Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Durchgehende Stehbolzen schon und die dürfen auch nicht versetzt werden.

Aber darauf kann ich ja jeden Zylinder stecken.

Beispielsweise könnte ich nen Rotax polini nehmen und löcher für die original Stehbolzen bohren.

 

nimm nen 127, da musst du nur Langlöcher feilen, der hat schon durchgehende Stehbolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Lieben,

 

ich wurde gestern auf eine falsche Aussage meinerseits hingewiesen. Dies versuche ich nun kurz zu korrigieren.

 

Vorab, es dürfen natürlich alle Tuningzylinder für Vespamotoren gefahren werden, welche man vor Bj.2000 schon käuflich erwerben konnte.

Denke eine Auflistung ist diesbezüglich nicht notwendig.

 

Ebenfalls dürfen auch Fremdzylinder gefahren werden, die vom Lochmaß der Stehbolzen mit denen des Piaggiogehäuses überein stimmen.

Zusätzlich dürfen auch Fremdzylinder verwendet werden, welche bereits durchgehende Stehbolzenlöcher haben, diese sich aber an einer anderen Position befinden.

In diesem Falle (sofern möglich) dürfen beispielsweise, die Löcher für die originalen Stehbolzen neu in den Zylinder gebohrt werden.

 

Zylinderkits wie z.B. Rotax123, RD350/2 und co. besitzen keine durchgehenden Stehbolzen und dürfen somit nicht adaptiert werden.

Das ist vorerst mal der aktuelle Stand.

 

Bei Unklarheiten von Zylindern, welche ihr in Augenschein genommen habt, könnt ihr gerne jemanden aus dem Komitee oder mich anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enzo, keine Zylinderupdates sofern diese nach Markteinführung 2000 sind.

Ergo keine ALU-Polinis oder MHR136er etc.

Diese wurden alle nach 2000 neu aufgelegt und fallen in die jeweiligen anderen Klassen.

Sonst sind aber alle Zylinder vor 2000 erlaubt sofern keine Adapterplatte als Befestigung genutzt wird.

Du kannst also deinen alten 166er wieder aufleben lassen.

Zylinderköpfe dürfen natürlich verwendet werden was will.

Ist gleich zusetzten mit Auspuffanlagen. Da darf ja auch neuestes Equipment verbaut werden damit man immer wieder Leistung findet.

Bei solchen Fragen kann auch gerne kurz Rücksprache an jemanden aus dem Komitee gehalten werden.

Danke Nico...;)

Bearbeitet von Enzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

wir überlegen einen DBM-Stand auf dem Meltdown zu machen. Suchen dafür noch jemandender kommt und Lust hat etwas zu helfen. Ist jetzt nicht sooo viel Arbeit aber natürlich unglaublich viel Freude und sehr stimulierend! Also bitte einfach bei mir melden. Würden uns freuen!

Grüße,

Jesco

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2016 um 13:10 schrieb praktikant:

Hallo Leute,

wir überlegen einen DBM-Stand auf dem Meltdown zu machen. Suchen dafür noch jemandender kommt und Lust hat etwas zu helfen. Ist jetzt nicht sooo viel Arbeit aber natürlich unglaublich viel Freude und sehr stimulierend! Also bitte einfach bei mir melden. Würden uns freuen!

Grüße,

Jesco

Falls ich komme, helfe ich gerne.

Stellt sich aber erst in 10 Tagen raus ob es klappt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2015 um 22:49 schrieb adidasler:

Hallo , in Österreich wird es 2016 keinen DBM Lauf geben !

 

Mann sieht sich aber sicher wo !

 

LG

 

Jürgen

Servus Jürgen,

 

find ich auch schade, mir hats sehr gut gefallen bei Euch in 2015,

aber wir sehen uns wieder

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich für die Sache das die DBM es auch heuer wieder geschafft hat,

4 Rennen austragen zu können um ordentlich Material zu verheizen.:thumbsup:

Für mich persönlich finde ich es schade als FIXstarter in K8 das 75% im Norden gefahren werden.

Urlaub zu den angekündigten Terminen ist Fehlanzeige also hoffe ich zumindest das ich zu Pfingsten Ausgang bekomme,

zum Saisonauftakt der DBM  am blauen Bodensee.

:cheers:

 

 

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb blauerBlitz:

so hier isses nun das sagenumwobene 4 dbm rennen 2016

 

https://www.germanscooterforum.de/forum/37-rennen/

 

wir freun uns den arsch ab !

 

 

 

 

Flyer_einseiter.jpg

Das hört sich sau geil an, da freuen sich gleich noch viel mehr den Arsch ab :cheers::wheeeha::thumbsup:

vor 8 Stunden schrieb Jogl:

Freue mich für die Sache das die DBM es auch heuer wieder geschafft hat,

4 Rennen austragen zu können um ordentlich Material zu verheizen.:thumbsup:

Für mich persönlich finde ich es schade als FIXstarter in K8 das 75% im Norden gefahren werden.

Urlaub zu den angekündigten Terminen ist Fehlanzeige also hoffe ich zumindest das ich zu Pfingsten Ausgang bekomme,

zum Saisonauftakt der DBM  am blauen Bodensee.

:cheers:

 

 

Jogl ich gelobe hoch und heilig, den heiligsten Fuchsschwanz, geschossen in der langschwänzigsten Fuchsschwanzregion Österreichs, mit Trockenschampon gewaschen und seidig weich gestriegelt in Stockach an meinem Geschoss fix montiert aufzufahren.:cheers:

Es wird ein Glorreiches Jahr.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information