passt für die vollen Lenker 8“ genau. Bei den geteilten Lenker ist der Teil wo der Schalter montiert ist schon mal länger. Ich könnte den Griffteil aufschneiden, aber das Rohr hat 27mm. Die Pumpe passt für 25mm. Keine Ahnung. Also dein Lenker ist dann kaputt wenn wir die Pumpe draufmachen… frag mal bei @CTP ( Patrick Adam) nach, was ich weiß hat der eine super Lösung wo du den Lenkerkopf gar nicht bearbeiten brauchst/musst. Lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Hätte großes Interesse aber da ich einen geteilten VNA Lenker habe und das in O-Lack denke werde das nicht machen. Müsste rechts abgeflext werden und damit wäre der Lenker dann kaputt. Und einen VNA Lenker zu finden ist mittlerweile mit Glück verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Was hast du denn gegen die Lösung unterm Lenker: sieht doch sogar besser aus wie der riesen CNC Köttel bei Olack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Moin Leute, ich fahre den MRparts Bremspumpen Adapter, der Bremshebel ist total weit weg, so ist der Bremshebe beschXXXen zu betätigen. Gibts dort eine Möglichkeit dies zu verbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Verstellbare PM Hebel? Gibt’s die für Grimeca Pumpen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Am 6.11.2022 um 09:41 hat timo123 folgendes von sich gegeben: Moin Leute, ich fahre den MRparts Bremspumpen Adapter, der Bremshebel ist total weit weg, so ist der Bremshebe beschXXXen zu betätigen. Gibts dort eine Möglichkeit dies zu verbessern? sicher das der nicht verbogen ist? so sitzt meine O-Hebel an der PX nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 vor 9 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: sicher das der nicht verbogen ist? so sitzt meine O-Hebel an der PX nicht.... Bitte Foto.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Nerv im Kettenbereich.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pmenzner Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Am 9.4.2013 um 08:55 hat Olly folgendes von sich gegeben: Aber ich denke das es dann eine sauberere und mehr oder weniger Plug&Play Lösung ist, und ich auch jederzeit wieder zurückbauen kann. Das ist meine Idee dabei. Und, was müsste ich an der Abdeckung am Bremsbreich bearbeiten? Viele Jahre später stelle ich mir genau diese Frage. Ist das irgendwo vernünftig beantwortet worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat pmenzner folgendes von sich gegeben: Viele Jahre später stelle ich mir genau diese Frage. Ist das irgendwo vernünftig beantwortet worden? Moin. Habe, wie gesagt, ein PX Unterteil mit BP-Aufnahme (von ner spanischen Post-Vespa) geholt und in meiner Farbe lackiert. Dann 1:1 ausgetauscht gegen das Alt Unterteil und das Oberteil passt sowieso ohne Anpassung drauf. Je nachdem wie du die Bremsleitung dann verlegst müsstest du entweder oben oder unten was anpassen, aber kaum der Rede wert und immer wieder Rückrüstbar. Ich habe zum Beispiel einen Schlitz in meine Oberteil gemacht wo die Bremsleitung dann von der BP in den Lenker läuft. Manche lassen die Leitung auch unten mit nem Bogen durch das Unterteil durch. Varianten gibt es da viele. Aktuell, wenn ich nochmal was mache in die Richtung, gehe ich lieber auf die Crimaz Lösung, wobei man da auch schauen muss zwecks Leitung verlegen. Bearbeitet 10. Februar 2023 von Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pmenzner Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 56 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben: Moin. Habe, wie gesagt, ein PX Unterteil mit BP-Aufnahme (von ner spanischen Post-Vespa) geholt und in meiner Farbe lackiert. Dann 1:1 ausgetauscht gegen das Alt Unterteil und das Oberteil passt sowieso ohne Anpassung drauf. Je nachdem wie du die Bremsleitung dann verlegst müsstest du entweder oben oder unten was anpassen, aber kaum der Rede wert und immer wieder Rückrüstbar. Ich habe zum Beispiel einen Schlitz in meine Oberteil gemacht wo die Bremsleitung dann von der BP in den Lenker läuft. Manche lassen die Leitung auch unten mit nem Bogen durch das Unterteil durch. Varianten gibt es da viele. Aktuell, wenn ich nochmal was mache in die Richtung, gehe ich lieber auf die Crimaz Lösung, wobei man da auch schauen muss zwecks Leitung verlegen. Moin und danke Olly! Ganz unabhängig von verlegen der Leitung kristallisieren sich für mich genau diese beiden Lösungen für die BP-Aufnahme heraus. Wobei ich bisher eher in Richtung PX-Unterteil mit BP-Aufnahme tendiere. Man muss nichts lackieren klar, aber welche Vorteile hat für Dich die Crimaz Lösung mit dem "Gehebel" und dem frei schwebenden Ausgleichsbehälter noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Ich muss nichts lackieren und auch nichts tauschen. Ansonsten ist es halt auch, was man auch mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 neues von 8.1 für SF 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Sieht erstmal gut aus. Ist schon ein Endkunden Preis bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 wenn sogar ein Weltmeister damit fährt, muss es ja was taugen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor 17 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Sieht erstmal gut aus. Ist schon ein Endkunden Preis bekannt? um die 300 aber noch nicht fix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Interessant wäre in dem Zug der passend gefräste Kupplungshebel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 frag ich mal an 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) also, die kulu hebel sind in der mache asap gibts bilder Bearbeitet 22. Februar 2023 von vespetta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 neues von 8.1 für SF Mit Adapter sicher auch für Sprint geeignet oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Am 22.2.2023 um 15:14 schrieb vespetta: neues von 8.1 für SF Was ist der Unterschied zur neuen Crimaz 2.0? https://www.duepercento.com/it/pompa-freno-crimaz-2-0-blu-per-manubrio-vespa-50-special-et3-primavera-super-gtr-sprint-v-ts-rally-2301142.html Position des Ausgleichbehälters? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHans Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) @Flowsonder Bremsflüssigkeitsbehälter ist bei der Crimaz 2.0 unterm Lenker. zudem wird bei 8.1 ein CNC gefräster Bremshebel verwendet und nicht ein angebohrter nachbau Hebel. Bearbeitet 23. Februar 2023 von DerHans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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