Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

habt noch ein wenig geduld, termine werden bald alle fixiert, stehen dann auf der dbm website.

 

regelwerk steht jetzt endlich, muss nur noch kosmetische änderungen durchführen.

in punkto sicherheit haben wir ja doch ein wenig was geändert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also,

 

habe am Wochenende ein paar Informationen bekommen die ich gerne weitergeben möchte, bevor wieder Fragen aufkommen.

 

Stockach wird dieses Jahr wieder stattfinden. Ob die Strecke diesmal eine andere wird, ist noch unklar.

Wenn aber alle Stricke reißen, wird wieder die alte Strecke in Singen genommen. Bekanntlich gilt dort die Kennzeichenpflicht sowie die Auflage, dass das Fahrzeug der StVZO entsprechen soll.

 

ABER:

 

bevor jetzt wieder jemand Neues aus den Socken fällt, gilt zu sagen, das NIEMAD diese Bedingungen überprüfen wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es sollte sich jedenfalls niemand Sorgen machen, wenn seine "Blinkergläser" nicht eingetragen sind.  ;-)

Also kein Stress und wenn noch fragen sind, bitte PM

 

Gruß, nico

 

 

Edit meint: frisierte Roller wären auch nicht zugelassen. Aber das muss ich noch recherchieren.  :-D

Bearbeitet von Nosnicos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Tag genau heute in drei Monaten ist es soweit da sitzte ich nicht mehr vor dem PC um diese Uhrzeit sondern bin schon in Stockach an der Bar :whistling: 

Freunde ich bin schon ganz scharf auf den Saisonstart in der DBM

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es auch eine rennen im Regensburg dieser jahre oder ist es jetzt nicht im plannung?

 

grüss

Truls

 

Die machen kein Rennen mehr, weil du nicht gekommen bist. Die sind beleidigt und haben gesagt:" No Truls, no Quartermile!" :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Servus!

 

Für alle die in Österreich mit einer OSK Race Card starten wollen das ist leider nicht möglich , es muss eine DMV Tageslizenz erworben werden !!

 

 

 

Die OSK-RaceCard gilt ausschließlich bei OSK-RaceCard Bewerben (auch im 

Ausland). Bei allen anderen Veranstaltungen im In- und Ausland berechtigt die OSK 

RaceCard nicht zur Teilnahme und bietet keinen Versicherungsschutz.

 

 

LG  Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahre die ss180 fast täglich. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, aber jetzt wo ich meinen Tacho beim Sucram hab machen lassen, ist mir erst aufgefallen, dass die Endgeschwindigkeit noch deutlich optimiert werden könnte. Aktuell hab ich etwa 22 t km auf der Uhr und daher wollte ich einfach mal wissen, ob es da mal ratsam wäre: 1. die Kolbenringe evtl. zu tauschen, weil Kompression über die Jahre natürlich nach lässt. Wie gesagt, anspringen tut sie aber spätestens auf den dritten Kick. 2. der Sito Auspuff den ich drauf gemacht habe vielleicht einfach ne üble Drossel ist. Der originale ss180 Auspuff war schon mehrfach geschweißt und das Endrohr abgesägt. Daher hab ich ihn getauscht. Aber hab ja jetzt schon 3 Meinungen gehört, dass der Sip 2.0 definitiv besser läuft daher ist das jetzt erstmal der erste Schritt und dann gehts weiter mit dem Zylinder   Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen    
    • Das würde mich wie gesagt auch interessieren... Also wie wirken sich die Löcher auf die Gemischbildung aus. Genauso die Länge des Nadelsitz.       Zu meinem PWK Problem an der Lamy, es war tatsächlich dieser scheiß kleine Nadelsitz. Habe den gegen einen aus so nem SunWorld PWK Klon den ich noch liegen hatte getauscht. Der war zwar 1mm länger, also 5mm anstatt 4mm, aber damit is die Kiste sofort wieder sauber gelaufen und die Standgasgemischschraube hat auch wieder eine Funktion gehabt. Davor konnte ich die komplett rausdrehen und entfernen und der AFR Wert war immer noch bei unter 12 und die Kiste hat geraucht und gespotzt wie ne Dampflock.  Was halt echt ärgerlich war, ich hatte den letztes Jahr schonmal getauscht, da hat es aber nichts gebracht weil zusätzlich noch der Gummi aus dem Chokeschieber rausgefallen war, das habe ich dann aber erst später gemerkt und die Symptome dem zugeschrieben. Damit ist hoffentlich meine Odysee des verflixten siebten Jahres der Lamy rum. Diverse Fehler die alle mehr oder weniger direkt nacheinander kamen und alle sehr ähnliche Fehler produziert haben. Angefangen mit defekter Membran, über Choke und Riss im Tank letztlich zum Nadelsitz der aber vermutlich schon länger mit reingespukt hat.
    • Gerade die natürliche Art und die täglichen Unwägbarkeiten und wie du diese erklärt hast, machen zusammen mit den schönen Motiven deinen Bericht so lesenswert. Bitte am Stil nix ändern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information